so jetzt brauch ich auch mal hilfe
so jetzt brauch ich auch mal hilfe
hab ein problem mit der grafik.....mein rechner hängt sich immer auf bei hoher auflösung und bekomm dann immer bluescreen.... der text der dann steht kommt eigentlich nur dann wenn man ein hitzeproblem hat... aber das kann nicht sein da das system unter 40 C läuft... hab windoof schon neu gemacht... bios update...verschiedene treiber auch versucht und es geht immer noch net....
ich verzweifel schon langsam weil ich dann immer nur auf niedriger grafik spielen kann...und jetzt erzähl mir keiner grafik karte zu schwach....kann net sein da es ja vorher auch schon ging....und jetzt noch an sepp erzähl mir jetzt nicht das ich linux druff machen soll..lol....
Mein System
AMD 2400+
512 ddr infenion
80 gb western digitale
mainboard AS-Rock K7S8X
Graka Geforce 3 Ti-200 128ddr
ich verzweifel schon langsam weil ich dann immer nur auf niedriger grafik spielen kann...und jetzt erzähl mir keiner grafik karte zu schwach....kann net sein da es ja vorher auch schon ging....und jetzt noch an sepp erzähl mir jetzt nicht das ich linux druff machen soll..lol....
Mein System
AMD 2400+
512 ddr infenion
80 gb western digitale
mainboard AS-Rock K7S8X
Graka Geforce 3 Ti-200 128ddr
MFG
HUNTER
HUNTER
- Master Mayhem
- Helpdesk
- Haudegen
AMD Athlon XP 2600+ Barton AQZFA -- Thermaltake TR2-M3 SE -- Enermax EG 365AX-VE (G) FMA -- MSI K7N2-Delta-ILSR (MS-6570) -- HERCULES 3D PROPHET 9800 PRO -- MAXTOR 6Y160PO -- 1024 MB MDT PC3200 CL2-3-3-7 -- Windows XP Prof. SP1 -- T-DSL + Fastpath
Nick: City][DeluxE
DELUXE (TR)
AMD Athlon XP 2600+ Barton AQZFA -- Thermaltake TR2-M3 SE -- Enermax EG 365AX-VE (G) FMA -- MSI K7N2-Delta-ILSR (MS-6570) -- HERCULES 3D PROPHET 9800 PRO -- MAXTOR 6Y160PO -- 1024 MB MDT PC3200 CL2-3-3-7 -- Windows XP Prof. SP1 -- T-DSL + Fastpath
- Master Mayhem
- Helpdesk
- Grünschnabel
Ich hab genau die gleiche Graka in meinem System. Zumindest ist meine ne Sparkle SP7000T2, also hat die gleichen Daten. Bei mir war folgendes: Hab mir den neusten Treiber von nvidia gezogen: Danach life nix mehr. Dann hab ich den uralt Treiber von der originsl CD wieder installiert, seitdem läuft alles wieder. Ich denke das bei mir der Treiber für die Karte angepasst ist. Vielleicht hilfts bei Dir auch.
tja ähm ja nö
- Master Mayhem
- Helpdesk
bin kein noob.... ich habe den 44.53 druff..... also ein entwas älterer und der sollte funzen für die graka....und mein system läuft sehr gut keine bugs oder so....system hab ich ja gerade erst wieder neu gemacht... aber egal.... irgend jemand hier von euch cracks wird ja wohl noch was anderes wissen? bittttttttteeeeeeee hhhhiiiiilllllfffffffffffeeeeeeeee....den das nervt mich langsam
MFG
HUNTER
HUNTER
-
- Master of City
Ist "NForce" nicht ein Mainboard-Chipsatz(-Treiber) ??die neusten nforce treiber sind für fx karten...bei ti auf jeden fall nen 44.xx oder früher verwenden...
Ich vermute einfach mal, es handelt sich "eher" um Detonator-Treiber, die hier gemeint waren ...oder ?!
Wie auch immer.
Eine recht gute Auswahl, was man(n) für seine GraKa benötigt, gäbe es z.B. hier:
http://www.pc-extreme.de/downloads/inde ... dex1.shtml
@Hunter888
Zuerst holst du dir das aktuelle DirectX-9 und den Detonator-Treiber von dem oben angeführten Link.
=> DirectX installieren -> automatischer oder manueller Reboot
De-installier zuerst die ganze Detonator-Geschichte und setz deine GraKa auf "Standard-PCI-VGA" zurück.
anschließend: manueller Reboot !
=> "passender" Detonator-Treiber -> manueller Reboot.
In den Eigenschaften für die Grafikkarte nur noch die zum Monitor passende Auflösung einstellen ...passt.
Danach sollte dein Grafikkarte "eigentlich" wieder normal funktionieren.
Falls noch nicht, besorg dir den aktuellen Chipsatz-Treiber für dein Mainboard auf der jeweiligen Herstellerseite.
Wenns immer noch Probleme geben sollte, melde dich einfach wieder hier - am besten auch wenns funktioniert hat.
Viel Erfolg
P.S. Überprüfe mal deine BIOS-Einstellungen, ob im Chipset nichts zu extrem eingestellt ist -> besser SPD.
Ein Problem mit dem Prozessor-Lüfter selbst und oder der Paste(=weniger ist mehr!) könnte ebenfalls möglich sein.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
- Master Mayhem
- Helpdesk
- Master of City
Ganz unrecht hattest du mit dem NForce-Treiber, abgesehen von dem was du selbst schon geschrieben hast, wohl nicht.ja ja detonator latürnich...nforce - nvidia - Gforce - derselbe chiphersteller für mainboard und GraKa da kann man schon mal durcheinanderkommen
Sucht doch dieser (NVIDIA-)Mainboard-Treiber tatsächlich bei jeder Neu-Installation nach solch einer Grafikkarte
Deshalb könnte mir auch vorstellen, da ich aktuell keine FX habe, das diese womöglich sogar besser als ne ATi läuft...
Aber wer weiß schon genau, was für Routinen die in ihre jeweiligen MB-Treiber-Pakete alles so reinpacken
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl