Probleme mit der ET | Full ?
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- Master of City
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Yoh, ich hätte da ein Problem, das meine Kiste öfter mal soo arg laggt, das Sie "kurz" vor dem Abhängen ist
Die Kollegen hatten übrigens zu der Zeit (laut Anzeige) mit ähnlichen Problemen einmal(!) während des Spiels zu kämpfen, da deren Pings zu der Zeit auch "locker" über die 400er-Marke hinausgeschossen sind! Kommentar von denen dazu: (leider) keiner - bis es nach ca. 1 Minute wieder "relativ" flüssig lief!
Womöglich liegts bzw. lag(gt)s auch nur auf meiner Kiste - ich hab leider keine Ahnung, da ich keine Info dazu bekam
Dies fand übrigens schön des Öfteren mit der Full-Version statt, nur heute zum ersten Mal sogar auf einem "deutschen" Server um ca. 400 in der Früh. Auf den englischen Servern gabs zu Demo-Versions-Zeiten einfach nur einen Disconnect, obwohl das Spiel vorher noch "relativ" - wenn auch wesentlich ruckeliger - aber doch noch spielbar lief
Ich fürchte, das die Anti-Lag-Geschichte wohl doch nicht soo ausgereift ist, wie es den Anschein hat bzw. haben soll ?? Was soll eigentlich der Murks damit, wenn RtCW und Wolf-Tactics doch auch ohne das Teil einwandfrei und flüssig laufen ??
Bevor ichs vergesse:
Meine (zert.) Treiberversionen sind aktuell, und ET-Full läuft mit DSL-Fastpath normalerweise auch "relativ" flüssig.
@Sepp
Du packst das noch... mit den (Bier-)BOTs - keine Frage
Die Kollegen hatten übrigens zu der Zeit (laut Anzeige) mit ähnlichen Problemen einmal(!) während des Spiels zu kämpfen, da deren Pings zu der Zeit auch "locker" über die 400er-Marke hinausgeschossen sind! Kommentar von denen dazu: (leider) keiner - bis es nach ca. 1 Minute wieder "relativ" flüssig lief!
Womöglich liegts bzw. lag(gt)s auch nur auf meiner Kiste - ich hab leider keine Ahnung, da ich keine Info dazu bekam
Dies fand übrigens schön des Öfteren mit der Full-Version statt, nur heute zum ersten Mal sogar auf einem "deutschen" Server um ca. 400 in der Früh. Auf den englischen Servern gabs zu Demo-Versions-Zeiten einfach nur einen Disconnect, obwohl das Spiel vorher noch "relativ" - wenn auch wesentlich ruckeliger - aber doch noch spielbar lief
Ich fürchte, das die Anti-Lag-Geschichte wohl doch nicht soo ausgereift ist, wie es den Anschein hat bzw. haben soll ?? Was soll eigentlich der Murks damit, wenn RtCW und Wolf-Tactics doch auch ohne das Teil einwandfrei und flüssig laufen ??
Bevor ichs vergesse:
Meine (zert.) Treiberversionen sind aktuell, und ET-Full läuft mit DSL-Fastpath normalerweise auch "relativ" flüssig.
@Sepp
Du packst das noch... mit den (Bier-)BOTs - keine Frage
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
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- Triple-Ass
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Tastenbelegung
Hallo,
also mein Problem liegt in der Tastenbelegung....
ET erkennt irgengwie meine Tastatur nicht. Y ist Z und Z ist Y. Und einzelne Tasten funktionieren nicht ...... als wäre eine Englische Tastatur installiert...........
Zweites Problem: Auflösung win 1152x864 Auflösung ET 1152x864 aber trotzdem nicht gleich... Bei RTWC auch so und kein Problem.... ET hat ein Paar Pixel weniger.. Es würde mich ja auch nicht stören, aber nachdem ich ET abstelle kommen diese Pixel nicht mehr zum vorschein.. Dann muss eine andere Auflösung einstellen und dann wieder 1152x864... Dann alles wieder OK.. Aber das jedes mal
Sonst cooles Game
Gruss fonsi
also mein Problem liegt in der Tastenbelegung....
ET erkennt irgengwie meine Tastatur nicht. Y ist Z und Z ist Y. Und einzelne Tasten funktionieren nicht ...... als wäre eine Englische Tastatur installiert...........
