Problem mit Waffenwechsel Script
-
- Grünschnabel
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 4. Jan 2003, 17:53
Problem mit Waffenwechsel Script
Hallo, kann mit vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe folgendes Script in meiner Autoexec.cfg:
//itemwechsel auf eine Taste
set change1 "weaponbank 6; set nexitem vstr change2"
set change2 "weaponbank 5; set nexitem vstr change1"
set nexitem "vstr change2"
bind g "vstr nexitem"
Weaponbank 6 ist beim Lieutenant die Munition, wenn ich mich nicht irre
Ich möchte die Munition beim ersten Druck auf g haben....Nur leider kommt bei obigem Script zuerst der Luftangriff und erst beim zweiten Druck die Munition
Wenn ich in der 3. Zeile "set nexitem vstr change2" auf "vstr Change1" ändere, passiert gar nix, wenn ich g drücke....also kurz gesagt, egal wie ich die Werte verändere, ich hab beim ersten Druck auf g entweder den Luftangriff oder das Script geht gar net
Hat vielleicht jemand nen Tip, was ich falsch mache, mir würde auch schon ein Link zu ner Seite reichen, wo dieses ganze Variablenzeugs explizit erklärt wird, also die Bedeutung von "set" und "vstr" usw. Ich hab im Netz leider nix gescheites gefunden...
Is mir übrigens sehr peinlich, die Frage, weil ich Informatik studiere und eigentlich mit Programmierkram klarkomme (oder klarkommen sollte ), aber diese Scriptsprache kapier ich einfach nicht, ich hab dieses Script auch einfach von ner anderen Seite kopiert...
Ich wäre echt seht dankbar für Hilfe oder nen Link
//itemwechsel auf eine Taste
set change1 "weaponbank 6; set nexitem vstr change2"
set change2 "weaponbank 5; set nexitem vstr change1"
set nexitem "vstr change2"
bind g "vstr nexitem"
Weaponbank 6 ist beim Lieutenant die Munition, wenn ich mich nicht irre
Ich möchte die Munition beim ersten Druck auf g haben....Nur leider kommt bei obigem Script zuerst der Luftangriff und erst beim zweiten Druck die Munition
Wenn ich in der 3. Zeile "set nexitem vstr change2" auf "vstr Change1" ändere, passiert gar nix, wenn ich g drücke....also kurz gesagt, egal wie ich die Werte verändere, ich hab beim ersten Druck auf g entweder den Luftangriff oder das Script geht gar net
Hat vielleicht jemand nen Tip, was ich falsch mache, mir würde auch schon ein Link zu ner Seite reichen, wo dieses ganze Variablenzeugs explizit erklärt wird, also die Bedeutung von "set" und "vstr" usw. Ich hab im Netz leider nix gescheites gefunden...
Is mir übrigens sehr peinlich, die Frage, weil ich Informatik studiere und eigentlich mit Programmierkram klarkomme (oder klarkommen sollte ), aber diese Scriptsprache kapier ich einfach nicht, ich hab dieses Script auch einfach von ner anderen Seite kopiert...
Ich wäre echt seht dankbar für Hilfe oder nen Link
-
- SV-Leader
- Beiträge: 2408
- Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
- Wohnort: Schweiz
- Alter: 49
- Kontaktdaten:
Hallo erst mal ...
Und Frage sollte nicht Peinlich sein ... niemand kann allse wissen
Du kannst aber keine taste doppelt belegen so wie ich das verstanden habe hast du zwei befehle auf "g" .
Scripte & Tuning Da steht eigentlich alles drin was man so machen kann ...
Gruß Cooper
Und Frage sollte nicht Peinlich sein ... niemand kann allse wissen
Du kannst aber keine taste doppelt belegen so wie ich das verstanden habe hast du zwei befehle auf "g" .
Scripte & Tuning Da steht eigentlich alles drin was man so machen kann ...
Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"
Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"
In Memory of BrucePayne
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"
Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"
In Memory of BrucePayne
-
- Grünschnabel
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 4. Jan 2003, 17:53
Hi und danke erstmal für die schnelle Antwort!
Bei dem Link hab ich leider auch nix gefunden, was mir helfen konnte...
Bei dem Link hab ich leider auch nix gefunden, was mir helfen konnte...
Ja, aber das Script funktioniert ja eigentlich, wenn ich einmal g drücke, kommt der Luftangriff und wenn ich nochmal g drücke die Munition, ich kriegs einfach nicht hin, das die Munition zuerst kommt.....Du kannst aber keine taste doppelt belegen so wie ich das verstanden habe hast du zwei befehle auf "g"
-
- SV-Leader
- Beiträge: 2408
- Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
- Wohnort: Schweiz
- Alter: 49
- Kontaktdaten:
Warum machst du den den Airstrik nicht weg , oder vertausch doch mal die zahlen (5 gegen 6) ..
