Probleme mit der ET | Full ?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Hallo Freunde ich hab da mal ne frage bei ET und RTCW zeigt keine server mehr an und wenn ich joinen will dann bleibts immer da stehen wo ich auf die verbindung warten muss oder wenn ich auf den wettkampf warte!!!!!!!!!! helft mir ic will doch morgen mal kommen und spielen!!!!bitte!!!!!! :cry: :cry:
Der sinnvollste Tipp an dich wäre wohl: Überprüfung deines I-Net-Zugangs, oder besser: Neuaufbau des Rechners.
Inklusive eine saubere Neuinstallation (inkl. alles Service-Packs) von Windows und allem was zu RtCW / ET gehört.

Solltest du noch ein funktionierendes Backup rumliegen haben, könnte dies den Aufwand sicher erheblich verkürzen.

In diesem Sinne: nur Übung macht den (Installations-)Meister :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Dirtfinger
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:13

Beitrag von Dirtfinger »

Dirtfinger hat geschrieben:Wenn ich über All Seeing Eye auf einen Server connecte, geht's wunderbar, wenn ich ET über 'nen Desktop-Link starte, hängt es sich auf.
Versteh' einer die Computer.... :roll:, jetzt scheint es plötzlich auch ganz normal zu funktionieren. :D
Ich kann ET wieder starten und in Ruhe die Maps erkunden.

Beware of Dirtfinger, coming to get hit by you :lol: 8)
SaschaWeber
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 206
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:17
Wohnort: Beach

Beitrag von SaschaWeber »

hab ich alles gemacht vorher gings immer!!!!!!!! so ein kack!!!!!!
Wie ist den die ip von eurem server???? will heut ja mal kommen!!!!!
BrucePayne ruhe in frieden :-(
cyrix1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 21:48

Beitrag von cyrix1 »

nun ich hatte gestern ET über 12 h gezockt mit recht guten ping (um die 60)

lief alles goil

aber heute wollte ich wieder zocken, geh auf online games, und es findet keine server :(

hab das selbe prob, aber keine ahnung warums net geht. hab nix verändert.
Werwolf
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 22:17

Beitrag von Werwolf »

Hi Leute

Ich habe auch das Server Problem !

Heute mittag lief alles noch und vor ner Std. wollt ich wirder rein , da findet er keine Server mehr ! :cry:

Habe alles runtergeworfen und neu Installiert , nichts !

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ??
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Also Leute, macht mal hier nicht die Pferde (unnötig) scheu... :?

Laut meinem (unregistrierten) ASE, gibt es aktuell alleine 2 3/4-Seiten von deutschen ET-Servern worauf jemand zockt. Überprüft mal bitte eure Einstellungen bzw. Filter, entweder bei ET direkt oder in ASE - dann postet einfach nochmal, falls es immer noch nicht (besser) funktioniert.

Zusätzlich solltet ihr auch mal überprüfen, ob ihr aktuell überhaupt ein Spiel Online zocken könnt...
Falls nein, liegt es eindeutig an euren Netzwerk- bzw. I-Netz-Zugangseinstellungen und sicher NICHT an ET.

Na denn... viel Erfolg :wink:


P.S. (aktueller) Virenscanner, Firewall, IRC, Esel usw. abzuschalten vor dem Zocken besser nicht vergessen...
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Dirtfinger
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:13

Beitrag von Dirtfinger »

Ich vermute, ich bin jetzt dahinter gekommen, warum mein ET mal will und mal nicht will :roll:

Ich hatte beim ersten Start die Farbtiefe auf 32 bit hochgestellt. Nachdem er heute mal wieder gnädig war und ET gestartet hat (über den Umweg, mit ASE auf einen leeren Server zu joinen :wink: , habe ich wieder auf 16 bit runtergestelt und jetzt scheint's zu funzen :)

Allerdings läuft neuerdings über die untere Bildschirmhälfte gelbes Flackern, welches ich manchmal mit Wechseln der Farbtiefe wegbekomme, werde mir mal die neuesten NVidia-Treiber holen.