Zweites Problem: Auflösung win 1152x864 Auflösung ET 1152x864 aber trotzdem nicht gleich... Bei RTWC auch so und kein Problem.... ET hat ein Paar Pixel weniger.. Es würde mich ja auch nicht stören, aber nachdem ich ET abstelle kommen diese Pixel nicht mehr zum vorschein.. Dann muss eine andere Auflösung einstellen und dann wieder 1152x864... Dann alles wieder OK.. Aber das jedes mal
Sonst cooles Game
Gruss fonsi
Lang lebe eRr Tee Zeh Weh...Lang lebe eRr Tee Zeh Weh ...Lang lebe eRr Tee Zeh Weh ...
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- Grünschnabel
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ich habe das Problem das mein Rechner immer nach einer gewissen Zeit abstürzt, wenn ich das Game spiele ich habe volgende konfikurationen:
Inter Pentium 4 2,53 Ghz
Redeon 9000 Mobility (Treiber: 6.13.10.6143)
512 mb ddr-ram
Hier der komplette Powerstripdiagnose von meinen System:
Diagnostic report - generated on 31.05.2003
------------------------------------------------------------------------------
PowerStrip build - 342
Windows build - v.5.1.2600.2
DirectX build - v.5.3.0000000.900 built by: DIRECTX
OpenGL renderer - Radeon 9000 DDR x86/SSE2, v.1.3.3259 WinXP Release
System board
------------------------------------------------------------------------------
Type - SiS
AGP aperture - 128 MB
AGP transfer mechanism - DMA
AGP non-local memory - 60,8 MB
AGP revision - 2.00
AGP transfer rates supported - 1x, 2x, 4x
Current AGP transfer rate - 4x
Sideband addressing - Enabled
Fast write protocol - (n/a)
AGP texturing - Enabled
Graphics card #1
------------------------------------------------------------------------------
Identity - ATI MOBILITY RADEON 9000
Memory clock - 180,00 MHz
Engine clock - 231,75 MHz
IRQ - 11, shared
AGP revision - 2.00
AGP transfer rates supported - 1x, 2x, 4x
Current AGP transfer rate - 4x
Sideband addressing - Enabled
Display driver - ati2dvag.dll, v.6.13.10.6143
DirectX driver - ati2dvag.dll, v.6.13.10.6143
Attached monitor - (Standardmonitor) (Microsoft)
Monitor caps (1) - 1600x1200, 75kHz, 85Hz
Device enumeration
------------------------------------------------------------------------------
ATI MOBILITY RADEON 9000 (4C661002h) - using IRQ11
SiS CPU-to-PCI/AGP bridge (06461039h)
SiS PCI-to-PCI/AGP bridge (00011039h)
SiS PCI-to-ISA bridge (00081039h)
SiS Firewire bus (70071039h) - using IRQ11
SiS IDE controller (55131039h)
PCChips Modem/serial controller (70131039h)
PCChips Audio device (70121039h) - using IRQ11
SiS Universal serial bus (USB) (70011039h) - using IRQ11
SiS Universal serial bus (USB) (70011039h) - using IRQ11
SiS Universal serial bus (USB) (70011039h) - using IRQ11
PCChips Universal serial bus (USB) (70021039h) - using IRQ11
PCChips Ethernet controller (09001039h) - using IRQ11
ENE Tech PCI-to-CardBus bridge (14101524h) - using IRQ11
OpenGL extensions
------------------------------------------------------------------------------
GL_ARB_multitexture
GL_ARB_point_parameters
GL_ARB_texture_border_clamp
GL_ARB_texture_cube_map
GL_ARB_texture_env_add
GL_ARB_texture_env_combine
GL_ARB_texture_env_crossbar
GL_ARB_texture_env_dot3
GL_ARB_transpose_matrix
GL_ARB_vertex_blend
GL_ARB_window_pos
GL_ATI_element_array
GL_ATI_envmap_bumpmap
GL_ATI_fragment_shader
GL_ATI_map_object_buffer
GL_ATI_texture_mirror_once
GL_ATI_vertex_array_object
GL_ATI_vertex_streams
GL_ATIX_texture_env_combine3
GL_ATIX_texture_env_route
GL_ATIX_vertex_shader_output_point_size
GL_EXT_abgr
GL_EXT_bgra
GL_EXT_blend_color
GL_EXT_blend_func_separate
GL_EXT_blend_minmax
GL_EXT_blend_subtract
GL_EXT_clip_volume_hint
GL_EXT_compiled_vertex_array
GL_EXT_draw_range_elements
GL_EXT_fog_coord
GL_EXT_packed_pixels
GL_EXT_point_parameters
GL_EXT_rescale_normal
GL_EXT_secondary_color
GL_EXT_separate_specular_color
GL_EXT_stencil_wrap
GL_EXT_texgen_reflection
GL_EXT_texture_env_add
GL_EXT_texture3D
GL_EXT_texture_cube_map
GL_EXT_texture_edge_clamp
GL_EXT_texture_env_combine
GL_EXT_texture_env_dot3
GL_EXT_texture_filter_anisotropic
GL_EXT_texture_lod_bias
GL_EXT_texture_object
GL_EXT_vertex_array
GL_EXT_vertex_shader
GL_HP_occlusion_test
GL_KTX_buffer_region
GL_NV_texgen_reflection
GL_NV_blend_square
GL_SGI_texture_edge_clamp
GL_SGIS_texture_border_clamp
GL_SGIS_texture_lod
GL_SGIS_generate_mipmap
GL_SGIS_multitexture
GL_WIN_swap_hint
WGL_EXT_extensions_string
WGL_EXT_swap_control
leider ist mein Englisch nicht so gut das ich das an die entwickler senden kann!
