Patze hat geschrieben:achso das muss leer sein? Das war von anfang an gefüllt. Ok. THX.
In deinem Fall muß es angegeben und leer sein.
Es war so, daß der Mod früher nur die Variable 'g_XPSaveFile' hatte.
Auf diese Variable wurde der Name einer Datei gelegt.
Der Mod speicherte die XP von allen Spielern in dieser einen Datei.
Per Default hieß diese 'xpsave.cfg'.
Da es Server gibt die lange laufen und daher schon viele Spieler drauf waren, wuchs die Datei beträchtlich an.
Angeblich gab es mit dieser großen Datei auf einigen Servern Performanceprobleme.
Deshalb wurde das XPsave-System umgestellt.
Auf die neue Variable 'g_XPSaveDirectory' wird der Name eines Verzeichnisses gelegt.
In dieses Verzeichnis speichert der Mod für jeden Spieler eine separate Datei mit dessen XP.
Dadurch werden mit der Zeit zwar dutzende oder sogar hunderte Dateien angelegt, aber diese sind natürlich nur sehr klein.
Die alte Variable 'g_XPSaveFile' gibt es zwar noch, ist aber als 'Deprecated' eingestuft.
Das bedeutet, daß diese Variable aus Kompatibilitätsgründen noch unterstützt wird, aber in zukünftigen Versionen verschwinden wird.
Unterstützt wird sie also nur, damit ältere Verionen problemlos auf die neue Versionen upgegradet werden können.
Wenn man die neue Version frisch installiert, bräuchte man diese Variable garnicht setzten (so wie du es gemacht hast), da sie ja sowieso über Kurz oder Lang abgeschafft wird.
Hier hat sich aber leider ein kleiner Bug eingeschlichen.
Der Mod will unbedingt die Variable 'g_XPSaveFile' sehen, sobald das XPsave-System über 'g_XPSave' aktiviert ist.
Deshalb setzt man als Würgaround diese Variable auf einen leeren Wert.
Damit sieht der Mod die Variable und ist zufrieden.
Arbeiten tut er dann trotzdem mit 'g_XPSaveDirectory' (wenn es gesetzt ist).
Patze hat geschrieben:..., gibt es ein Mod, welches auch die XP's savet, wenn der Server aus ist?
Alle Mods die XPsave unterstützen, sollten sich die XP auch über einen Neustart hinweg merken, da die XP ja in Dateien gespeichert sind.
mfG WoodSTokk