@OBC-Freeman
Du, wie auch jeder andere Gast der zum gemeinsamen Zocken auf den VETS-Server kommen wollen, sind herzlich willkommen.
Grundvorraussetzung ist allerdings, dass "möglichst" alle dort vorhandenen Maps schon im Vorfeld auch auf dem Client sind,
wie auch eine aktuelle und eingerichtete Version von TS.
Alle (Custom-)Maps die aktuell (i.d.R. Donnerstags) dort in Campaigns gespielt werden, stehen mit der DL-Quelle hier:
https://rtcw-city.de:1100/forum//viewtopic.php?t=2979
@cris-D50
Zitat:
WolfVox: Ich finde bei dem ganzen Thema PW, legen wir uns (und aussenstehenden Interessenten) die Steine nur selbst in den Weg.
Cris-D50 hat geschrieben
Steine im Weg? Kann ich mir nicht vorstellen.
Für TS haben sicher fast alle das Passwort gespeichert,
sowohl für den Server ansich als auch für den Channel-Wechsel.
Wo soll da ein Problem sein?
Die Pw haben sehr wohl Sinn:
PW für Server-Connect: da haben sich anfangs (noch ohne PW) merkwürdige Leute im TS rumgetrieben. Nach PW-Einsatz war und ist Ruhe(...)
Vorab.
Da das TS-PW (zumindest in letzter Zeit) relativ häufig gewechselt wurde, verfügt nicht unbedingt jeder über den aktuellsten Stand.
Auf dem Map-Server hat es sich bei den letzten Treffen zumindest nicht als Nachteil erwiesen, das Gäste den Weg dorthin gefunden haben.
Ich möchte nur an Ron007 erinnern, der mit gesetztem PW noch nicht mal seine eigene Map bei bzw. mit uns hätte zocken können.
Das eigentliche Problem bei der PW-Geschichte Donnerstags ist (dito. für mich) das sich hier im Forum die Postings in letzter Zeit häufen,
dass selbst manch Foren-Mitglied Schwierigkeiten hatte, entweder auf den TS-, den VETS-Server, oder überhaupt zu connecten.
Von sonstigen Gäste, die durch irgend-welche interessante(!) Custom-Maps *angelockt* deshalb oftmals draussen bleiben mussten,
(welche i.d.R. sicher gern von den VETS gesehen waren... sind) mal ganz abgesehen.
(Mein) Fazit dazu: Wenn schon (Donnerstags) ohne PW auf dem Spiele-, dann auch "generell" auf dem zugehörigen TS-Server.
Die einzelnen Channel könn(t)en ja weiterhin mit PW bleiben, welches der Gast - falls gewünscht - während des Spiels erhält.
Ansonsten ergiebt sich u.U. nur das Problem einer mangelhaften Kommunikation, oder schlimmer, sogar einer geringeren Beteiligung.
Unerwünschte Spieler könnten mittels Channel-PW, oder Mehrheits-Abstimmung, problemlos aussen vor oder entfernt werden
Generell gilt aber (noch) folgendes - wobei ich davon ausgehe, dass ich für die meisten (wenn nicht sogar alle VETS) spreche:
Die VETS sind ein reiner Fun-Clan und werden dies zukünftig sicher auch in dieser Form bleiben.
"Fun" bedeutet, das wir keinen Aussenstehenden von vorn-herein aus unserer Runde (mittels PW) ausschließen wollen.
Deshalb soll der VETS- & Gäste-Treff am Donnerstag auch jedem Interessierten offen stehen ...und m.M. nach auch bleiben.
Um das Problem mit den "unerwünschten Gäste" können wir uns dann immer noch kümmern wenn dies zu einem Problem wird.
Sollte die TS-Geschichte zukünftig nicht zur Zufriedenheit der meisten VETS-Mitglieder & Gäste umgesetzt werden,
gibt es bereits heute die Möglichkeit auf einen TS-Server auszuweichen, der zu 100% "unseren Vorstellungen" entspricht.
Ich denke, damit sollte das Thema TS-Server (zumindest für die VETS-Treffen am Donnerstag) in nächster Zeit gefixt sein
