LED TV Meinung

Alles was euch so einfällt
Antworten
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

LED TV Meinung

Beitrag von silver »

Ich will mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen und mir ist der LG 42LE8500 ins Auge gestochen.
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ra ... LE8500.jsp

Kennt sich jemand bei Fernsehern besser aus und kann mir vielleicht einen Tipp geben oder hat vielleicht sogar diesen zu Hause? Was haltet ihr von dem LG?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

kenne das tv-gerät ans ich nicht wirklich gut, aber LG baut recht gute geräte


- FullHD 1080p (sollte ja standart sein)
- LED-Hintergrundbeleuchtung mit Local-Dimming (angenehmer als mit röhre)
- TruMotion 200Hz (sollte ghosting freie bilder erzeugen)

das sind die wichtigsten features, außer du wilst noch 3d haben
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: LED TV Meinung

Beitrag von Prinz Eisenherz »

silver hat geschrieben:...Kennt sich jemand bei Fernsehern besser aus und kann mir vielleicht einen Tipp geben oder hat vielleicht sogar diesen zu Hause? Was haltet ihr von dem LG?
Diese Frage lässt sich leider weder von Otto-Normalverbraucher noch von TV-Enthusiasten auch nur halbwegs zufriedenstellend beantworten, denn wer hat schon 10-20 Fernseher und ein anständiges Messlabor einfach so rumstehen, um zu einem aussagekräftigem Vergleichsergebis zu gelangen?

Das können nur entsprechende Institutionen.

Ich habe mir vor 2 Jahren zusammen mit meiner Frau unseren ersten LCD-TV beim Media-Markt gekauft.
Da ich der "Techniker" im Hause bin (u.a. gelernter Funkelektroniker) habe ich vorher festgelegt, über welche Größe, technische Daten und Ausstattungsmerkmale das Gerät verfügen soll.
Danach haben wir uns den finanziellen Rahmen gesteckt.
Anschließend haben wir im MM fast 2 Stunden lang alle in Frage kommenden Geräte gründich in Betrieb begutachtet und miteinander verglichen.
Gelandet sind wir bei einem 42"-Toshiba, mit dem wir immer noch sehr zufrieden sind und uns zusammen mit einem Blue-Ray-Player sehr gute Bilder liefert.

Heute wäre es sicherlich ein ganz anderes Gerät , für das wir uns entscheiden würden, denn in diesen 2 Jahren hat sich wieder sehr viel verändert und Neues entwickelt (LED-Hintergrundbeleuchtung, 3D etc.etc.)


Schau doch mal hier rein ...

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/941/

oder hier ...

http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 06506.html

oder zieh dir den Test der Stiftung Warentest aus Heft 4-2011 (den ich dir leider nicht schicken kann).

Und beim Vergleich von Testergebnissen aus verschiedenen Tests wirst du feststellen, dass selbst die zu teilweise völlig verschiedenen Testergebnissen bei gleichen Geräten kommen.

Wen wundert's, wenn die meisten Tester doch bekanntermaßen hauptsächlich von Werbung leben!
Deswegen schwöre ich seit 40 Jahren auf die Tests der unabhängigen Stiftung Warentest.

Viel Erfolg - du wirst dich schon richtig entscheiden! :wink:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

werd ich mir gleich mal alles ansehen. ja der unterschied zwischen 50/60hz und 200hz ist schon ein wahnsinn. 3d brauch ich nicht wirklich. finde das hat nicht wirklich einen mehrwert und mit brille ist es sowieso uninteressant. da brauch ich ja dann was weiß ich wieviele wenn mal freunde vorbei kommen ... solange da jeder seine eigene brille auf den markt schmeißt langweilt mich das nur. egal ich schweife ab :)

Wichtig für mich ist halt Wlan fürs streamen von pc/handy zum fernseher, min 100hz und LED technik. Eigentlich wollte ich ja einen Samsung, mit denen bin ich schon seit gut 15 jahren sehr zufrieden und aber neben Samsung ist ja LG auch einer der führenden panel hersteller und die haben einfach die beste preis leistung. im MM hab ich bereits die 47" variante gesehen und das bild war schon klasse. 42" hatten sie leider nicht lagernd. mir würde ja auch 32" oder 37" reichen aber die gibts nicht mit diesen daten von LG und wie gesagt beim rest wieder zu teuer. na dann mach ich mich mal weiter schlau und les mal die links von prinz eisenherz.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“