Kein Ton bei WET

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
SGRT. Payne
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Nov 2012, 14:32
Alter: 44

Kein Ton bei WET

Beitrag von SGRT. Payne »

Hi, leute Ich suche jetzt schon seit Stunden aber kann keine Lösung für mein Problem finden.

Ich habe mir Das Spiel über Chip.de runtergeladen in der version 2.60b

Habe es Installiert und dann gestartet und es kommt kein Sound, auch lässt sich das Bild nicht größer stellen.

Habe meinen PC über DVI zu HDMI am Verstärker angeschlossen und den Verstärker an meinen 32 Zoll

Full HD TV, jedes Spiel läuft einwandfrei nur eben dieses nicht.

Kann mir bitte jemand helfen (bin noch sehr unerfahren) und detaliert erklären wie ich es ändern kann?

P.S. Alle Treiber sind NEU
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

Welches Windows hast du?

Bei Win7/Vista gibt's für jedes Programm nen eigenen Lautstärkeregler in der Haupt-lautstärkensteuerung des Systems: Ich habe schon erlebt, dass der aus irgendwelchen Gründen (nach der Installation?) runtergedreht war.

Was meinst du mit du kannst das Bild nicht "größer" stellen?
Das Spiel ist im Fenster-Modus und das Fenster ist dir zu klein?
Das Spiel ist im Vollbild-Modus und du siehst nur ein kleines Fenster mit Balken außenrum?+
Das Spiel ist gestreckt im Vollbild-Modus und du kannst die Auflösung nicht verändern?

Eins vorneweg: Das Spiel unterstützt eigentlich keine Widescreens. Damit es darauf einigermaßen brauchbar aussieht, musst du von Hand die Auflösung auf 1920x1080 stellen und den FOV-Wert hochdrehen: Ich habe meinen auf eine einigermaßen korrekte Übersetzung eines Quadrat-Objekts auf ein quadratisches Pixel-Bild im Fadenkreuzbereich eingestellt: cg_fov "107"
Hier mein Beispiel auis der Config:

Code: Alles auswählen

seta r_mode "-1"
seta r_customwidth "1920"
seta r_customheight "1080"
seta r_fullscreen "1"
seta cg_fov "107"
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
SGRT. Payne
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Nov 2012, 14:32
Alter: 44

Kein Ton bei WET

Beitrag von SGRT. Payne »

Hi, also alle Regler sind auf Laut ist auch nur bei diesem Spiel so.

Zu dem bild: ja das Fenster ist zu klein ich konnte es vor einem Jahr auf dem gleichen TV mal in Full Screen

Spielen und wenn ich die Größe im System von dem Spiel größer stelle bleibt es klein es wird nur schmaler.

Weiß leider nicht ob und wie man davon einen Screenshot machen kann.


und wie bekomme ich das hin?

Hier mein Beispiel auis der Config:
Code:
seta r_mode "-1"
seta r_customwidth "1920"
seta r_customheight "1080"
seta r_fullscreen "1"
seta cg_fov "107"
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

Versuch im etmain-Ordner eine Datei namens Autoexec.cfg zu erstellen.
Die wird (wenn alles glatt läuft) beim Start ausgeführt.

Passiert das nicht von selbst, musst du die Autoexec.cfg von Hand ausführen: "/exec autoexec.cfg" in der ET-Konsole.
Auf kriegt man die Konsole über nen Knopfdruck auf [^], wobei man dann erstmal das versteckte "^" löschen muss.
Wurde die Datei ausgeführt, kommt noch ein "/vid_restart", um die Oberfläche neu zu laden.

Allerdings sollte ein Druck auf [Alt]+[Enter] auch schon ins Vollbild wechseln.

Macht's im Vollbild dann immernoch Mist von wegen schwarzen Rändern oder so, gibt's in den Grafikkarteneinstellungen noch einige Spielereien. Wobei die - soweit ich weiß - Kommunikation zwischen Bildschirm und Computer benötigen, was durch dein Durchschleifen des Signals durch den Verstärker und den DVI-zu-HDMI-Adapter evtl. nicht funktioniert.



Mit deinem Sound-Problem bin ich grad ein bisschen überfragt.
Hast du eine normale Soundkarte mit Klinken-Ausgang (also analog), der an Kopfhöher/Lautsprecher geht? Oder benutzt du etwa eine digitale Verbindung (SPDIF/optisch)?
Hast du mehrere Soundkarten und wird womöglich aus irgendwelchen Gründen eine andere von ET verwendet?
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
SGRT. Payne
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Nov 2012, 14:32
Alter: 44

Beitrag von SGRT. Payne »

Hi, also das Problem mit dem Bild hat sich dank deiner Hilfe erledigt vielen dank dafür schon mal.

Zum Sound, meine Soundkarte ist über ein Toslink Kabel mit dem Reciver verbunden, weil ich dachte so kann man

Spiele im Dolby Digital Modus spielen (was leider nicht geht). Filme und so Laufen Problemlos auch in DTS.

Es befindet sich noch eine Soundkarte On Board aber wenn ich die im Bios abstelle bekomme ich gar keinen Ton.
SGRT. Payne
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Nov 2012, 14:32
Alter: 44

Beitrag von SGRT. Payne »

Diese Soundkarte wurde nachgerüstet



http://www.ebay.de/itm/7-1-PCI-Soundkar ... ?pt=DE_Com puter_Soundkarten&hash=item27be97e57d#ht_2239wt_1139
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

Freut mich, dass ich helfen konnte mit dem Bild-Problem.