Athlon 700, 512 MB RAM, Gefoce256 32MB, Detonator 43.45, SB Live! Value, ADSL

PS: Mit der Performance bin ich zufrieden, soweit ich bisher online spielen konnte, offline ist alles ruckelfrei bei 800x600.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Allerdings läuft neuerdings über die untere Bildschirmhälfte gelbes Flackern, welches ich manchmal mit Wechseln der Farbtiefe wegbekomme, werde mir mal die neuesten NVidia-Treiber holen.
Bei diesem "gelben Flackern" tippe ich eher mal auf ein generelles Temperatur-Problem als auf einen alten Treiber.
Bei der 16-Bit-Auflösung muss deine Grafikkarte auch nicht so viel ackern wie bei 32-Bit - egal in welcher Auflösung.
Bei meiner ähnlichen Hardware läuft ET mit einem Uralt-Detonator.
So gesehen, kann ein neuer-er Detonator wohl eher nicht das Problem lösen, denke ich.


Da du jedoch eine (schon etwas) in die Jahre gekommene Hardware bei dir einsetzt, würde ich dir vorab erstmal empfehlen, doch mal deine komplette Hardware die mit Lüfter arbeitet (Netzteil, Prozessor, GraKa evtl. Gehäuse etc.) einer genaueren Untersuchung auf etwaige Störungen zu überprüfen.

Beispiele dazu:

Netzteil = eine stärkere Variante testweise einbauen / komplett tauschen. Strombedarf eines (heute eher durchschnittlich ausgestatteten) Power-Rechners siehe hier: http://www.de.tomshardware.com/praxis/2 ... es-02.html Wobei dein "oller" Athlon und die GForce1 schon als sie auf den Markt kamen, als wahre "Stromfresser" bekannt und gefürchtet waren :shock:
Prozessor = die (sicher ur-alte) Kühlpaste (oder gar noch ein Wärmeleitpad?) entfernen und DÜNN mit einer aktuell leistungsfähigeren Variante ersetzen. Oder noch besser, für ein paar OERE den Prozessor-Lüfter gleich gegen ein leistungsfähigeres Exemplar ersetzen - dann ist von dort zukünftig sicher keine Gefahr mehr zu erwarten.
GraKa = da z.B. mein Lüfter der GraKa innerhalb von einem knappen Jahr ziemlich von Staub zugesetzt war.... säubern. Oder ebenfalls gleich ersetzen wie beim Prozessor. Während dies aber nicht ganz so einfach wie bei diesem durchgeführt werden kann.
Gehäuselüfter = von vorne unten (falls möglich) sollte ein Lüfter sitzen, der mittels z.B. Nylons(!) das Innere weitestgehend von Staub schützt, ständig frische Luft ins Gehäuse "an-saugt".
Unter dem Netzteil selbst sollte, falls die Möglichkeit dazu besteht, eine "raus-blasender" Lüfter seinen Dienst tun.

Die jeweils eingesetzten Lüfter-Adapter mit dem Netzteil verbinden, damit das MoBo hierbei entlastet wird.
Die passenden Strom-Adapter befinden sich i.d.R. im Lieferumfang jedes Gehäuselüfters.


Aber zurück zu deinem (scheinbaren) Auflösungs-Problem.
Lass z.B. mal den 3DMark 2001SE (mit Patch!) (Download falls nicht bekannt hier: http://www.futuremark.com/download/ dort auf der linken Seite) einmal mit 16-Bit und nochmals mit 32-Bit durchlaufen.
Wenn du anschließend die Werte miteinander vergleichst, ist dir sicher spätestens dann klar, was ich damit meine.

Übrigens... sollte der Benchmark abstürzen oder sogar dein Windoof dabei einfrieren, dann hast du zumindest die Sicherheit, das ein reiner Tausch deiner aktuell eingesetzten Treiber wohl eher nicht die Lösung deiner Probleme bringen werden.
Woran ich eh meine (sicher berechtigten) Zweifel habe.

Eine komplette De-Installation des Detos auf Standard-VGA (REBOOT!), kann dabei aber sicher auch nicht schaden.
Ebenso die Treiber der Soundkarte einfach mal de-und wieder neu von Windoof installieren lassen.

Ach so ja... etwaige IRQ-Konflikte im Hardwaremanager hast du sicher schon abgeprüft, oder ?!
Falls (noch) nicht... do it.


Nun denn... immer ran ans Werk + gutes Gelingen dabei :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Werwolf
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 22:17

Beitrag von Werwolf »

Meines läuft seit gerade eben wieder (plötzlich findet ET wieder die Server) , ohne was geändert zu haben ! ?

Darf jetzt arbeiten gehen :evil:
FausO
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jun 2003, 23:53
Wohnort: dortmund

Beitrag von FausO »

Hi ihr, nette Seite!
bin ziemlich neu bei ET und habe eine Frage:
Wenn ich zu Server connecten will, die PB aktiv haben, bekomm ich folgende Fehlermeldung "Valid CDKey cannot reach GuidAuth Server"
Auf Servern ohne PB kann ich zocken. Ich selber habe PB aktiviert, es hat sich aber soweit ich weiß noch nicht autgeupdatet. Hab schon überlegt, ob es was mit dem Win XP Key zu tun hat, aber der ist aktiviert und gültig.
Für Hilfe wär ich echt super dankbar!!!
Mein System:
MSI K7N2 nforce2 (Standardtreiber vonner CD) mit AMD 2100+
512 MB DDRam 333 MHZ
GF 2 TI 64 MB mit Treiber 41.09 sowie DirectX 9.0 und Win XP SP1 prof.
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

@Faus0

Guckst Du HIER

Da gehts auch um das Thema... :wink:

...oder HIER
Zuletzt geändert von deluxe34tr am Mi 25. Jun 2003, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
FausO
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jun 2003, 23:53
Wohnort: dortmund

Beitrag von FausO »

sach ich danke, geh schlafen und test das morgen
Dirtfinger
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:13

Beitrag von Dirtfinger »

THX @WolfVox !

Ich bin inzwischen wieder etwas weiter:
Nach Runterstellen auf 16 bit sind (zur Zeit) die Flacker-Effekte weg. Ich war verleitet, auf 32 bit zu zocken, weil ich das unter UT mit der neuesten OpenGL auch ohne Performance-Unterschiede kann.

Außerdem lege ich mir bald 'ne neue Kiste zu, somit stecke ich nicht mehr viel Arbeit in dieses System. Aber totzdem Danke :)

Mein Problem, dass ich ET nur über Server-Joinen starten kann, liegt wohl daran, dass mein System Schwierigkeiten hat, das Intro-Video abzuspielen, welches beim Joinen ja übersprungen wird.

Darauf bin ich erst gekommen, als es neulich mal plötzlich wieder funzte und ich dieses Video sah :D

Kann ich ja nicht wissen, wenn das Spiel nie bis dahin kommt Bild

Meine Fräge jetzt: kann man das Video per Start-Parameter überspringen? Habe nichts gefunden dazu.
FausO
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jun 2003, 23:53
Wohnort: dortmund

Beitrag von FausO »

hab die tipps durchgeführt, ging auch erst mit key löschen und neu erstellen lassen, aber beim nächsten mal schon wieder das problem beim connecten zu servern mit pb an. auch das update von pb hat nur einmal geholfen, am nächsten tag wieder das gleiche. muss ich jetzt jedes mal den key löschen und updaten von pb und neuen key machen?? kann doch nicht oder? achja, es sei denn im anderen thread meinstest du wirklich "enebled" mit "e" statt "a" ;)
FausO
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jun 2003, 23:53
Wohnort: dortmund

Beitrag von FausO »

hab die tipps durchgeführt, ging auch erst mit key löschen und neu erstellen lassen, aber beim nächsten mal schon wieder das problem beim connecten zu servern mit pb an. auch das update von pb hat nur einmal geholfen, am nächsten tag wieder das gleiche. muss ich jetzt jedes mal den key löschen und updaten von pb und neuen key machen?? kann doch nicht oder? achja, es sei denn im anderen thread meinstest du wirklich "enebled" mit "e" statt "a" ;)
Antworten