Inter Pentium 4 2,53 Ghz
Redeon 9000 Mobility (Treiber: 6.13.10.6143)
512 mb ddr-ram
Hier der komplette Powerstripdiagnose von meinen System:
Diagnostic report - generated on 31.05.2003
------------------------------------------------------------------------------
PowerStrip build - 342
Windows build - v.5.1.2600.2
DirectX build - v.5.3.0000000.900 built by: DIRECTX
OpenGL renderer - Radeon 9000 DDR x86/SSE2, v.1.3.3259 WinXP Release
System board
------------------------------------------------------------------------------
Type - SiS
AGP aperture - 128 MB
AGP transfer mechanism - DMA
AGP non-local memory - 60,8 MB
AGP revision - 2.00
AGP transfer rates supported - 1x, 2x, 4x
Current AGP transfer rate - 4x
Sideband addressing - Enabled
Fast write protocol - (n/a)
AGP texturing - Enabled
Graphics card #1
------------------------------------------------------------------------------
Identity - ATI MOBILITY RADEON 9000
Memory clock - 180,00 MHz
Engine clock - 231,75 MHz
IRQ - 11, shared
AGP revision - 2.00
AGP transfer rates supported - 1x, 2x, 4x
Current AGP transfer rate - 4x
Sideband addressing - Enabled
Display driver - ati2dvag.dll, v.6.13.10.6143
DirectX driver - ati2dvag.dll, v.6.13.10.6143
Attached monitor - (Standardmonitor) (Microsoft)
Monitor caps (1) - 1600x1200, 75kHz, 85Hz
Device enumeration
------------------------------------------------------------------------------
ATI MOBILITY RADEON 9000 (4C661002h) - using IRQ11
SiS CPU-to-PCI/AGP bridge (06461039h)
SiS PCI-to-PCI/AGP bridge (00011039h)
SiS PCI-to-ISA bridge (00081039h)
SiS Firewire bus (70071039h) - using IRQ11
SiS IDE controller (55131039h)
PCChips Modem/serial controller (70131039h)
PCChips Audio device (70121039h) - using IRQ11
SiS Universal serial bus (USB) (70011039h) - using IRQ11
SiS Universal serial bus (USB) (70011039h) - using IRQ11
SiS Universal serial bus (USB) (70011039h) - using IRQ11
PCChips Universal serial bus (USB) (70021039h) - using IRQ11
PCChips Ethernet controller (09001039h) - using IRQ11
ENE Tech PCI-to-CardBus bridge (14101524h) - using IRQ11
OpenGL extensions
------------------------------------------------------------------------------
GL_ARB_multitexture
GL_ARB_point_parameters
GL_ARB_texture_border_clamp
GL_ARB_texture_cube_map
GL_ARB_texture_env_add
GL_ARB_texture_env_combine
GL_ARB_texture_env_crossbar
GL_ARB_texture_env_dot3
GL_ARB_transpose_matrix
GL_ARB_vertex_blend
GL_ARB_window_pos
GL_ATI_element_array
GL_ATI_envmap_bumpmap
GL_ATI_fragment_shader
GL_ATI_map_object_buffer
GL_ATI_texture_mirror_once
GL_ATI_vertex_array_object
GL_ATI_vertex_streams
GL_ATIX_texture_env_combine3
GL_ATIX_texture_env_route
GL_ATIX_vertex_shader_output_point_size
GL_EXT_abgr
GL_EXT_bgra
GL_EXT_blend_color
GL_EXT_blend_func_separate
GL_EXT_blend_minmax
GL_EXT_blend_subtract
GL_EXT_clip_volume_hint
GL_EXT_compiled_vertex_array
GL_EXT_draw_range_elements
GL_EXT_fog_coord
GL_EXT_packed_pixels
GL_EXT_point_parameters
GL_EXT_rescale_normal
GL_EXT_secondary_color
GL_EXT_separate_specular_color
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GL_EXT_texgen_reflection
GL_EXT_texture_env_add
GL_EXT_texture3D
GL_EXT_texture_cube_map
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GL_EXT_texture_env_combine
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GL_EXT_texture_filter_anisotropic
GL_EXT_texture_lod_bias
GL_EXT_texture_object
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GL_EXT_vertex_shader
GL_HP_occlusion_test
GL_KTX_buffer_region
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GL_NV_blend_square
GL_SGI_texture_edge_clamp
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GL_SGIS_texture_lod
GL_SGIS_generate_mipmap
GL_SGIS_multitexture
GL_WIN_swap_hint
WGL_EXT_extensions_string
WGL_EXT_swap_control
leider ist mein Englisch nicht so gut das ich das an die entwickler senden kann!
