Wolf 2 läuft nicht an

Euer wolfenstein läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
wiking_er
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 12:46
Alter: 55

Wolf 2 läuft nicht an

Beitrag von wiking_er »

Moin

Hatte mir vor kurzen aus dem Netz Wolfenstein ET gezogen wegen der ungeschnittenen Version. Es lief nicht an, ich bekam immer von Windows ne Fehlermeldung. Jetzt hab ich mir das Original gekauft und bekomme die gleiche fehlermeldung. Kann es sein das da noch ne Datei von der ersten installation irgendwo liegt die ich löschen muß.
im problembericht steht App wolf exe oder so ähnlich.
oder kann es an der Grakarte liegen ist ne Ge Force 5500
Fehlermeldung:

engine using MMX & SSE & SSE2 for SIMD processing
enabled Flush-To-Zero mode
enabled Denormals-Are-Zero mode
--------- Initializing File System ----------
Loaded pk4 C:/Programme/Activision/Wolfenstein/SP/base/assets.pk4 with checksum 0x505a379d
Loaded pk4 C:/Programme/Activision/Wolfenstein/SP/base/shaders.pk4 with checksum 0x924d762a
Current search path:
C:/Programme/Activision/Wolfenstein/SP/base/shaders.pk4 (1044 files)
C:/Programme/Activision/Wolfenstein/SP/base/assets.pk4 (145 files)
C:/Programme/Activision/Wolfenstein/SP/base
game DLL: 0x0 in pak: 0x0
file system initialized.
---------------------------------------------
Adding requested language german ... With VO.
Set VO_Lang german
4186 strings read from strings/german.lang
------------ Initializing Decl System -------------
Loading guides.... 209 loaded
------------ Loading global.decls -------------
120ms to load 2123k of maps/game/global/global.decls
---------------------------------------------
-------- Initializing renderSystem ----------
renderSystem initialized.
---------------------------------------------
Couldn't open journal files
execing default.cfg
execing default_keys.cfg
execing gamepadbuttons0.cfg
execing gamepadsticks0.cfg
couldn't exec editor.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
------------ Sound Initialization -----------
FMOD Ex: successfully initialized with "STEREO" mode
FMOD Ex: successfully disabled sideback speaker pair (if any)
--------------- R_InitRenderer ----------------
Video resolution
Back buffer: 800 x 600
Letter boxed region: 800 x 600
Initializing Windows Direct3D sub-system
...registered window class
...created window @ 3,22 (806x632)
...getting DC: succeeded
--------------- BSE Shutdown ----------------
---------------------------------------------
idRenderSystem::Shutdown()


Gruß Carsten


Windows XP Home Edition SP 3
AMD Athlon 64 Prozessor 3200+990 Mhz, 2GB RAM
Direct x 9,0c
Nividia GeForce 5500
Zuletzt geändert von wiking_er am Di 28. Dez 2010, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

eine genaue fehlermeldung so wie deine hardware beschreibung währen sehr hilfreich
unsere kristallkugeln sind noch total vereist ;)
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

könnte an deiner grafikkarte liegen

hier die systemanforderungen:
* Betriebssystem: Windows XP oder Vista mit DirectX 9.0c
* Prozessor: Pentium 4 @ 3,2 GHz oder Athlon 64 3400+
* Hauptspeicher: 1 GB RAM
* Grafikkarte: nVidia Geforce 6800 GT oder ATI Radeon X800 mit 256 MB
* Festplattenspeicher: 8 GB plus 800 MB für die Windows-Auslagerungsdatei
* Laufwerk: DVD
* Internet: Breitbandanbindung für den Mehrspielermodus

der prozessor sollte es eigentlich machen
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: Wolf 2 läuft nicht an

Beitrag von Prinz Eisenherz »

wiking_er hat geschrieben: ... Hatte mir vor kurzen aus dem Netz Wolfenstein ET gezogen ... . Jetzt hab ich mir das Original gekauft ...
... damit haste mich erst mal verblüfft:
ET?
Gekauft?

Dann wurde aber schnell klar, dass es dir um das neue Wolfenstein geht.


Und nachdem ich gesehen habe, welche Steinzeit-Grafikkarte du verwendest, kann ich ClawFire nur beipflichten:

sorry - aber die GeForce 5500 war schon 2005 'ne lahme, schwachbrüstige Ente. :(
Die unterstützt außerdem nicht mal Pixel-Shader 3 als Voraussetzung für viele Spiele der Neuzeit.


Das Gamer-Zeitalter der AGP-Karten mit 256 MB ist nun mal vorbei. :roll:

Wenn du heute halbwegs aktuelle Spiele zocken willst, wird für dich kein Weg mehr an einer generellen Hardware-Hochrüstung vorbei führen. :!:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Helpdesk“