Keine Server/ kein Connect

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
bockwurst
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:16
Alter: 38

Keine Server/ kein Connect

Beitrag von bockwurst »

Hey ho :)

Nach langer langer... langer Zeit, habe ich mich entschlossen mich mal wieder den geilen ET zu widmen :)
Ja da ging es dann auch schon los nach der Installation und Patch, dass mir keine Server in der Liste angezeigt werden, und dass bei manueller IP-Eingabe nur Awating Connection kommt :(
Ich kann machen was ich will, es läuft nicht!! habe Patch 2.60b drauf und auch die modifizierte EXE versucht und einen Eintrag im HOST.
Ich hoffe das mir hier vielleicht wer helfen kann.
Ich benutze eine Fritzbox 7170 ( Ports hatte ich auch schon versucht) und habe Win7 64bit

greetz bockwurscht <3 :lol:
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Hallo bockwurst,
willkommen in der City :) .

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: forum/viewtopic.php?t=8122
Bild
bockwurst
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:16
Alter: 38

Beitrag von bockwurst »

Hey Old Man :)

Danke für die Seite, dadrüber bin ich auch schon gestossen was aber leider auch nicht geklappt hat :( Hatte es sogar mal mit der EXE versucht. Aber wenn ich mich nicht täusche, sollen die Master Server wieder gehen, und man könnte alles wieder in normalen Zustand setzten. Ich vermute mal das der Punkbuster Probleme macht. Beim manuellen Connecten über die Console erscheint

" ...\etmain\etkey Deleted Due to Empty CDKey
Punkbuster Client: CDkey Registration Request sent to GuidAuth Master at 192.246.40.62:27960"

Also im Etmain ist auch kein Key drin. Habe von damals einen genommen und in den Ordner kopiert und dann über die Console mit /pb_reg... oder so registriert. Der Key wurde zwar angenommen, aber bei weiteren Connecten kam weiterhin ohne Ende das "Awating Connection" beim verbinden und die Liste blieb auch leer.
Kann es da möglich sein, dass mein Router irgendwas blockt? Also solche Probleme hatte ich eigentlich nie seitdem ich Router benutze. Ausser man will selber ein Game hosten, da ist es ja klar die Ports freizugeben. Habe ja auch mal einfach so im Router eine Freigabe von UDP 27000-29000 gemacht aber leider auch ohne Erfolg.
Da kann man echt fast schon heulen, da ich ja ET seit über 8 Jahren schon spiele :(

Also für weitere Vorschläge wär ich froh :)

so far die bowo :lol:


Also das mit den ETKey hat sich erledigt. Nun ist Problem:

Punkbuster Client : Failed to resolve etguidauth.evenbalance.com

Habe PB manuell geupdatet und auch schon ein fertiges Pack geladen was man nur installieren brauch (Patch+PB Update alles in einen) aber Problem besteht weiterhin :x
Sit
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Apr 2012, 09:27
Alter: 51

Beitrag von Sit »

Hallo

denke es liegt an beiden ( key und PB )

vielleicht hilft das weiter

http://etkey.org/pages/punkbuster/auto- ... rlekin.php

und oder

http://etkey.net/

http://etkey.org/

hoffe das Punkbuster Client Problem erledigt sich , das die links dir helfen
habe sie selbst nicht getestet , aber von einigen gehört das es gehen soll, hatten dann keine Probleme mehr

und nicht vergessen

:D

schau mal vorbei
forum/viewtopic.php?p=87639

http://www.wodanfire.com/news.php
:D

Sit
bockwurst
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:16
Alter: 38

Beitrag von bockwurst »

Auf diesen Seiten war ich auch schon, und auch wieder ohne Erfolg :( Komm noch nicht mal auf Server ohne PB. Habe auch mal auf einen XP System versucht. Alles ohne Erfolg. Ey des kann echt nicht geben. Jahrelang ET gespielt ohne Probleme, und nun das alles. Vielleicht würde ja ein PB-Ordner helfen wenn ich den von jemanden bekomme wo es geht?!
Sit
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Apr 2012, 09:27
Alter: 51

Beitrag von Sit »

Hey

komisch , bei uns wird kein PB benötigt
http://et.splatterladder.com/?mod=serverinfo&idx=598307
PunkBuster unprotected

da sollte es kein Problem geben , manuell server IP eingeben , vielleicht doch was ganz anderes (fritzbox , adminrechte, Firewall freigebe etc )
ich würde ET deinstallieren und ohne patch 2.55 ausprobieren

Sit
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

Der originale Masterserver von ET ist schon seit einigen Wochen wieder Aktiv !
Es sind daher KEINE Patche oder Windows-Hosts-Einträge mehr nötig!


Damit der originale Masterserver wieder die Funktion übernimmt, MÜSSEN ALLE Patche- und Hosts- Änderungen/Maßnahmen wieder rückgängig gemacht werden :wink:

Weil PunkBuster seit ein paar Monaten nicht mehr supportet wird, wird für ET-Neuinstallationen auf PB-Gameservern jetzt ein generierter "etkey" benötigt, siehe Webseite -> http://etkey.org/

Ausserdem gibt es inzwischen viele ET-Gameserver die KEINEN PunkBuster-Schutz mehr haben, sondern das derzeit aktive Anticheat-Programm "TZAC 2" siehe Webseite -> http://tz-ac.com/
Um auf TZAC ET-Servern zu spielen, muß man bei TZAC angemeldet (registriert) sein und das Programm im Hintergrund laufen lassen.