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- Grünschnabel
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Danke
ihr habt ir sehr geholfen danke !
- Alex45 (AUT)
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als engeneer hab ich oft das problem das wenn ich ne granate auf's gewehr stülpe,die granate manchmal ohne grund wieder abgenommen wird ohne das ich nochmal drücke (auch wenn der balken voll is):shock: .
was mir als nächstes auffällt,ich find's ja super das ich als eng ab ner bestimmten stufe die mienen der gegner sehe,allerdings dürfte es schonmal jemandem aufgefallen sein das die teile weiss schimmernt und durchsichtig sind was sich auf der wintermap natürlich absolut geil macht.
was mich noch ankotzt is wenn ich als eng etwas konstruiere und kurz vor'm fertigstellen rennt einer durch und just in diesem moment is die konstuktion fertig und derjenige der da durchrennt is tot,macht sich natürlich super wenn ff an is.manchmal geh ich selber dabei drauf obwohl ich außerhalb der "konstruktionszone" bin.is natürlich auch schon zu lesen "leave the area" und man schon tot is und nich weiss warum.
was mir als nächstes auffällt,ich find's ja super das ich als eng ab ner bestimmten stufe die mienen der gegner sehe,allerdings dürfte es schonmal jemandem aufgefallen sein das die teile weiss schimmernt und durchsichtig sind was sich auf der wintermap natürlich absolut geil macht.
was mich noch ankotzt is wenn ich als eng etwas konstruiere und kurz vor'm fertigstellen rennt einer durch und just in diesem moment is die konstuktion fertig und derjenige der da durchrennt is tot,macht sich natürlich super wenn ff an is.manchmal geh ich selber dabei drauf obwohl ich außerhalb der "konstruktionszone" bin.is natürlich auch schon zu lesen "leave the area" und man schon tot is und nich weiss warum.
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- Master of City
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Mir ist noch etwas aufgefallen, das ich jetzt schon ein paar Mal "erleben" durfte.
Nach dem Doppelklick auf das Start-Icon checkt ET ja die vorhandene Hardware bzw. Scripte.
Ein paar Mal konnte ich bereits erleben, das im Fenster diverse Crash-Meldungen über ATi-Befehle durchlaufen
Das Spiel startet übrigens danach (scheinbar) trotzdem normal
Da ich jedoch weder eine ATi-GraKa, noch irgendwelche Treiber davon installiert habe, frage ich mich was das soll ??
Kennt jemand ausser mir noch diese (Start-)Meldungen bzw. dies ATi-Fehlermeldungen-Problem als NVIDIA-User ??
Nach dem Doppelklick auf das Start-Icon checkt ET ja die vorhandene Hardware bzw. Scripte.
Ein paar Mal konnte ich bereits erleben, das im Fenster diverse Crash-Meldungen über ATi-Befehle durchlaufen
Das Spiel startet übrigens danach (scheinbar) trotzdem normal
Da ich jedoch weder eine ATi-GraKa, noch irgendwelche Treiber davon installiert habe, frage ich mich was das soll ??
Kennt jemand ausser mir noch diese (Start-)Meldungen bzw. dies ATi-Fehlermeldungen-Problem als NVIDIA-User ??
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
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- Master of City
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@GTK
Hol dir mal hier: http://www.pc-extreme.de/
die letzten "offiziellen" Detonator-Treiber (43.45) für dein vorhandenes Betriebssystem
UND (dort ziemlich unten) die aktuellste DirectX9.0a-Version.
