Problem mit MP nach Update auf 1.2

Euer wolfenstein läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
HuRRiCaNe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 14:20
Alter: 104

Problem mit MP nach Update auf 1.2

Beitrag von HuRRiCaNe »

Hallo zusammen!
Hab mir grade erst das "neue" Wolfenstein zugelegt (hatte früher Jahre lang RTCW gezockt) und hab gleich einige Probleme mit der MP Version.

Die verlangt update auf Version 1.2 ! Nachdem man das Update geladen hat und erfolgreich gepatcht hat, sind die meissten Texte bzw. Menüpunkte nur noch "ad string" und wirre Zahlencodes etc. und zudem sagt mir wolfenstein wieder dass ich updaten muss. Sprich irgendwie klappt das nicht so wie es soll mit dem Update! :-(
Server habe ich jetzt aktuell auch keinen gefunden, daher kann ich es ingame nicht testen!

Singleplayer geht ganz normal, interessiert mich aber nicht sonderlich... ;-)

Hat jemand eine Ahnung wie man das Problem beheben kann?

Besten Dank!

greetz
HuRRiCaNe

EDIT: Hab vorhin mal ein game aufgemacht! Es läuft soweit ingame schon! Nur bleiben eben diese Fehler (ich kann nichtmal eine Karte etc. einstellen da ich nicht lesen kann welche das sein soll) und ich kann nur 1 Server finden! Gibt es wirklich keine Server für wolfenstein ?
HuRRiCaNe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 14:20
Alter: 104

Beitrag von HuRRiCaNe »

Da bin ich schon wieder! Also hab mal zum Test nur auf 1.11 update gemacht! Funktioniert problemlos! Scheint also am 1.2er Patch zu liegen! Is da etwas bekannt dass der Probleme macht ?

HuRRi
Buster Clark
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 14:40
Wohnort: Paranormal Basis - Isenstadt
Alter: 98

Re: Problem mit MP nach Update auf 1.2

Beitrag von Buster Clark »

HuRRiCaNe hat geschrieben:Hallo zusammen!
Die verlangt update auf Version 1.2 ! Nachdem man das Update geladen hat und erfolgreich gepatcht hat, sind die meissten Texte bzw. Menüpunkte nur noch "ad string" und wirre Zahlencodes etc. und zudem sagt mir wolfenstein wieder dass ich updaten muss. Sprich irgendwie klappt das nicht so wie es soll mit dem Update! :-(
Server habe ich jetzt aktuell auch keinen gefunden, daher kann ich es ingame nicht testen!

Singleplayer geht ganz normal, interessiert mich aber nicht sonderlich... ;-)

Hat jemand eine Ahnung wie man das Problem beheben kann?

greetz
HuRRiCaNe


Hallo
ne funzt nicht ist auch wohl nur für die deutsche version hattest doch bestimmt dann auch deutschen text und so...
1.11 läuft .....wieder....
gruß Buster
--------------------B.C.-----------------
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Oh man...das Spiel ist verflucht, oder wird absichtlich sabotiert, der Patch ist wohl Dreck und benötigt ein paar Bugfixes.

You are not alone:

http://www.wolfenstein.com/board/viewto ... 6&start=10
http://www.wolfenstein.com/board/viewto ... =14&t=2391


Fazit: wer nicht neu installieren will, sollte erstmal auf den Patch verzichten, bisher hab ich noch keinen Bericht gelsen, dass der Patch funktioniert und die Installation nicht schrottet.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
HuRRiCaNe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 14:20
Alter: 104

Beitrag von HuRRiCaNe »

Ok, big thx euch beiden! Na wenigstens bin ich nicht der einzige der das Problem hat. Hab mich den ganzen Nachmittag damit rum geschlagen und 4 oder 5 mal neu installiert... :(

Naja ok, jetzt werd ich mir erstmal eine ordentliche config etc. zusammen machen und mal antesten! 8)

Greetz
HuRRiCaNe
file not exist
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 00:11
Alter: 43

Beitrag von file not exist »

Grüße euch....

