welche gebrauchte Grafikkarte für ET

Euer wolfenstein läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
wiking_er
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 12:46
Alter: 55

welche gebrauchte Grafikkarte für ET

Beitrag von wiking_er »

Moin

Ich brauch mal n Tipp von euch welche Grafikkarte ich mindestens brauche für das neue Wolfenstein. Am besten ne gebrauchte bei ebay oder so. Und krieg ich die dann auch allein aufgesteckt?

Gruß Carsten
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

na mindestens eine von diesen ;)
* Grafikkarte: nVidia Geforce 6800 GT oder ATI Radeon X800 mit 256 MB

und hast du AGP oder PCIe???

gehe bei dir von AGP aus.
musste schauen bis wohin agp geht
bei ati glaube bis in die HD2xxx serie, oder sogar HD3xxx???
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: welche gebrauchte Grafikkarte für ET

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Lieber wiking-er,

du scheinst ja wirklich recht unerfahren zu sein - sowohl im Umgang mit Forenbeiträgen als auch mit dem PC:


1.
wiking_er hat geschrieben: ...Ich brauch mal n Tipp von euch welche Grafikkarte ich mindestens brauche für das neue Wolfenstein...
Die Antwort stand doch schon bereits in deinem ersten Beitrag (Topic / Posting / Thread) mit dem Thema Wolf 2 läuft nicht an.

Und bitte nicht zum gleichen Thema einfach ein neues Thema aufmachen - weil dir die bisherigen Antworten evtl. nicht gereicht haben.


2.
...Und krieg ich die dann auch allein aufgesteckt? ...
Das "Aufstecken" an sich ist sehr einfach - wenn man weiß, was beim Austausch einer Grafikkarte zu tun und zu beachten ist.

Da du hierzu aber u.a. in das Innenleben deines PC eingreifen (Strom!) und wissen musst, wie eine neue Karte auch softwaremäßig (Treiber!) installiert werden muss, rate ich dir als scheinbar absolutem Laien ohne Mindestmaß an Basiswissen ( wie deine Frage zeigt) dringend davon ab, dies selbst zu versuchen.

Mein wirklich gut gemeinter Rat hierzu: du hast doch bestimmt einen Freund, Bekannten etc., der sich wenigsten ein bisschen damit auskennt - lass' DEN das machen (wenn überhaupt)!



3. Nochmals meine abschließende Empfehlung an dich (ebenfalls nur gut gemeint):

Steck' kein Geld mehr in deine völlig veraltete PC-Kiste. Die reicht sicher noch fürs Internet oder für Office-Anwendungen - aber schon lange nicht mehr für halbwegs aktuelle Spiele wie z.B. WOLFENSTEIN.


Auch wenn's schmerzt: dafür muss ein Neuer (PC) her!

Dann macht auch das Zocken wieder Spaß! :mrgreen:

Viel Erfolg! :wink:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Helpdesk“