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"
Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"
In Memory of BrucePayne
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"
Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"
In Memory of BrucePayne
- Seewolf
- Draufgänger
- Beiträge: 837
- Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
- Wohnort: Am arsch der Welt
- Alter: 91
oh gott macht der NS Neuromancer sich das schwer .auf die leertaste habe ich mir das ammo pack gelegt das kann man ja eintsellen unter Tastenbelegung im menü von RtCW und ich habe eine maus mit mausrad dann drehe einmal nach hinten und dann habe ich den airstrike also nicht für jeden scheiß ein scrip benutzen wo kommen wir denn da hin
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Wie Cooper sagt, vertausche die entweder die 5 und die 6, oder schreibe bei set nextitem... nicht change2 sondern change1. Sofern Du aber einmal g gedrückt hast, bekommst Du als nächstes immer nur das, was als nächstes dran ist (Kreislauf). Sowas wie "immer Muni als erstes" (nach ner Pause z.B.) erreicht man damit nicht - dann ne extra Taste binden.
ich hatte auch ein itemwechselscript benutzt
da hat sich die config immer die letzte einstellung gemerkt
wenn ich ne ganze weile mit der mp rumgelaufen bin,wusste ich nicht
kommt beim nächsten drücken jetzt ammo oder airstrike
das script schaltet sich durch ,erst wenn es hinten angekommen ist fängt es wieder von vorn an
shorty kanns bestimmt besser erklären
da hat sich die config immer die letzte einstellung gemerkt
wenn ich ne ganze weile mit der mp rumgelaufen bin,wusste ich nicht
kommt beim nächsten drücken jetzt ammo oder airstrike
das script schaltet sich durch ,erst wenn es hinten angekommen ist fängt es wieder von vorn an
shorty kanns bestimmt besser erklären
-
- Mitglied
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 17. Dez 2002, 00:04
- Kontaktdaten:
so, ich hab jetzt doch noch eins zustande bekommen
das geht jetzt richtig
einmal drücken immer pistole,zweimal immer granate
mit den items das gleiche,
der trick ist eigentlich nur,das die scripte bei waffenwechsel immer neu
geladen werden und schon ist die richtige reihenfolge wieder hergestellt
ausser bei autowechsel nach airstrike zb ,muss ich halt mp taste drücken
in meiner autoexec steht
bind f "weaponbank 1;seta cg_drawGun "1";exec item.cfg;exec waffen.cfg"
bind 0x00 "weaponbank 3;seta cg_drawGun "0";exec item.cfg;exec waffen.cfg"
in der item.cfg
set spritze "weaponbank 5;seta cg_drawGun "1";exec waffen.cfg; set itemswitch vstr pack"
set pack "weaponbank 6;seta cg_drawGun "1"; set itemswitch vstr spritze"
set itemswitch "vstr spritze"
bind q "vstr itemswitch"
in der waffen.cfg
set pist "weaponbank 2;seta cg_drawGun "1";exec item.cfg; set waffenswitch vstr gran"
set gran "weaponbank 4;seta cg_drawGun "1"; set waffenswitch vstr pist"
set waffenswitch "vstr pist"
bind e "vstr waffenswitch"
das geht jetzt richtig
einmal drücken immer pistole,zweimal immer granate
mit den items das gleiche,
der trick ist eigentlich nur,das die scripte bei waffenwechsel immer neu
geladen werden und schon ist die richtige reihenfolge wieder hergestellt
ausser bei autowechsel nach airstrike zb ,muss ich halt mp taste drücken
in meiner autoexec steht
bind f "weaponbank 1;seta cg_drawGun "1";exec item.cfg;exec waffen.cfg"
bind 0x00 "weaponbank 3;seta cg_drawGun "0";exec item.cfg;exec waffen.cfg"
in der item.cfg
set spritze "weaponbank 5;seta cg_drawGun "1";exec waffen.cfg; set itemswitch vstr pack"
set pack "weaponbank 6;seta cg_drawGun "1"; set itemswitch vstr spritze"
set itemswitch "vstr spritze"
bind q "vstr itemswitch"
in der waffen.cfg
set pist "weaponbank 2;seta cg_drawGun "1";exec item.cfg; set waffenswitch vstr gran"
set gran "weaponbank 4;seta cg_drawGun "1"; set waffenswitch vstr pist"
set waffenswitch "vstr pist"
bind e "vstr waffenswitch"