Map Programm?

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
Antworten
Erwin Rommel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 02:19

Map Programm?

Beitrag von Erwin Rommel »

Hi @ all!

Ich weiss nicht,wie oft ihr das schon gefragt wurdet und wie sehr es euch auf den Nerv geht,doch ich möchte wissen,wo ich ein Programm, zum erstellen von Maps herbekomme. Wenns möglich ist,sollte es ncht zu schwer sein.

Vielen,vielen Dank im vorraus!!!1 :D
Benutzeravatar
Furby
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: So 7. Mär 2004, 14:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Furby »

Guck mal www.qeradiant.com oder direkt hier unter downloads. Tutorials gibts unter Mapping (auch hier). Das ist soweit ich weiß der einzige Leveleditor für RTCW, ET und fast alle spiele die auf der Quake Engine basieren. Aber ein paar gute Anleitungen brauchste wohl. Wen du noch mehr Anleitungen brauchst als es hier gibt guck mal bei www.level-designer.de oder google nen bischen, da gibts genug tuts für.
P.S du brauchst den GtkRadiant.
Erwin Rommel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 02:19

Beitrag von Erwin Rommel »

Was ist ein GtkRadiant??? Ich habe sowas noch nie gemacht! Sorry,ich bin echt neuling und wenn mir jemand hilft,wäre das echt mega cooool!!!!
Benutzeravatar
Furby
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: So 7. Mär 2004, 14:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Furby »

Der Map Editor heißt GtkRadiant oder Radiant, GtkRadiant ist glaub ich nur ne spezielle Version vom Radiant. Wo de ihn Herkriegst und wo's tuts gibt hab ich ja schon gepostet. Man sollte aber nicht erwarten das man nach den erstn paar Tagen levelbasteln gleich gute Maps machen kann, sondern das dauert seine Zeit, vorallem bei Objectives.

https://rtcw-city.de:1100/gtk_tutorial/index.php guck dir das erstmall an.
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

jo, mappen bearf es viel zeit & geduld....
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Erwin Rommel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 02:19

Beitrag von Erwin Rommel »

Wer kann mir denn bei Fragen und so Helfen? Ich meine,ich bin echt neu auf dem gebiet und da werden mit sicherheit einige Fragen sein!!!!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

fidel castro und level-designer.de haben entweder selber Tutorials, aber zumindest gute Links zu solchen.
Sollten trotzdem noch Fragen sein, kannst du die hier im Forum stellen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Erwin Rommel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 02:19

Beitrag von Erwin Rommel »

Vielen Dank, seit echt super...thumb up
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

immer gerne......just keep it up
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

fidel castro hat geschrieben:jo, mappen bearf es viel zeit & geduld....

Etwas Kreativität kann auch nicht schaden! :wink:






Natürlich finde ich es sehr freundlich, wenn ihr solche grundlegenden Fragen beantwortet, doch zeigt es nur mal wieder, dass einer ETWAS faul war unter Google (zbsp) ein paar Stichwörter einzugeben...

Naja... soviel zur Kreativität! :roll:
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Mal ne Frage am Rande bezügl. der Namensgebung des Radiant, für die sich kein neuer Thread rentiert. Steht das GTK evtl. für die Grafikbibliothek, die der Radiant verwendet bzw. mal verwendet hat? Oder was hat es mit GTK auf sich? Kenne das halt nur als Grafiklib... (die es ja auch unter Windows gibt...)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Soweit ich mich erinnern kann :roll: steht GTK für

:arrow: Graphical Tool Kit
MEMENTO MORI
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

denke das ist die erwähnte grafiklib. die sepp meinte...


gruß

fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Antworten