Installationsreihenfolge:
1. Download ALLER benötigter Dateien
2. Detonator-Treiber starten -> (meist automatischer) Reboot
3. DirectX9-Treiber -> (meist automatischer) Reboot
..
.
3. ET Installieren
P.S. Je nach dem, ob du einen VIA-Mainboard-Chipsatz hast, kannst du dir die aktuellste Treiber ebenfalls von dort holen.
Bitte beachten: bei der Installationsreihenfolge sind die 4in1-Treiber dann natürlich als ERSTES zu starten.
Dein Mainboard-Chipsatz findest du entweder als Aufschrift auf dem Board selbst (auf einem der größeren Chips), im (hoffentlich noch vorhandenen) Handbuch, oder bei Windows unter Systeminformation
Hol dir mal hier: http://www.pc-extreme.de/
die letzten "offiziellen" Detonator-Treiber (43.45) für dein vorhandenes Betriebssystem
UND (dort ziemlich unten) die aktuellste DirectX9.0a-Version.
Installationsreihenfolge:
1. Download ALLER benötigter Dateien
2. Detonator-Treiber starten -> (meist automatischer) Reboot
3. DirectX9-Treiber -> (meist automatischer) Reboot
..
.
3. ET Installieren
P.S. Je nach dem, ob du einen VIA-Mainboard-Chipsatz hast, kannst du dir die aktuellste Treiber ebenfalls von dort holen.
Bitte beachten: bei der Installationsreihenfolge sind die 4in1-Treiber dann natürlich als ERSTES zu starten.
Dein Mainboard-Chipsatz findest du entweder als Aufschrift auf dem Board selbst (auf einem der größeren Chips), im (hoffentlich noch vorhandenen) Handbuch, oder bei Windows unter Systeminformation
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@GTK
Sorry aber... erstmal solltest du das was ich dir geschrieben habe, auch EXAKT so umsetzen - BITTE!!
1. NUR den letzten "offiziellen" Detonator-Treiber (passend zu deinem Betriebssystem) downloaden => Version 43.45!
2. Wenn ich geschrieben habe, du sollst DirectX9 installieren, dann mach dies auch bitte, und schreib hier nicht irgend etwas davon, das hättest du früher schon einmal gemacht, oder der wäre schon drauf.
3. Kannst du dir ET natürlich auch schon vorher saugen, kein Thema
4. Auf deinem Rechner MUSS während jeder Installation ALLE Programme (inklusive der Internet-Verbindung!) geschlossen bzw. beeendet sein, bevor du irgend- etwas startest.
Die sinnvollste Vorgehensweise wäre dann:
1. Alle Dateien die installiert werden sollen downloaden... oder auch wie du schreibst: saugen.
2. Deinen Rechner neu starten (=Reboot!)
3. Die jeweiligen Installations-Dateien in der Reihenfolge installieren, wie ich es bereits im anderen Posting geschrieben habe.
...
..
.
4. Zur Sicherheit noch einen Extra-Reboot manuell durchführen
5. ET installieren (Reboot!)... aufrufen und geniesen ...
Druck dir die Reihenfolge wie du vorgehen musst einfach aus und leg Sie daneben - dann klappts sicher auch
Sorry aber... erstmal solltest du das was ich dir geschrieben habe, auch EXAKT so umsetzen - BITTE!!
1. NUR den letzten "offiziellen" Detonator-Treiber (passend zu deinem Betriebssystem) downloaden => Version 43.45!
2. Wenn ich geschrieben habe, du sollst DirectX9 installieren, dann mach dies auch bitte, und schreib hier nicht irgend etwas davon, das hättest du früher schon einmal gemacht, oder der wäre schon drauf.
3. Kannst du dir ET natürlich auch schon vorher saugen, kein Thema
4. Auf deinem Rechner MUSS während jeder Installation ALLE Programme (inklusive der Internet-Verbindung!) geschlossen bzw. beeendet sein, bevor du irgend- etwas startest.
Die sinnvollste Vorgehensweise wäre dann:
1. Alle Dateien die installiert werden sollen downloaden... oder auch wie du schreibst: saugen.
2. Deinen Rechner neu starten (=Reboot!)
3. Die jeweiligen Installations-Dateien in der Reihenfolge installieren, wie ich es bereits im anderen Posting geschrieben habe.
...
..
.
4. Zur Sicherheit noch einen Extra-Reboot manuell durchführen
5. ET installieren (Reboot!)... aufrufen und geniesen ...
Druck dir die Reihenfolge wie du vorgehen musst einfach aus und leg Sie daneben - dann klappts sicher auch
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