Mit digitaler Tonübertragunstechnik kenn ich mich so gut wie garnicht aus.
Ich würd dir raten: Probier mal sämtliche analogen Ausänge deiner beiden Soundkarten aus: Schnapp dir ein Klinke-Kabel und hau das in den Eingang deines Receivers ... oder nimm andere Boxen ... oder Kopfhörer (zum Testen).
Kannst du beide Ausgänge parallel benutzen oder musst du da nen Schalter umlegen in irgend ner Einstellung? (a la entweder analog oder digital)

Ich weiß nicht, ob digitaler Ton zusammen mit ET überhaupt funktioniert.
Ich kannte mal jemanden, der auf dieigtale Übertragung schwört und ET spielt, aber den erreich ich nicht mehr.
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
SGRT. Payne
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Nov 2012, 14:32
Alter: 44

Beitrag von SGRT. Payne »

Soo nach vielen Stunden rumgefummel hab ich nun endlich Großes Bild und auch endlich Sound.

Nun fängt aber das nächste Problem an, jedesmal wenn ich zu einem Server verbinden will lädt er die ganzen Pak

Dateien oder so runter und dann kommt die Meldung ET.exe funktioniert nicht mehr es wird nach einer Problemlösung gesucht

Langsam werde ich verrückt.
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

Wie hast du die Sache mit dem Sound jetzt gelöst?



Schaffst du's, kurz vor dem Absturz die Konsole aufzumachen?
Dort muss es doch so ne Art letzte Aktion vor dem Einfrieren geben.
Wenn das geht: Schreib's ab oder mach davon nen Screenshot (einfach [Alt]+[Druck] und dann in MS Paint [Strg]+[V] und das Ergebnis speichern).

Gibt's die Einfriererei schon seit je her oder erst seit dem Rumgefummel?
Falls erst seit dem Rumgefummel: Mach dir am besten ne 2. ET-Installation in nem anderen Ordner. Probier dort aus, obs geht. Wenns geht: Versuch Stück für Stück die Einstelungen vom Anderen auch dort vorzunehmen und überprüf nach jedem Schritt, ob's noch geht.
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
SGRT. Payne
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Nov 2012, 14:32
Alter: 44

Beitrag von SGRT. Payne »

Das mit dem Sound hat irgendwie geklappt nachdem ich zum 5* die Onboard Soundkarte deaktiveirt hatte.

Und das mit dem Abstürzen kam erst nach der Fummelei, da friert nix ein da kommt einfach nur noch Das die

Exe Datei beendet werden muss.
SGRT. Payne
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Nov 2012, 14:32
Alter: 44

Beitrag von SGRT. Payne »

Jetzt kommt da auch noch folgendes...

Error

Server Disconnected - YOU need a valid etkey to Play on this Server
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

SGRT. Payne hat geschrieben:da friert nix ein da kommt einfach nur noch Das die Exe Datei beendet werden muss.
Ich selbst hab Win7 nur als 2t-System und benutz eigentlich vorwiegend noch XP.
Soweit ich weiß, ist diese Meldung die gängige Vorgehensweise von Win7, mit nicht mehr reagierenden Prozessen umzugehen.

Aber wie gesagt: Dem Problem kommst du nur auf die Spur, wenn du ein 2. ET installierst (das optimalerweise absturzfrei laufen sollte, so lange es noch die falschen Einstellungne hat), in das dann Stück für Stück die richtigen Einstellungen übernimmst und nach jedem "Stück" testest, bis du den Übeltäter gefunden hast.


SGRT. Payne hat geschrieben:Server Disconnected - YOU need a valid etkey to Play on this Server
Die Meldung sollte nicht bei allen Servern kommen (nur auf welchen, die eben einen gültigen etkey von haben wollen)!

Hintergrund: ET erstellt (wenn PunkBuster aktiviert ist, man einen Server mit aktiviertem PB joint, der keinen etkey erzwingt) einen einmaligen ETKEY. Das ist sowas wie ein CD-Key, nur wird der eben für dich generiert und dient der Identifizierung deiner ET-Installation (anhand von dem wirst du z.B. von Servern erkannt, wenn du gebannt wirst, etc.).
Gespeichert wird dieser in verschlüsselter Form in der Datei "...\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\ETKEY" (Datei ohne Endung).

Soweit ich weiß, funktioniert die automatische ETKEY-Erstellung allerdings nicht mehr (Erstell-Server offline?). Glücklicherweise gibt's www.etkey.org, da kann man sich einen erstellen lassen.



Bevor du das mit dem ETKEY in Angriff nimmst, würd ich mich aber erst mal um die Abstürze kümmern.
Ich könnte Dir noch anbieten, dass wir mal über XFire/Skype/ICQ/IRC chatten und dem Problem auf den Grund gehen (so kommt a ja auch nicht voran, wenn man immer ein paar Tage lang auf eine Antwort warten muss :) )
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
jacktimo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 12:46
Alter: 36

Beitrag von jacktimo »

Zum Sound, meine Soundkarte ist über ein Toslink Kabel mit dem Reciver verbunden, weil ich dachte so kann man




___________________________________________________
Tipps:über das Spiel FIFA irgendwelche Probleme und Not sowie einige Fifa 14 Ultimate Team Coins Nachfrage und Diskussionen FIFAUTC.COM freut sich, Ihre Fragen zu beantworten. Besuchen Sie unsere Homepage 24 Stunden Interaktion der Spieler! http://www.fifautc.com/
Antworten