Seite 1 von 2

spawncampen und andere sachen die das spielerherz "erfr

Verfasst: Do 26. Jun 2003, 20:36
von haggi
sodele,jeder wird es kennen und jeder wird es hassen,aber ich würd trotzdem mal gerne einige meinungen hören.

auf so ziehmlich jeder karte gibt es die möglichkeit den gegner am spawnpunkt einzukreisen und satte 25-30 minuten niederzumetzeln ohne das auch nur einer weiter als 30-50 meter vom spawnpunkt wegkommt.bestes beispiel sind immer wieder die mortarbenuzter die exakt eine sekunde warten bis die spawnzeit um is und alles niedermähen.

ich mein,wenn ich in dem team bin wo wir denen einheizen wird's nach 5-10 minuten langweilig,obwohl ich nich leugnen kann das es mir ne zeitlang spaß macht.ich weiss das niemand gesagt hat das krieg fair war/ist,aber sollte man nich etwas fairniss an den tag legen und dem gegner wenigstens ne kleine chance lassen,auch auf die gefahr hin das man verliert ? in meinen augen ist es nur ein spiel (derzeit das geilste) wo man auch mal verlieren kann/muß ohne im chat dann zu flamen und lieber dem sieger mit erhobenen haupt gratulieren sollte.

ich kann zwar verständniss für die leute aufbringen die es ankotzt immer und immer wieder vom mortar weggepustet zu werden,aber muß man deshalb gleich voten ? was haltet ihr von solchen aktionen ? würdet ihr dem gegner ne kleine chance lassen ?

Re: spawncampen und andere sachen die das spielerherz "

Verfasst: Do 26. Jun 2003, 20:43
von Killa-Jupp
haggi hat geschrieben:ich mein,wenn ich in dem team bin wo wir denen einheizen wird's nach 5-10 minuten langweilig,

....würdet ihr dem gegner ne kleine chance lassen ?
jeppeldijepp
nähmlich aus genau dem oben genannten punkt....auf dauer macht es doch keinen fun oda ? :?:

Verfasst: Do 26. Jun 2003, 21:09
von Seewolf
@ haggi ja was willst du da gegen machen nämlich garnichts und auser dem gibt es immer eine zweite möglichkeit . Es gibt auf jeder map 2 ausgänge für den respawnpunkt . Du musst nicht immer dort hin laufen wo die anderen hinlaufen :wink: manchmal musst du selber alles in die hand nehmen und dich frei schiessen , also so mach ich das immer :D :D

Verfasst: Do 26. Jun 2003, 22:37
von Maverick
Also ich muss sagen, dass ich eigentlich noch nie probleme hatte bei et vom respawn wegzu kommen. Bei mindestens der hälfte der maps liegt der respawn eh überdacht, da kann der mörser auch nicht viel ausrichten.
Und wenn ich schon weiss, dass immer einer mit dem mörser den respawn belagert warte ich halt, bis er geschossen hat und geh dann raus, oder ich nimm, wie scchon seewolf gesagt hat den hinterausgang, auch wenn ich dadurch vielleicht einen kleinen umweg machen muss.
und wenn ihr es zulasst, dass einer mit dem Mörser lange genug zielen kann, dass er genau den respawn trifft, habt ihr sowieso was falsch gemacht.
Bei Beach hat sich auch keiner beschwert, wenn die axis mit der PF in den Respawn reingeholzt haben. Das is genau das selbe und hat noch den nachteil, dass man mit der PF wesentlich besser zielen kann, als mit dem Mörser. Ich persönlich wenn ich nen Mörserschützen sehe freu mich immer, dass ich einen frag mehr auf dem Konto habe, weil die immer so schön hilflos sind :twisted:

Verfasst: Fr 27. Jun 2003, 16:05
von Rhineland
Ich kann mich da nur meinen beiden Vorrednern anschliessen. Man hat eigentlich immer eine Möglichkeit, dem zu entgehen. Man muss halt manchmal nur die Ruhe bewahren. Und wenn es wirklich jemand schaffen sollte ein Team 25min am Spawnpunkt festzunageln - nicht schlecht. Das hab ich zumindest noch nicht erlebt.

Allerdings kann ich den Frust nachvollziehen, wenn einem sowas passiert - der "Krieg" ist halt nicht immer fair...

Verfasst: Fr 27. Jun 2003, 16:10
von OBC-Freeman
mit einem gutem teamplay is es recht einfach die axis auf railgun am reaspawn fest zu nagel.
dafür habens die axis auf battery recht leich.(wen kein noob hinten raus geht :D )

naja irgentwo gleicht sich das halt aus


mfg OBC-Freeman

Verfasst: Fr 27. Jun 2003, 16:17
von deluxe34tr
Man kann ja auch auf einigen Karten seinen Respawn Punkt auch wechseln... das wissen einige Kameraden auch nicht :wink:

Verfasst: Fr 27. Jun 2003, 19:04
von Rasta_Blasta
zum thema spawncamping kann ich bei rtcw nur sagen: selbst schuld. da gibs nu wirklich immer ne möglichkeit dem auszuweichen. bestes beispiel beach (habbich glaubich schonmal geschrieben): allies laufen vorne aussem bunker raus (natürlich immer in grossen gruppen), unsereiner hält die panzer in den graben und bekommt dutzendfach "spawnkiller" "next time take a real weapon" usw. zu hören. Dieselben bratzen laufen immer wieder im dutzend in die panzer. komisch nur, mir passiert das als allie äusserst selten, wenn gar nie. wozu kann man denn um die mauer am beach rumlatschen, naja, wers ned lernen will... mehr gibs für mich :mrgreen:
anders bei et. ich habe mal spasseshalber auf nen 64spieler server connectet (Dr.Dr.Spawnkill mein name) und ausschliesslich mit airstrikes bei der north african campagne die allies spawngekillt. dazu sollte ich wohl besser sagen, dass ich das ganze nur mal austesten wollte, wie schlimm man das bei et treiben kann mit den spawnkills. naja, nach zwei runden (shiwa oasis und seawall battery) hatte ich nur mit airstrikes weit über 900xp gemacht. lag aber zum grossen teil wohl auch a) an dem server (64 spieler) und b) an den pansigen gegnern. persöhnlich wurde ich bei et bisher nur als axis bei "railgun" übelst gespawnraped. da gibs diese sackgasse am axis start, die kann beim miesen team zur falle werden. ansonsten kann man wie bei et, einem spawnkill eigentlich immer entgehen, wenn man sich nich allzu doof anstellt. fies kann allerdings der mörser sein, da man mit ihm aus einer grossen entfernung den spawnpunkt des gegners beschiessen kann. geschickte leudde können mit dem ding über die halbe map schiessen, z.b. bei "shiwa oasis" vom spawnpunkt der allies aus bis zum spawnpunkt der axis. damit kann das ding in den händen eines halbwegs geschickten spawnkillers schon ärgerlich werden.
letztendlich, thats life, im echten krieg würden die bestimmt auch nich sagen "och joa, die lassen wir mal ungeschoren ersma n paar meter machen, wir sind ja nich so", von daher nehm ich das mit humor :mrgreen:
man is das n langer post geworden, jetz brauch ich ersma ne malk, mit vitamin r

Verfasst: Fr 27. Jun 2003, 19:11
von [GDD]Mapper
mmh sode sache deshalb gibt es in dem game ja auch maxlive so hard dies klingt aber wie blastarasta schon sagt selber schuld

es geht hier um den 2wk ich glaub net das die bei el alamein sich hätten irgendwo beschweren können sie wurden auch nur zusammen geschossen udn wenn man sich nun bis zuseinem spawnpoint zurück gezogen oda drängen hat muss man in diesen sauren apfel beissen.
klar is es net schoen aber so ist es nunmal das system basiert nunmal auf unserem "realen" system c'est la vie wuerde ich da mal sagen

Ps: das soll nicht heissen das es mich nicht selbst auch stört aber es gibt schlimmeres ;) ihr wisst schon ;)

Verfasst: Fr 27. Jun 2003, 19:46
von Ron-007
ich kann das ewige gejammer über spawncamping oder das benutzen der panzerpussy nicht mehr hören.
alles gehört nun mal zum spiel und es gibt immer eine auswegmöglichkeit.

wer keine ahnung hat wie man ein ordentliches spawncamping organisiert und wer keine ahnung hat wie man ordentlich mit einer panzerpussy umgeht, der soll das game ausmachen und was anderes zocken.

