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Verfasst: Mi 25. Feb 2004, 20:30
von NiceGuy
WoodSTokk hat geschrieben:Campaigns sind fertig und liegen auf dem Server.
Server wurde soeben resetet und kurz getestet ob alles läuft.
Ich geb grünes Licht
hmmm.....ich komme nicht auf deinen Server.
Ich hänge bis zum Sanktnimmerleinstag im "Awaiting gamestate"...
Verfasst: Mi 25. Feb 2004, 21:20
von WolfVox (GER)
hmmm.....ich komme nicht auf deinen Server.
Ich hänge bis zum Sanktnimmerleinstag im "Awaiting gamestate"...
Der Cris-D50 war heute zwar schon drauf, hatte aber inklusive mir und Georg, später das selbe Problem wie du gerade.
Ich denke mal, WoodSTokk wird das Problem, wenn nicht heute Nacht, dann spätestens bis Morgen lösen

Verfasst: Do 26. Feb 2004, 00:30
von Nord|Co|re
Hi WoodSTokk & Co.
ich wollte eben mal auf Deinen Server aber der hat bei mir einen
Ping von 255 !!! Deshalb wurde ich auch abgewiesen
Wie kann der Ping so hoch sein?
Gruß,
Nordy..
Verfasst: Do 26. Feb 2004, 06:44
von WolfVox (GER)
Hi WoodSTokk & Co.
ich wollte eben mal auf Deinen Server aber der hat bei mir einen
Ping von 255 !!! Deshalb wurde ich auch abgewiesen
Wie kann der Ping so hoch sein?
Gruß,
Nordy..
Hi Nordy
Da der Server in dem Moment wo du connecten wolltest, nicht nur als Game-, sondern auch als Mail- und Mapdownload-Server genutzt wurde bzw. wird, bleibt halt auch nur eine recht geringe Bandbreite übrig, welches sich dann in miserable Pings und oder sogar bis zu "mehrsekündlichen" Disconnects auswirken kann.
Da aber im Laufe der Nacht der Server so weit umgestellt wurde, das während dem Zocken keine Downloads mehr stattfinden (können), sollte das Problem mit den schlechten Pings (eigentlich) keines mehr sein.
Fazit: Da während dem zocken keine fehlenden Maps mehr vom Gameserver gesaugt werden können, ist es um so wichtiger, das alle in der Liste aufgeführten bei Maps bei JEDEM Spieler bereits VOR dem Connecten vorliegen müssen.
Sollte dies nicht der Fall sein, wird dieser Spieler (sehr wahrscheinlich !) vom Server gekickt und darf sich dann die fehlende(n) Map(s) auf z.B. dem City-Server besorgen, während andere womöglich die Map bereits zu Ende gezockt haben.
Apropos Maps die gezockt werden.
Ich denke zwar, das WoodSTokk dies hier noch schreiben wird, aber schaden kann es auch zweimal gepostet nicht.
Die Map "2Hide_Cal_r1" entfällt ersatzlos und wird durch die Map "2Hide" ersetzt.
Dies bitte beim Download beachten, wie auch die passenden Ein- und Umstellungen im Team-Speak latürnich.
Danke vorab dafür.
Na denn... eine fröhliche Zusammenkunft, beim Map(s) kennenlernen heute Abend.
Man(n) - Frau natürlich auch - "trifft" sich
P.S. Für Modem-User könnte es (evtl.) hart werden...

Verfasst: Do 26. Feb 2004, 13:39
von Nord|Co|re
Vielen Dank für die umfangreiche Erklärung

Verfasst: Do 26. Feb 2004, 15:49
von WolfVox (GER)
@Nord|Co|re
Keine Ursache.
Apropos Downloads...
Falls (noch) nicht vorhanden, wäre das "Deutsche ET-Voices und Waffensounds" wohl ein Download wert
Hier ist es zu finden:
https://rtcw-city.de:1100/dlman/download.php?id=461
Das Soundpack ist "natürlich" ebenfalls auf dem Server vorhanden

Verfasst: Do 26. Feb 2004, 16:58
von WoodSTokk
Hi Veteranen
WolfVox hat es ja schon vorweg genommen und dafür bin ich ihm sehr dankbar da ich erst jetzt dazu komme.
1.) Die Map '2Hide_cal_r1' wurde durch '2Hide' ersetzt.
Grund dafür ist daß auf '2Hide_cal_r1' alle Schutzwälle von den Axis fehlen. Ich nehme an das diese Map eine LMS-Version der 2Hide sein soll. Da wir aber Campaign spielen sollten auch alle Objekte vorhanden sein.
Anmerkung: '2Hide' nennt sich in der DL-Übersicht 'Hide 2.0'!
2.) Der Download der Maps wurde deaktiviert um die Bandbreite nicht unnötig zu kastrieren.
3.) Nachdem der Mailserver für ein Büro zuständig ist das offiziell um 1700 den Feierabend antritt wird der Mailverkehr ab 1800 deaktiviert.
mfG WoodSTokk
EDIT: Nachdem WolfVox und mir gestern auffiel daß auf manchen Maps die Standard-Respawntime für Axis 30sec und für Allies 15sec gesetzt ist (wird vom Mapper vorgegeben) und das ein wenig übertrieben fanden, habe ich die Respawntime für beide Seiten auf 20sec eingestellt. Ich hoffe das ist auch in eurem Interesse.
Verfasst: Do 26. Feb 2004, 20:44
von Hectic
Tja, ist/war heut' wohl nicht mein Tag