Ich habe haargenau das selbe problem wie "HuRRiCaNe".... Nach dem Patch 1.2 funzte der ganze MP nicht mehr richtig. Das "select user" oder "create user" waren auf einmal in deutsch zu lesen, obwohl ich mir für meine engl.-Version (von games.at) auch den ""Patch 1.2 (engl.)"" runtergeladen hab...

ok. Half alles nix, also hab ich es de- und dann neu installiert. doch jetzt find ich (trotz 1.1 und 1.11) keine spielbaren Server mehr... Selbst wenn ich der Anweisung im Multiplayer-Menü ("Update Wolfenstein. Wolfenstein multiplayer needs to be updated. Download now?") folge und auf "download now" klick, hab ich am Schluß das selbe Problem...

Ich hab das Game inzwischen über 14x neu installiert, da ich den Patch 1.2 von mehreren Seiten probiert habe und bekomm schön langsam das große Kotzen... 1.1 und 1.11 hauten und hauen wunderbar hin. Aber seit meiner ersten Neuinstallation (wegen Patch 1.2 :ugly: ) find ich trotz 1.1/1.11 "meine" üblichen Server nicht mehr, auf denen ich fast jeden Tag gezockt hab. Stattdessen wird mir eine Liste von Servern angezeigt, deren Namen ich zuvor noch nie gelesen hab und auf denen auch Tag für Tag keine Spieler zu finden sind :evil:

Wenn einer eine Lösung hat, dann meldet euch BITTE.
Der frühe Vogel kann mich mal.
Buster Clark
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 14:40
Wohnort: Paranormal Basis - Isenstadt
Alter: 98

Beitrag von Buster Clark »

file not exist hat geschrieben:Grüße euch....

Ich habe haargenau das selbe problem wie "HuRRiCaNe".... Nach dem Patch 1.2 funzte der ganze MP nicht mehr richtig. Das "select user" oder "create user" waren auf einmal in deutsch zu lesen, obwohl ich mir für meine engl.-Version (von games.at) auch den ""Patch 1.2 (engl.)"" runtergeladen hab...

ok. Half alles nix, also hab ich es de- und dann neu installiert. doch jetzt find ich (trotz 1.1 und 1.11) keine spielbaren Server mehr... Selbst wenn ich der Anweisung im Multiplayer-Menü ("Update Wolfenstein. Wolfenstein multiplayer needs to be updated. Download now?") folge und auf "download now" klick, hab ich am Schluß das selbe Problem...

Ich hab das Game inzwischen über 14x neu installiert, da ich den Patch 1.2 von mehreren Seiten probiert habe und bekomm schön langsam das große Kotzen... 1.1 und 1.11 hauten und hauen wunderbar hin. Aber seit meiner ersten Neuinstallation (wegen Patch 1.2 :ugly: ) find ich trotz 1.1/1.11 "meine" üblichen Server nicht mehr, auf denen ich fast jeden Tag gezockt hab. Stattdessen wird mir eine Liste von Servern angezeigt, deren Namen ich zuvor noch nie gelesen hab und auf denen auch Tag für Tag keine Spieler zu finden sind :evil:

Wenn einer eine Lösung hat, dann meldet euch BITTE.
hi
ja echt mist so...
geht aber nur so 1.2 patchen und dann sagen weil er ja nochmal updaten will später und zocken mit abstrichen (ad string......)wirst schon sehen aber man kann spielen .....warten auf den patch für den patch haha....
kommt schon irgendwann....
Buster :roll:
--------------------B.C.-----------------
file not exist
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 00:11
Alter: 43

Beitrag von file not exist »

@Buster Clark...

Ich bedanke mich für den Tipp. Werde es sofort mal versuchen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es mit "ad string" im ganzen Spiel noch sonderlich Spaß macht.... Man will ja schließlich auch nachlesen, wem man grad gekillt hat ; )

Auf den Patch für den Patch warten... Das trifft´s wohl am besten. Ich kann mich auch nicht erinnern, soetwas schon mal bei einem Game erlebt zu haben.

