ET #unspielbar # auf Win 8.1

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Ghost Raider
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: So 18. Okt 2009, 11:33
Alter: 48

ET #unspielbar # auf Win 8.1

Beitrag von Ghost Raider »

Hallo

Ich habe ET nicht auf der standart *c* sondern auf die zweite platte instaliert.Ebenso wird es als Admin ausgeführt und im Win xp service pack 3 kompatilitäts modus.
Trotzdem laggt es dermassen das es unspielbar ist.
Hat jemand zufällig eine lösung parat, so das ich wieder in die schlacht ziehen kann? :cry:

Danke .
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

Das sind ein bisschen wenig Informationen, um dazu wirklich etwas sagen zu können.....
Spielst du auf einem Netbook oder Laptopp mit Intel-Grafikkarte?
Lief es auf diesem Rechner unter einem anderen Betriebssystem schonmal besser?

Du sagst, du würdest ET auf einem anderen Laufwerk mit Admin-Rechten und im XP-SP3-Kompatibilitätsmodus ausführen. Was passiert denn, wenn du den Kompatibilitätsmodus weg lässt?

PunkBuster hat bei mir angefangen, alle paar Sekunden einen kurzen Stillstand zu produzieren - das habe ich bei mir (WinXP) entfernt.

Schalt doch mal die FPS-Anzeige ein und sag uns, wie viel du bei den vordefinirten schlechtesten udn höchsten Einstellungen bekommst.
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
Benutzeravatar
Ghost Raider
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: So 18. Okt 2009, 11:33
Alter: 48

Beitrag von Ghost Raider »

Ich spiele auf einem PC und habe eine AMD/Radion Grafik.Unter XP SP 3 hatte ich keine Probleme .
Was passiert denn, wenn du den Kompatibilitätsmodus weg lässt?Genauso ,nur am laggen.
Wie schalte ich den diese FPS anzeige ein?Und den Punkbuster weglassen ? ich weiss nicht ... :?:
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

FPS anzeigen: Du öffnest ingame die Konsole (mit einem Druck auf [^]) und gibst "/seta cg_DrawFps 1" ein.

PunkBuster ausmachen:
In ET das einstellen:
/seta sv_punkbuster "0"
/seta cl_punkbuster "1"
/pb_sv_disable
In Windows die PunkBuster-Dienste deaktivieren (Starttyp=deaktiviert, nicht einfach nur beenden).
Wenn das nicht hilft: Wieder rückgängig machen ("/pb_sv_enable", "/seta sv_punkbuster 1").

Die Treiber etc. sind (korrekt) installert?
Also Catalyst und Direct-X?
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

hi Ghost Raider

also ich habe neuerdings auch windows 8.1 und bei mir läuft ET (auf C) ganz normal wie auf allen anderen win-systemen
und mein ET (mit PB) ist auf win 8.1 weder mit adminrechten, noch im kompatiblitätsmodus!

sicher gibt es auch bei mir hier und da lags beim spielen, aber das liegt dann evtl am eigenen internet-anschluss oder am entsprechenden ET-gameserver und nicht am windows

falls du auf JEDEM gameserver die selben lags hast, empfehle ich dir mal ein komplett neues ET zu installieren (allein schon aus testzwecken) - am besten als zweites ET neben dein bestehendem ET

wichtig: übernehme nicht sofort dein PROFIL/CONFIG in das neu installierte ET! teste es erst mit den frisch installierten ET standard profil/config und prüfe ob die lags dann weg sind, falls ja - kannst du schritt für schritt dein ET mit deinen binds und config "formen"

nur wenn du "systematisch" vorgehst, kommst du deinen mysteriösen lags auf die schliche :wink:

DOWNLOAD ET FULL > http://wolffiles.de/filebase/ET/Full%20 ... custom.zip
DOWNLOAD ET KEY und PB-INSTALL > http://etkey.org

viel glück
gruß dex
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
Benutzeravatar
Ghost Raider
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: So 18. Okt 2009, 11:33
Alter: 48

Beitrag von Ghost Raider »

nABEND
erstmal Danke für die netten Antworten :)

Ich habs jetzt so gemacht: alte ET Installation runter und dann alles neu drauf.
Bis jetzt gehts.Gab nur nur einen server wo nix ging,nur in "zeitlupe".
Und ja ich konnts nicht lassen :Kompi win xp service pack 3 + Admin :roll:

Gruß Ghost Raider

*update*:ein Server bei dem auf xp alles flüssig lief ging diesmal in Zeitlupe.....muss ich mich wohl mit abfinden das man ET nicht auf win 8.1 *richtig* spielen kann..... :cry:
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

hi Ghost Raider :)

du kannst doch ein win dual boot system mit xp und 8.1 auf deinem rechner erstellen und so win XP für ET (weiterhin) verwenden ;)
falls dir die sache zu aufwendig ist, warte einfach noch wenig - bald erscheint windows 9 - warscheinlich funzt das besser, es wird wieder win 7-ähnlicher und es ist sogar für alle win 8(.1) user kostenlos! 8)

**EDIT: windows 9 heißt jetzt offiziell windows 10 ! und die erste beta gibt es schon am 1. oktober (also morgen) :D

gruß
dex
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

10??? wieso 10???
dexter hat geschrieben:du kannst doch ein win dual boot system mit xp und 8.1 auf deinem rechner erstellen und so win XP für ET (weiterhin) verwenden ;)
Da wird er aber vermutlich als erstes darüber stolpern, dass immer der Bootloader des neueren Systems aktiv sein muss/sollte.
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
Antworten