es gibt nun mal gute schützen [auf entfernung], es gibt nun mal gute sniper, es gibt nun mal gute medics und ings und es gibt nun mal gute pussyschützen, es gibt nun mal gute camper und spawnkiller, es gibt halt von allem etwas.

die meisten sind einfach nur zu unflexibel. wenn sie mit ihrer sturen linie nicht vorwärtskommen weil sich zum 5. mal von der panzerpussy zerissen wurden, dann wird gejammert. aber die selben typen sitzen im nächsten game auf dem beachbunker und donnern halt alles am beach weg [weil sie auf entfernung gut sind]. dabei freuen sie sich dann nen loch in den hintern.

also hört endlich mit dem hirnlosen und sinnlosen gejammer auf.

gruß ron

Verfasst: Fr 27. Jun 2003, 20:13
von Bullveyr
also mal vorneweg hallte ich nicht viel von den kriegsvergleichen, im ernstfall gibt es im Krieg keine wirklichen regeln, wir reden hier aber über ein Spiel, dass dazu da ist Spaß zu machen (btw. würden sich die Soldaten wohl freuen wenn sie nach ihrem Tod nach 20-30 sekunden wieder lebendig sind:D;))

ich halte nicht viel von respawn-campen, es macht mir auf keiner Seite viel laune, deshalb gibt es für mich eigendlich bestimmte Bereiche, die für mich tabu sind (natürlich kann man mal ab und zu wenn man sich mit der PF vorgekämpft hat nen schönen massenkill machen;), aber doch wirklic nicht 30 min lang, da bleibt der Fun echt auf der strecke)

in ET sehe ich dass problem va auf railgun, da man da keinen hinterausgang, durch das Spam-potenzial der höheren Klassen macht das ganze natürlich auch nicht besser

natürlich will man ein match nicht verlieren, sondern natürlich auch gewinnen, aber nicht alle Wege zu diesem ziel entsprechen dem gedanken einer gewissen fairness

Play fair and have fun

Verfasst: Fr 27. Jun 2003, 20:17
von [GDD]Mapper
kann ich als informatik nur gegen halten dann spielt doch super mario world :D sorry aber das game geht um krieg und ich find es gehört zu den besten antikriegsspielen die ich kenne weil es echt gut umgesetzt is

schreib später mejhr dazu will nun zocken

viva la city

Naja

Verfasst: Fr 27. Jun 2003, 20:57
von Kriegs-Veteran
Also mit den 2 Wegen am Respawnpunkt nützt einem z.B. bei Oasis nix wen Airstrike mit 4 Sternen laufend von 2 Fieldops gemacht wird.
Die wechseln beide ab. Daskeine sekunde, wirklich gar keine gibt wo man ruhe davor aht.
Bei 4 Sterne stirbt amn auch in den Bunker oder Häuser.
Das habe ich heute leider merken müssen das mein team 10 Minuten lang keine 2 Sekunfe am leben war. Alle waren immer direkt und sofort tot.

Das ist dann wirklich sehr langweilig. Auch für die Leute im anderen Team weil sie auch nix mehr zu tun hatten.

Ansonsten gegen Panzerfaust sage ich nix die braucht man um verschnazte Sniper oder MG schützen zu beseitigen wie das auch im Krieg der Fall ist.

Ich hoffe das bei dem nächsten Patch die Airstrike bei einem 4 Sterne FieldOps etwas gedmpft wird das nicht direkt alle im Haus sterben.

Dann ist alles ok

Verfasst: Fr 27. Jun 2003, 21:45
von Rhineland
Die Stärke der Airstrikes ist OK - man könnte allerdings darüber nachdenken, deren Anzahl zu reduzieren. Im Sinne einer Feuerpause. Es ist schliesslich nicht gerade sehr realistisch, dass alle 5 Sekunden ein Bomber eine Ladung ablässt.

Verfasst: Fr 27. Jun 2003, 21:50
von Bullveyr
Rhineland hat geschrieben:Die Stärke der Airstrikes ist OK - man könnte allerdings darüber nachdenken, deren Anzahl zu reduzieren. Im Sinne einer Feuerpause. Es ist schliesslich nicht gerade sehr realistisch, dass alle 5 Sekunden ein Bomber eine Ladung ablässt.
dafür gibts ja eien servereinstellung (inkludiert aber afaik auch die heavy weapon restriction)