Viel Spass beim zocken :)

gruß
dex
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
bockwurst
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:16
Alter: 38

Beitrag von bockwurst »

Wenn ich auf einen Server ohne PB connecte, dann kommt ständig nur Awaiting Connection und es passiert nix. In der Console steht auch kein Fehler oder sonstiges. Habe mal es versucht mit 2.55, auch Server ohne PB, aber wie immer ohne Erfolg. Habe auch schon diverse installer benutzt oder das von etkey.org das Gesamtpaket was man nur installieren soll, und dann klnnte man zocken. Aber alles bringt nix. Ports habe ich auch schon von UDP 27000-29000 freigeschalten... Hat auch nix gebracht. Per Adminrechte wurde alles installiert, und ich habe auch alles per Adminrechte und Kombilität XP gestartet. Bei der Windoof Firewall wurde ET auch zugelassen. Auch ohne Modifikationen an der ET.exe oder der Hosts zeigt es mir keine Server an. In der Console erscheint dann nur Requestet vom Master oder so. Werd es am WE mal bei meinen Schwiegervater am PC versuchen, weil er hat keinen Router mal sehen ob es dort dann geht. Wenn nicht habe ich wohl ein Problem :( Achja und der geladene ETKEY von etkey.org kommt ja ins ETMain rein gell?
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

@ bockwurst

Frage:
- Kannst du denn (ganz normal) auf ET-Servern MIT PunkBuster spielen?
- Hast du schon "das neue Anticheat-Programm TZAC installiert?
- Bist du dir 100% sicher, das die "OHNE PB" Server, wo du versuchst drauf zu connecten, auch wirklich OHNE jeglichen Schutz sind?
weil... die Gameserver die mit dem neuen TZAC "geschützt" sind, in der ET-Gameliste (auch) OHNE PunkBuster angezeigt werden, weil diese ja eben mit TZAC "geschützt" sind.

Sicherlich gibt es auch einige wenige schutzlose "nackte" Server aber kontroliere das doch mal.
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
bockwurst
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:16
Alter: 38

Beitrag von bockwurst »

@dexter

Nö ich komm daheim weder auf Server mit PB und ohne. Steht nur da Awaiting Connection und es tut sich nix. Es wird noch nicht mal der Mod oder Map vom Server geladen.


Moah ich glaub, ich bekomm nen Kind. Habe es grad bei meinen Schwiegereltern auf dem PC installiert, und siehe Profil erstellt und auf PlayOnline gegangen, stehen wohl nicht alles Server in der Liste und ich kann auch Connecten ( habe nur v2.55 und ohne PB getestet):lol: So hab ich geschaut wo ich das Kind bekam :shock: Nee Scherz :lol: So also liegt es eindeutig am Router daheim. Hat jemand eine Idee? Ansonsten geh ich mal den AVM Support aufen Keks ;)

Sag trotzdem schon mal Danke für eure vielen Tipps und Mühen :)
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

hey bockwurst

du solltest lieber die ET Version 2.6 spielen :roll:
auf 2.55 ist fast nichts mehr los, nur noch eine handvoll Server
und auf ET 2.6 sind noch gut und gerne ca. 2500 Spieler täglich unterwegs! 8)

Tip: Wenn du Gewissheit haben willst ob es dein "Router" ist, nehme ihn einfach mal komplett raus!
Mache eine Direktverbindung mit deinem PC
Ok evtl. musst du bei DSL (einen Treiber installieren und) deinen Zugang neu einrichten aber das ist zu Testzwecken die Sache Wert, denn danach bist du schlauer :wink:

Um die Sache (mit dem Testzugang) wieder rückgängig zu machen, musst du nur im Gerätemanager von Windows deine LAN-Verbindung löschen, PC runterfahren, den Router wieder anstöpseln und Rechner neu starten. Windows erkennt automatisch wieder die alte Hardware (Router)
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
bockwurst
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:16
Alter: 38

Beitrag von bockwurst »

Das mit den 2.55 war ja nur mal zum Test! Ok werde ich mal in aller Ruhe testen. Hatte es wie gesagt bei meinen Schwiegereltern versucht. Die gleiche Wolf-Installations-Exe wie hier daheim, und es ging alles. Weil die beiden nutzen einen Surfstick + Windoof Firewall, also nehm ich schon mal stark an, dass es an meinen Router liegt!
jacktimo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 12:46
Alter: 36

Beitrag von jacktimo »

Vielleicht würde ja ein PB-Ordner helfen wenn ich den von jemanden bekomme wo es geht?!



______________________________________________
Me and my little friends are all here!FIFA 13 forums
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Verfasst am: 10 Mai 2012 2:37 pm

Auf diesen Seiten war ich auch schon, und auch wieder ohne Erfolg Sad Komm noch nicht mal auf Server ohne PB. Habe auch mal auf einen XP System versucht. Alles ohne Erfolg. Ey des kann echt nicht geben. Jahrelang ET gespielt ohne Probleme, und nun das alles. Vielleicht würde ja ein PB-Ordner helfen wenn ich den von jemanden bekomme wo es geht?!

Diese Spammer werden auch immer dreisster
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

ciTy|TaskForce hat geschrieben:Verfasst am: 10 Mai 2012 2:37 pm

Vielleicht würde ja ein PB-Ordner helfen wenn ich den von jemanden bekomme wo es geht?!
Stelle hiermit meine Files zur Verfügung.

RTCW --> http://www.netplot.at/rtcw/rtcw_pb_htm.zip
ET --> http://www.netplot.at/rtcw/et_pb_htm.zip

In den ZIP-Files befinden sich nur die HTM-Verzeichnisse der jeweiligen Spiele.
Aus diesen Files erzeugt PB selbst die nötigen Binaries.
Ich denke nicht, daß es alle sind, aber die letztgültigen sollten darunter sein.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten