City][Sepp hat geschrieben:Also wenn man mal fragen darf:
1. Wie bist Du auf die Idee mit der Online Spielhalle gekommen?
2. zu wievielt macht Ihr das?
3. Wie hoch waren/sind die Kosten in etwa?
4. Was verlangt Ihr so von den Leuten? Wird stündlich bezahlt oder wie läuft das?
5. Rentiert sich sowas? also wie sind die ersten Eindrücke?
6. Wie stark waren die behördlichen Probleme?
Frankreich ist zwar nur schwerlich mit Deutschland zu vergleichen, aber die Gamer ähneln sich doch in gewisser Weise
Natürlich musst Du nicht auf die Fragen antworten, es würde mich einfach mal interessieren, da mir sowas hier in Deutschland (speziell Bayern) nicht bekannt ist. Es gab bis vor einigen Jahren mal etwas Ähnliches, das ist aber dann Pleite gegangen...
Kein Prob
Frage eins auf die Idee bin ich gekommen als ich hier auf der Uni war und die ganzen englischen deutschen studenten einfach nichts zutun hatten als gammeln wenn se mal den uni stress abbaun wollten , als ich dann fertig mit der Uni war, war mir auch klar das ich da was drann aendern muss.
Also was machen , ich sprach mit den leuten und ueber 70% hatten mir geantwortet am liebsten zocken. So kamm es zur der Onlinespielhalle.
Zur 2. frage wir sind 2 leute meiner einer und ein englaender James ist sein name.
Ueber die kosten laest sich streiten ich habe gute rechner genommen mit Flattmonitor da sie den kleinsten Platz verbrauchen den die leute solln sich ja nicht eingeengt fuehlen , die gabs recht guenstig bei dell mit 4 jahresgarantie und 2 jahresgarantie bei vorort reperaturen.
Die rechner mit 3.02Ghz 1024 DDram Gigabythe nividia force 256
Anzahl 40 kammen genau 39.632.20 Euro wobei wir 9000,00 Euro trugen die Bank 10.000 und den Rest die Uni finanzierte da sie die rechner auch fuer schulungskurse verwenden duerfen zwischen 8.00 bis 11.00 . Die spiele und lizenzen waren das teuerste das hatt die Bank finanziert diese kosten beliefen sich bei 2900 Euro , wobei die Bueros nicht vergessen werden duerfen die haben wir selber gemacht kosten aufwand betrug 200 Euro im Baumarkt und die stuhle wiederrum wurden von der Uni gestellt. (gute Buerorollstuehle)
Unsere tarife : serven 30min 1.50E
1h 2.50
2h 4.50
3h 6.50
10h 20.00
20h 34.00
50h 67.00
100h 115.00
zocken im lan oder einzelplay
30min 2.00E
1h 3.50
2h 6.00
3h 8.00
10h 25.00
20h 40.00
50h 70.00
100h 95.00
zocken im netz
30min 2.00E
1h 3.50
2h 6.00
3h 8.00
10h 25.00
20h 40.00
50h 70.00
100h 80.00
Monatsabo 190E
Rentieren tut sich das es sieht jetzt im mom so aus das wir in naechster zeit noch 20 dazu setzen muessen , die leute reservieren jetzt schon das ist schon heftig wir dachten nicht das es so grossen anklang hatt.
Zu Behoerden muss man sagen das se erst ziehmlich stur waren und nichts hoeren wollten von so was, die meineten das waere volksverduemmung und so was braucht keiner. dies aenderte sich schlagfertig als sich die uni einschielt und mit deren worten zu sagen entweder macht ihr jetzt was oder der herr staat moege uns rechner kaufen fuer die uni.
Und ab da an wars eigentlich kein grosses prob. Das schwierigste bei den Behoerden war die genemigung fuer das spiel CStrike und Wolfenstein zu erhalten, dafuer hatten wir sogar ne Unterschriftsaktion gemacht die da ihre fruechte trug.
Haste noch Fragen ???
Mit besten Grusse Jan