Setzt mal das logging auf diese Werte, damit loggt meiner auch:
Code: Alles auswählen
// Logging
set g_log "rtcwserver.log"
set g_logsync 1
set logfile 2
Mit einen externen Serverbrowser (Win: HLSW / Linux: XQF) kannst du dich über Rcon mit den Server unterhalten.
Gib da mal folgendes ein:
Dann solltest du eine Liste bekommen die alle CVAR's zeigt die mit 'fs_' anfangen.
Die CVAR 'fs_homepath' enthält das Home-Verzeichnis mit dem der Server aktuell arbeitet.
Bei mir ist das '/home/et/.wolf' (was auch stimmt wenn man das Rootjail berücksichtigt).
Warum mein Server nicht in der Masterliste (wolfmaster.idsoftware.com) ist, weis ich leider nicht. Heartbeats sendet er auf alle Fälle.
Auf Monster (monster.idsoftware.com) ist er eingetragen, weis der Geier warum hier schon und am anderen nicht.
Bin gerade dabei das Protocol bezüglich des Keys zu untersuchen.
Wie es aussieht fragt der GameServer garnicht nach dem Key, sondern der Client unterhält sich mit dem Master darüber.
Dafür kennt der Client die 2 Befehle 'getKeyAuthorize' und 'getIpAuthorize'.
Der Master kennt nur den Befehl 'ipAuthorize'.
Wie die allerdings zusammenspielen weis ich (noch) nicht.
Deshalb find ich es schon komisch, daß es bei einigen Servern geht und bei anderen nicht.
~~~ EDIT ~~~
Der Multiplayerclient von RTCW sendet an den Masterserver (wolf.idsoftware.com) auf Port 27952 den Befehl 'getKeyAuthorize' mit seinem CD-Key.
Der Masterserver überprüft den Key und wenn er gültig ist speichert er die IP von wo der Befehl kam.
Eine Antwort gibt der Masterserver darauf nicht! (logisch, sonst könnte jeder eine Brute-Force-Attack auf den Master starten um gültige CD-Keys zu sammeln)
Wenn du dann auf einen Server connectest, sendet der Server den Befehl 'getIpAuthorize' zusammen mit der Client-IP an den Master (Port: 27952).
Der Master schaut ob die IP in seiner Liste steht und sendet die Antwort an den Server mit 'ipAuthorize'.
Die Antwort lautet entweder 'KEY_IS_GOOD' oder 'INVALID_CDKEY', jenachdem.
Je nach Antwort, lässt dich der Server dann spielen oder nicht.
Bei mir habe ich die Ports 27950-27970 freigegeben und sah kurz darauf sogar einen Spieler am Server.
Nachdem die Key-Kontrolle über ein anderes Port läuft, vermute ich mal, daß bei dir in der Firewall das Port 27952 nicht frei ist, wodurch der ganze Key-Mechanismus nicht funktioniert.
mfG WoodSTokk