Irgendwas hat nicht gepasst.
Konnte keine volle Minute im Spiel bleiben.
Hab mal die PB-Meldungen kopiert, vieleicht hat einer von Euch ne' Idee?
PunkBuster Client: PB Server assigned guid = 350ac9be0008af2eaba0431ed990d525
PunkBuster Client: Receiving from PB Server (l v1.072 | A1326 C1.069)
PunkBuster Client: 0 Current Cvar Violations
PunkBuster Client: Received Master Security Information
PunkBuster Client: PB Client in Distress - Cannot Authenticate with PB Server (A1326)
PunkBuster Client: Received Master Security Information
..
..
..
PunkBuster Client: PB Client in Distress - Cannot Authenticate with PB Server (A1326)
PunkBuster Client: Received Master Security Information
PunkBuster Client: Attempting PB Web Update
PunkBuster Client: Received Master Security Information
Was bedeutet eigentlich die Meldung "Detonator charched in 5 sec" oder
so ähnlich ???
Naja hab mal den PB geupdatet, hat aber nix gebracht

Auf anderen Servern "durfte ich bleiben"
Naja, vieleicht das nächste mal wieder
Grüße,
Hectic
Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 00:47
von WolfVox (GER)
@Hectic
Es tut mir echt leid, das es bei dir leider nicht geklappt hat, da du durch dein Fehlen einiges an Spaß verpasst hast
Falls du diesen speziellen Punk-Buster-Thread:
https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtopic.php?t=984 noch nicht kennen solltest, schau mal dort rein, ob du das Problem mit den dortigen Angaben lösen kannst. Falls nicht, kopier einfach dein Posting von hier dort rein, dann wird sich sicher jemand (in Kürze?) deines Problems annehmen.
Viel Erfolg.
P.S. Da auf den Maps wo wir gestern gezockt haben, noch ein größeres Problem mit den MG`s bestand und wahrscheinlich in Kürze ein Update folgt, würde ich aber an deiner Stelle noch so lange warten, bis dieses dort aktiv bzw. installiert ist.
Obwohl ich nicht ganz verstehe, warum du auf anderen Servern kein Problem mit dem Punk-Buster hast...
Womöglich ist es auch nur ein Timing-Problem, das sich der PB nicht in normaler Zeit updaten kann
Evtl. wäre es aber auch ausreichend, dein PB auf automatisches Update und einen Server connecten wo PB aktiv ist ?
Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 01:01
von Nord|Co|re
...und ich konnte wieder nicht auf den Server kommen
Ich war zwar schon an der Stelle kurz bevor der Ladebalken zur Map kommt aber mein cpu hat sich nicht weiter gerührt
Sonst habe ich so gut wie nie Probleme mit Servern

Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 01:52
von WolfVox (GER)
...und ich konnte wieder nicht auf den Server kommen
Ich war zwar schon an der Stelle kurz bevor der Ladebalken zur Map kommt aber mein cpu hat sich nicht weiter gerührt
Sonst habe ich so gut wie nie Probleme mit Servern
Wenn du bis ca. 23.00Uhr auf den Server connecten wolltest, hast du wohl die selben Probleme wie jeder dort gehabt.
Aktuell kann es wohl sein, das der WoodSTokk den Server wieder u.a. zum Mail-Server umfunktioniert hat.
D.h. ein "normales" Connecten ist wohl nicht, oder nur unter endlosen Ladezeiten möglich.
Ladebalken und normale Verbindungsgeschwindigkeiten gab / gibt es momentan (leider) keine. Wahrscheinlich erst dann, wenn das von mir (ein Post über deinem) angeprochene und von WoodSTokk durchgeführte Update, plus noch ein paar Anpassungen, durchgeführt wurden.
Geduld ist eben eine Tugend, welche man bei den meisten Veteranen voraussetzen kann oder darf
Dito. bei der heutigen Jugend

-> keine Ahnung, andere Baustelle

Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 14:23
von Kampfmade
nur keine Hektik
nächsten Donnerstag steht der gute alte GSS-Server ja wieder zur Verfügung

Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 14:55
von Cris-D50
Hallo Veteranen,
ich möcht' nochmal dem WoodSTokk danken für die Mühe, die er sich für uns gemacht hat. Hatte ein paar connect-problems, aber der ping war gut. Konnte alle 8 Maps nun mal testen und ich fand's Klasse. Vorallem unser Freund WolfVox war gut vorbereitet und hat für uns den Fremdenführer durch die Maps gemacht. Und die Maps waren wirklich alle gut bis sehr gut.
Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 17:29
von WolfVox (GER)
Hallo Veteranen,
ich möcht' nochmal dem WoodSTokk danken für die Mühe, die er sich für uns gemacht hat. Hatte ein paar connect-problems, aber der ping war gut. Konnte alle 8 Maps nun mal testen und ich fand's Klasse (...) Und die Maps waren wirklich alle gut bis sehr gut.
Da ich den "Fremden- oder Map-Führer" bei Allies nicht mitbekommen habe, möchte ich hiermit auch diesem danken

Ansonsten schließe ich mich natürlich deiner Beurteilung an - kein Thema
P.S. Wer hätte vorher gedacht, das man(n) mit maximal 8 Mann (+Frau) soo viel Spaß haben kann...
Eigentlich steht auch noch eine Revanche - mit vertauschten Teams bzw. Aufgaben - im Raume, oder ?

Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 18:28
von NiceGuy