Verfasst: Do 11. Dez 2003, 02:34
so fur alle noch mal zum nachlesen warum Fastpath so wichtig ist im onlinegaming.
Beim Surfen oder Downloaden ist Interleaving eine Hilfe, der Benutzer merkt den Unterschied zwischen Fastpath und Interleaving kaum. Aber für Onlinespieler ist der Unterschied gewaltig, denn hier spielt der Ping eine entscheidende Rolle. Interleaving erhöht nämlich die so genannten Ping-Zeiten. Unter einem Ping versteht man die Zeit die zwischen dem Anfordern eines Datenpakets beim Server und dessen Ankunft beim Rechner des Spielers vergeht. Gemessen wird diese Zeitspanne in Millisekunden (ms). Es liegt also auf der Hand, dass eine schnellere Antwort des Servers, den Ping verringert.
Stellt euch folgende Situation vor: In einem Onlinespiel kommt es zu einem Duell zwischen zwei Spielern, der eine hat einen Ping von 10ms der andere von 100ms. Daraus resultiert nun möglich, dass der Spieler mit dem niedrigeren Ping eine schnellere Reaktion haben kann als der Spieler mit dem 100ms Ping. Der Spieler mit dem niedrigen Ping bekommt die Datenpakete vom Server schneller und kann somit vor dem Gegner auf die gegenwärtige Situation, die auf dem Server herrscht, reagieren. Das ist in etwa so, als befände sich der eine Spieler ein paar Sekunden in der Zukunft und wäre somit in der Lage auf Dinge zu reagieren bevor sie beim zweiten Spieler überhaupt geschehen.
so ich glaube das es genug an erklärungen war warum das so ist .
Angel of Harlem
Beim Surfen oder Downloaden ist Interleaving eine Hilfe, der Benutzer merkt den Unterschied zwischen Fastpath und Interleaving kaum. Aber für Onlinespieler ist der Unterschied gewaltig, denn hier spielt der Ping eine entscheidende Rolle. Interleaving erhöht nämlich die so genannten Ping-Zeiten. Unter einem Ping versteht man die Zeit die zwischen dem Anfordern eines Datenpakets beim Server und dessen Ankunft beim Rechner des Spielers vergeht. Gemessen wird diese Zeitspanne in Millisekunden (ms). Es liegt also auf der Hand, dass eine schnellere Antwort des Servers, den Ping verringert.
Stellt euch folgende Situation vor: In einem Onlinespiel kommt es zu einem Duell zwischen zwei Spielern, der eine hat einen Ping von 10ms der andere von 100ms. Daraus resultiert nun möglich, dass der Spieler mit dem niedrigeren Ping eine schnellere Reaktion haben kann als der Spieler mit dem 100ms Ping. Der Spieler mit dem niedrigen Ping bekommt die Datenpakete vom Server schneller und kann somit vor dem Gegner auf die gegenwärtige Situation, die auf dem Server herrscht, reagieren. Das ist in etwa so, als befände sich der eine Spieler ein paar Sekunden in der Zukunft und wäre somit in der Lage auf Dinge zu reagieren bevor sie beim zweiten Spieler überhaupt geschehen.
so ich glaube das es genug an erklärungen war warum das so ist .
Angel of Harlem