Server Weiterleitung?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
bockwurst
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:16
Alter: 38

Server Weiterleitung?

Beitrag von bockwurst »

Moin moin,

ich hoff mir kann jemand mal helfen. habe seit langem mal wieder ET installiert.
Jetzt besteht das Problem, dass wenn ich auf einen Server connecten möchte, ich connecte und kurz im Limbomenü bin und dann weiter connect werde zu [eg] team.de oder so ähnlich. Was sollen das für ein Quark sein ?! Egal ob ich mir Server über splatter suche oder im Game.

Grüße
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Re: Server Weiterleitung?

Beitrag von Rhino Cracker »

Serverunabhängig immer zu EG? Dann scheidet der Server-Full-Redirect schonmal aus (Serveradmins können einen anderen Server angeben, auf den man weitergeleitet wird, wenn voll ist).

Ich gehe mal davon aus, dass der EG Server dir da eine PK3 untergeschoben hat, das dich automatisch zu ihnen verbindet.
Wie auch immer das gehen soll, weil die PK3 gar nicht mehr geladen sein sollte, wenn Du auf einem anderen Server bist... (da sind nur noch die geladen, die auch auf dem Server drauf sind, auf dem Du bist...).

Vorschlag: Säubere dein ET von heruntergeladenen PK3s.
Je nachdem, ob Du ET:Legacy oder das originale ET 2.60b hast und je nachdem, wie Du es installiert hast, findest Du die PK3s entweder im Installationsordner nahe der et.exe/etl.exe, oder in Deinem Nutzerverzeichnis (C:\Users\<DeinWindowsBenutzername>\Documents\ETLegacy\).

Was muss weg?
Alle .PK3s außer pak0.pk3, pak1,pk3, pak2.pk3, die gehören nämlich zu ET.
Falls Du eine mit EG im namen findest, kannst Du bei der anfangen.
Das Erstelldatum ist für eine ET-Ordner-Säuberung immer ein guter Ansatzpunkt.

Was sollte nicht weg?
Alles, was aus der Installation stammt (aufs Datum der Dateien schauen)
Deine Configs: in etmain und jedem Mod-Ordner gibt es einen Ordner namens Profile, dort einen Unterordner mit Deinem ET-Profile-Namen und darin eine etconfig.cfg: die sollte drin bleiben.
Dein ETKEY (in etmain)

Ich kann den Fehler bei mir übrigens nicht nachstellen. Hab mich mal zu allen EG-Servern verbunden und danach mit anderen Servern getestet. Ich bleib auf den anderen drauf...
Es scheint also nicht direkt eine PK3 von den EG-Servern zu sein, oder der fehler tritt nur mit ET 2.60b auf (ich habe auf ET:Legacy getestet).
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
bockwurst
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:16
Alter: 38

Re: Server Weiterleitung?

Beitrag von bockwurst »

Moin moin , und danke für deine antwort. also ich hab jetzt ein paar mal alles neu installiert, und es werden ständig pk´s vom eg geladen.
hab gerade nochmal getestet. 62.75.155.115:27985 da wird normal auf den server connected, und gleich wieder an eg weitergeleitet. ich kann echt machen was ich will.... wenn ich alles wieder frisch installiert habe, und zb jaymod oder sonstiger fehlt, werden immer von denen die daten kopiert.
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Re: Server Weiterleitung?

Beitrag von Rhino Cracker »

wie siehts aus, wenn du nach der Neuinstallation nicht auf EG connectest?
EDIT: Dass Dein ET beim Connect Daten zieht, ist normal.
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
bockwurst
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:16
Alter: 38

Re: Server Weiterleitung?

Beitrag von bockwurst »

na das versuch ich ja die ganze zeit. ich suche mir im game oder bei splatter ein paar europäische server, und connecte ganz normal. aber dann wird komischerweise immer wieder von alleine zu denen coonected. der lädt mir auch den ganzen kram wie hitsounds und voice sounds runter. auch im hauptmenü ist alles von denen voll. hab echt keine ahnung wieso. also ich spiele ja ET nicht erst seit gestern. bin echt ratlos. egal ob deutsche server, polnische usw.... such mir momentan halt welche, wo ein paar bots laufen, so und dann lande ich bei denen auf einen server wo 50 maps laufen, und da halt ne ganz andere spieleranzahl drauf ist, als ich mir rausgesucht habe.
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Re: Server Weiterleitung?