Naja, ich schau jetzt mal, ob das wirklich so funzt...


Grüße
Der frühe Vogel kann mich mal.
file not exist
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 00:11
Alter: 43

Beitrag von file not exist »

@Buster Clark...

Es hat wirklich gefunzt. Jetzt kann ich zwar nicht lesen ob ich einem TDM, Stopwatch, etc. beitrete, aber ich kann wenigstens zocken :mrgreen: ... Trotzdem fehlen sehr viele Server, auf denen ich sonst immer unterwegs war. Momentan sind es 3 Server, auf denen was los ist... Naja.... Ich hoffe mal, dass sich das mit dem nächsten Patch wieder einpendelt.

Merci nochmal

Grüße
Der frühe Vogel kann mich mal.
Marc3l
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 13:13
Alter: 44

Beitrag von Marc3l »

"Add String " Problem fixed .

Unter "C:\Program Files (x86)\Activision\Wolfenstein\MP\base" die "zpak_german.pk4" Datei ein .old anhängen. Dann "zpak_english000" umbenennen in "zpak_english001". ( Dort wird dann automatisch eine (2) angehangen weil es die Datei ja schon gibt.)

Die Menüs sind dann zwar Englisch aber wenigstens lesbar.

Die Meldung über neues Update kommt aber weiterhin bei jeden Start -> verneinen :wink:

Das so wenige Serverbetreiber umgestellt haben liegt wohl auch daran das nach einspielen des Patches sich der Dedicatet nicht mehr starten läßt. " Ungültige Side by Side Anwendung"

Lösung ist die vcredist updaten...danach geht es wieder. ( Hier hab ich auch ewig gesucht anstatt mal die Serverlogs zu durchsuchen und nach dem Problem zu googlen * versteck )

Hier frage ich mich aber auch was das soll. Der Dedicatet lädt selbstständig das neue Update was er auch einspielen will....nur ist der Patch für die Vollversion des Spiels :oops: .
file not exist
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 00:11
Alter: 43

Beitrag von file not exist »

@Marc3l...

Ich bedanke mich. "Add String" Problem gelöst. :P
Der frühe Vogel kann mich mal.
Buster Clark
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 14:40
Wohnort: Paranormal Basis - Isenstadt
Alter: 98

Beitrag von Buster Clark »

hi
super sache
endlich den adString los ....
danke

Buster
--------------------B.C.-----------------
Zoid
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 23:08
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoid »

Hey!

Habe leider genau das gleiche Problem mit den "ad string..."
Habe zuerst 1.1 installiert, dann 1.2. Im MP meckert er auch mit der Meldung: auf 1.2 updaten?

Zu der Lösung:
Ich habe in meinem Ordner nur eine "zpak_german001.pk4" und keine "zpak_german.pk4".
Die "zpak_english001.pk4" ist da und eine "zpak_english000.pk4".
Wie muss ich da vorgehen?

Ich habe nicht die USK version, sondern die Deutsche Uncut. Ob das ein unterschied macht?
Zoid
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 23:08
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoid »

So, es hat doch funktioniert!
Die "zpak_german001.pk4" in "zpak_german001.pk4.old" umbenannt.
Die vorhandene "zpak_english001.pk4" in "zpak_english001.pk4 (2)" umbenannt.
Die "zpak_english000.pk4" in "zpak_english001.pk4" umbenannt.

:)
Benutzeravatar
=paZur=
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 21:53
Alter: 48

Beitrag von =paZur= »

Wollte gerade das gleiche fragen... dieses "ad String" zeug im UI sieht ja schrecklich aus.

Screenshot -> http://www.screencast.com/users/megaD/f ... 64841f424a

Ich probiere mal das mit der Umbenennung.
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Helpdesk“