ET auf Win7

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
petebeach
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:35
Alter: 58

ET auf Win7

Beitrag von petebeach »

Hallo Leute,

ich bin von Win XP auf Win7 gewechselt. Und nun läuft das Spiel nicht mehr,ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin ein absoluter Nullinger wenn es um entpacken und so ein Zeuch geht,hoffe mir hilft jemand weiter.
Beim öffnen des Spiels kommt diese Meldung,

ET 2.60b win-x86 May 8 2006
----- FS_Startup -----
Current search path:
C:\Program Files (x86)\Wolfenstein - Enemy Territory\minimizer/etmain

----------------------
0 files in pk3 files
----- CL_Shutdown -----
-----------------------
Couldn't load default.cfg - I am missing essential files - verify your installation?


Danke für Eure Hilfe
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Hi, ich zocke ET eigentlich nur unter XP, aber win7 habe ich auch drauf.
Also, ran ans testen:

Ich habe mir die Vollversion von http://www.chip.de/downloads/Wolfenstei ... 14109.html runtergeladen und die "WolfET_2_60b_custom.exe" mit Administratorrechten ausgeführt.

Funktionierte im ersten Anlauf nicht ganz so gut, denn ich bekam die Fehlermeldung: "game code (ui_mp_x86.dll) failed pure server check".

In diesem Fall, machst Du einfach einen Rechtsklick auf die Verknüpfung auf dem Desktop von ET und wählst den XP Modus aus (ich habe den mit SP3 genommen).

Während der ganzen Installation mußte ich nichts entpacken und es wäre von Vorteil, wenn Du mal den ganzen Ablauf, von Deiner Installation , hier posten würdest.

Good luck! :)
*Mason*
petebeach
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:35
Alter: 58

Beitrag von petebeach »

Hallo,
wie komme ich denn an den ganzen Ablauf heran? Jetzt habe ich mal herumgefummlt, und Spiel geht auf. Sehe auch die Server zum zocken,bekomme aber wieder eine Meldung:

ERROR

Game code (ui_mp_x86.dll) failed Pure Server Check
For Empty -CD-Key Error and/or missing punkbuster files look on ETkey.org



meine Nerven ob das mal klappt?

Danke Dir
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

petebeach hat geschrieben:Game code (ui_mp_x86.dll) failed Pure Server Check
Den Fehler bekommt man, wenn die ET.exe keinen Zugriff auf seine eigenen Dateien hat (wenn ichs noch richtig weiß).
Abhilfe: AUF KEINEN FALL ET in C:\Programme\ (oder C:\Program Files*\) installieren, da diese Ordner den Zugriff einschränken. ET braucht Vollzugriff, also irgendwo einen eigenen Ordner anlegen, in dem man ohne Bestätigungen etc. neue Dateien anlegen/verändern/lesen darf. (D:\Spiele\Wolfenstein - Enemy Territory\ bei mir).

Da es mittlerweile wirklich einige Hürden bei der Installation gibt, habe ich meinen erfolgreichen Installationsvorgang mal dokumentiert und zu einer Anleitung umgebaut.
Wenn ich dazu mal in unser Forum verlinken darf (ich hoffe, das ist in diesem Fall erlaubt): http://forum.btcclan.de/viewtopic.php?f=2&t=8169
(Man kann quasi direkt unter "Installationsanleitung" anfangen.)



petebeach hat geschrieben:Current search path:
C:\Program Files (x86)\Wolfenstein - Enemy Territory\minimizer/etmain

----------------------
0 files in pk3 files
Wenn das Ding so einen Schmarn macht (etmain im minimzer Ordner suchen), scheinst du aus irgend einem Grund eine ET.exe zu starten, die im Minimizer-Ordner ist. Lass das sein und nimm die, die direkt in "Wolfenstein - Enemy Territory" ist.
Und wie gesagt, nicht in "Program Files*".
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
petebeach
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:35
Alter: 58

Beitrag von petebeach »

Ich glaub ich gebe auf, bei mir fängt es ja schon damit an das ich Probleme habe das Teil woanderst abzuspeichern als in c:

Bin kein Pc freak dahingehend, wenn Du verstehst was ich meine. Habe das Spiel jetzt neu heruntergeladen aber wie gehabt die gleiche Meldung.
Hätt ich nur mein XP behalten.... :(
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

petebeach hat geschrieben:Ich glaub ich gebe auf, bei mir fängt es ja schon damit an das ich Probleme habe das Teil woanderst abzuspeichern als in c:
Bin kein Pc freak dahingehend, wenn Du verstehst was ich meine.
Okay, Anleitung für Nicht-Nerds (ausm Kopf, ich hab noch XP, wenns so nicht geht, start ich halt doch nochmal Win7 und machs dort):

1. Lege einen Ordner ohne Zugriffsbeschränkungen an:
- Linksklick auf das Start-Symbol auf der Task-Leiste, damit sich das Startmenü öffnet. (Linke Maustaste nur kurz drücken und dann wieder loslassen) (Wie Taskleiste und Startknopf aussehen, kann ich hier leider nicht erklären, sollte es daran scheitern bitte nach Bildern googeln oder einen Bekannten anrufen)
- In der rechten Spalte den Eintrag "Computer" suchen und einmal anklicken (wieder Linksklick).
- In dem sich öffnenden Fenster Doppel-Linksklick auf das Laufwerk (die Symbole, die dort aufgelistet werden, sind Laufwerke), hinter dessen Name (C:) steht. Nun sollte der Inhalt von Laufwerk C angezeigt werden.
- Rechtsklick auf einen freien Bereich zwischen den Symbolen, Neu, Ordner, Linksklick. Namen ausdenken (z.B. "Rechtsfreier Raum"), eingeben, mit OK bestätigen.
- Die Aufpoppende Bestätigungsmeldung bestätigen.

2. Überprüfen, ob der Ordner keine Beschränkungen hat:
- Den neu angelegten Ordner öffnen.
- In diesem wieder einen neuen Ordner anlegen. Jetzt sollte keine Bestätigungsmeldung mehr erforderlich sein.
- In dem Ordner auch versuchen, eine Datei abzuspeichern.

(Ich hab's jetzt mal so erklärt, wie ich's meiner Mutter erklären würd. :D)



petebeach hat geschrieben:Habe das Spiel jetzt neu heruntergeladen aber wie gehabt die gleiche Meldung.
Wo hast du es denn dieses Mal hin installiert?
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

petebeach hat geschrieben:Hallo,
wie komme ich denn an den ganzen Ablauf heran? Jetzt habe ich mal herumgefummlt, und Spiel geht auf. Sehe auch die Server zum zocken,bekomme aber wieder eine Meldung:

ERROR

Game code (ui_mp_x86.dll) failed Pure Server Check
For Empty -CD-Key Error and/or missing punkbuster files look on ETkey.org



meine Nerven ob das mal klappt?

Danke Dir

Bei der Meldung: "Game code (ui_mp_x86.dll) failed Pure Server Check" mußte ich nur den Kompatiblitätsmodus ändern.
Rechtsklick auf Eigenschaften und dann XP SP3 auswählen (als Administrator).

Bild

Für die Meldung: "For Empty -CD-Key Error and/or missing punkbuster files look on ETkey.org", sollte es eigentlich ausreichen, in die console "/pb_cdkeyreg" (ohne Anführungszeichen) einzugebn.

Hier ist noch ein link zu einer ET FAQ: http://www.gamingpalace.de/index.php/faq.html
und noch einer zur Installation: http://www.goc-clan.org/aim/wiki/index. ... tion_Guide
*Mason*
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

Mason hat geschrieben:Für die Meldung: "For Empty -CD-Key Error and/or missing punkbuster files look on ETkey.org", sollte es eigentlich ausreichen, in die console "/pb_cdkeyreg" (ohne Anführungszeichen) einzugebn.
Ich dachte, ET wird nicht mehr von PB unterstützt, deshalb lässt sich PB nicht mehr komplett installieren und gibt auch keine CD-Keys mehr raus?
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
petebeach
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:35
Alter: 58

Beitrag von petebeach »

Hallo Leute,

daaaaaankeee..es läuft wieder.. :P :P

Haach jetzt gehts mir wieder gut,der nicht Nerd hats kapiert..lol.

Danke nochmal!!
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

Jetzt sag auch, wie du's gemacht hast. ;)
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
petebeach
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:35
Alter: 58

Beitrag von petebeach »

Ich bin nochmal alles durchgegangen, habe es dann als Administrator ausgeführt, dass war der erste Punkt.
Da war ich schonmal auf einem Sever,bin dort rausgeflogen wegen dem Punkbuster. Den habe ich noch aufgespielt u seitdem läuft es.
Antworten