Beitrag von Rhino Cracker »

Ich kann das Verhalten leider nur mit dem Server reproduzieren, den Du mir da geschickt hast: 62.75.155.115:27985
Der leitet mich direkt auf einen anderen EG-Server um.
Ich kann aber trotzdem noch, nachdem ich N!tmod geladne habe, zu ETc connecten, etc., getestet mit: ^8ETc|^4Clan^9,Sniper ^1Nitmod ^9Random Map | 185.248.141.23:27967
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
bockwurst
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:16
Alter: 38

Re: Server Weiterleitung?

Beitrag von bockwurst »

Ich teste mal in Ruhe wenns passt. Hab mich mal direkt bei EG erkundigt. Ich kopiere mal die Antwort mit nei.


"Hi VoltbeatDenmark,

ist mittlerweile so üblich anscheinend.

Es wurde jahrelang von einem großen Clan (wir können uns alle denken welcher) mit manipulierten Fake Servern und Weiterleitungen gearbeitet und Spielerzahlen manipuliert etc. Wir haben uns da vor ein paar Monaten einfach mal angeschlossen, nach dem wir da lange genug zugesehen haben.

Die ET Masterliste kann man seit einigen Jahren leider vergessen. Am besten suchst du dir einen Server wo du spielen willst auf einer Trackingseite aus. Da siehst du auch auf einen Blick wie viele richtige Spiele auf dem Server sind.

Hier sind ein paar Trackingseiten:

https://et.trackbase.net
https://et.splatterladder.com
https://www.gametracker.com/search/et/? "
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Re: Server Weiterleitung?

Beitrag von Rhino Cracker »

das betrifft jetztz aber auch nur die weiterleitung von dem einen server aus, nicht von allen... oder?
pk3s, die nur noch zu dem einen server verbinden, würde ja schon fast unter computersabotage fallen...
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Re: Server Weiterleitung?

Beitrag von WoodSTokk »

Hört sich sehr seltsam an.
Grundsätzlich läd ET nur pk3-files die auch am Server vorhanden sind.
Solltest du eine pk3 haben die diese Umleitung auslöst, dann muß die auch am Server vorhanden sein, sonst wird sie ja gar nicht geladen.

Zur Funktionsweise:
Beim starten von ET erstellt ET für jedes pk3-file eine Prüfsumme.
Wieso Prüfsumme? Weil Namen nichts aussagen. Wenn du goldrush.pk3 in radar.pk3 umbenennst heist die Datei zwar radar.pk3, es steckt aber trotzdem goldrush drin. Zweitens gibt es von vielen Maps mehrere Varianten (beta1, beta2, final, final-fixed, etc...).
Prüfsummen sind eindeutig und werden auf Basis des Inhalts der Datei gebildet. Somit ist es völlig wuascht wie die Datei heist und was für einen Zeitstempel sie trägt.

Wenn sich ET zum Server verbindet und der Server läuft mit 'sv_pure=1' (was fast immer der Fall ist), sendet der Server eine Liste von Prüfsummen an den Client. Das sind die Prüfsummen jener Dateien die am Server liegen. Dem Client ist es nur erlaubt pk3's zu laden die eine dieser Prüfsummen hat. Handelt es sich um pk3-files im 'etmain' Verzeichnis, darf er sie laden wenn er sie hat. Der Client muß diese aber nicht haben! Erst wenn es erforderlich ist wie zum Beispiel eine Map die jetzt kommt und der Client hat diese noch nicht.
In diesem Fall zieht der Client die pk3 erst wenn es notwendig ist.
Liegt am Server eine pk3 in einem mod-Verzeichnis ('etpro', 'etpub', etc...) sind diese Dateien Pflicht!
Sollten dem Client beim Verbinden zum Server eine oder mehrere pk3's im mod-Verzeichnis fehlen, werden diese schon beim Verbinden alle gezogen! Damit erzwingt man pk3-Files die für den Mod notwendig sind.

Solltest du also eine pk3 haben die eine Umleitung auslöst, muß diese pk3 auch auf dem Server vorhanden sein sonst läd ET diese nicht.
Ich selbst hab noch nie eine Umleitung gesehen, daher kann ich nicht genau sagen wie es funktioniert.
Möglicherweise hat eine pk3 irgendwann mal deine config geändert und der Hund liegt da begraben.
Deinstallieren und neu installieren von ET hilft dabei sowieso nicht, da hierbei nur die Standarddateien gelöscht und neu kopiert werden.
Änderungen an der Config und herunter geladene Dateien landen im ET_HOME Verzeichnis.
Du könntest mal probieren dein ET_HOME umzubenennen, dann findet es ET nicht und legt ein neues jungfräudiges an.
Oder du gibst ET einen anderen Pfad schon beim starten mit:

Code: Alles auswählen

$et.exe +set fs_homepath "/pfad/zum/neuen/ethome"
Auch dann wird es nicht gefunden und ET legt es neu an.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten