Massive Wolfenstein Probleme - Kontakt zu Presse Activision
Verfasst: Do 10. Sep 2009, 06:55
Hallo zusammen,
ich versuche nun seit Wochen verzweifelt Wolfenstein ordentlich zu spielen auf frisch installierten Systemen wie XP oder Vista oder RC von Win7. Es hat alles nichts geholfen.
Frisch installiertes WinXP inkl. aller aktuellen Updates fürs Betriebssystem und Grafikkarte (Nvidia GeForce 8800 GTX oder GTX 295 von Zotac). Und dem aktuellen Patch 1.1.. Das war es. Keine anderen Software. Nicht einmal ein Antivirus oder Firewall. Trotzdem läuft das Spiel nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Windows XP, Vista oder den RC von Windows 7 hat. Es ist immer wieder dasselbe Schema.
1. Entweder startet das Spiel im Singleplayer Modus gar nicht, mit dem Vermerk, dass wolf2.exe unerwartet beendet werden musste.
2. Oder das Spiel startet und mitten im Spiel hängt es sich auf mit der Meldung „Cannot create vertex buffer“. Dabei passiert es manchmal, dass der Bildschirm schwarz wird und man als User gezwungen wird, den PC via Einschaltknopf auf die radikale Art und Weise auszuschalten. Was nicht unerwähnt bleiben sollte ist, dass eine solche Vorgehensweise vor allem den Festplatten Schaden zufügt.
3. Oder das Spiel startet und mitten im Spiel kommt die Meldung „Unexpected Map shutdown“. Dann wird das Spiel beendet und man kann es gar nicht mehr starten.
Ich habe in den letzten 4 Wochen wirklich alle Möglichkeiten versucht , um das Spiel flüssig spielen zu können. Sei es Tipps aus dem Internet oder die offiziellen Tipps von Activision selber. Oder auch die hier im Forum oder anderweitig.
Ich habe das jetzt bei ganz vielen Bekannten von mir auch gesehen und die große Anzahl derjenigen, die das auch haben, sei es hier im Forum oder unter www.wolfenstein.com scheint kein Zufall zu sein.
Für alle diejenigen, die sich ihrem Ärger Luft machen wollen, anbei eine gute Kontakt Adresse christian.blendl@activision.com. Ist die Presseabteilung. Wir haben uns als Gruppe dahin gewandt, nachdem ich fast 20 Euro an der Hotline und unzählige schriftliche Anfragen bis heute unbeantwortet blieben. Die haben sofort geantwortet, dass sie sich melden würden, sobald sie Antwort von den Technikern haben. Werde es hier posten, sobald die Antwort da ist.
Falls einer von Euch noch einen Tipp hat, den ich vielleicht übersehen haben könnte, immer her damit. Möchte dieses Spiel endlich in Ruhe durchspielen können.
Gruß,
Nightflight
ich versuche nun seit Wochen verzweifelt Wolfenstein ordentlich zu spielen auf frisch installierten Systemen wie XP oder Vista oder RC von Win7. Es hat alles nichts geholfen.
Frisch installiertes WinXP inkl. aller aktuellen Updates fürs Betriebssystem und Grafikkarte (Nvidia GeForce 8800 GTX oder GTX 295 von Zotac). Und dem aktuellen Patch 1.1.. Das war es. Keine anderen Software. Nicht einmal ein Antivirus oder Firewall. Trotzdem läuft das Spiel nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Windows XP, Vista oder den RC von Windows 7 hat. Es ist immer wieder dasselbe Schema.
1. Entweder startet das Spiel im Singleplayer Modus gar nicht, mit dem Vermerk, dass wolf2.exe unerwartet beendet werden musste.
2. Oder das Spiel startet und mitten im Spiel hängt es sich auf mit der Meldung „Cannot create vertex buffer“. Dabei passiert es manchmal, dass der Bildschirm schwarz wird und man als User gezwungen wird, den PC via Einschaltknopf auf die radikale Art und Weise auszuschalten. Was nicht unerwähnt bleiben sollte ist, dass eine solche Vorgehensweise vor allem den Festplatten Schaden zufügt.
3. Oder das Spiel startet und mitten im Spiel kommt die Meldung „Unexpected Map shutdown“. Dann wird das Spiel beendet und man kann es gar nicht mehr starten.
Ich habe in den letzten 4 Wochen wirklich alle Möglichkeiten versucht , um das Spiel flüssig spielen zu können. Sei es Tipps aus dem Internet oder die offiziellen Tipps von Activision selber. Oder auch die hier im Forum oder anderweitig.
Ich habe das jetzt bei ganz vielen Bekannten von mir auch gesehen und die große Anzahl derjenigen, die das auch haben, sei es hier im Forum oder unter www.wolfenstein.com scheint kein Zufall zu sein.
Für alle diejenigen, die sich ihrem Ärger Luft machen wollen, anbei eine gute Kontakt Adresse christian.blendl@activision.com. Ist die Presseabteilung. Wir haben uns als Gruppe dahin gewandt, nachdem ich fast 20 Euro an der Hotline und unzählige schriftliche Anfragen bis heute unbeantwortet blieben. Die haben sofort geantwortet, dass sie sich melden würden, sobald sie Antwort von den Technikern haben. Werde es hier posten, sobald die Antwort da ist.
Falls einer von Euch noch einen Tipp hat, den ich vielleicht übersehen haben könnte, immer her damit. Möchte dieses Spiel endlich in Ruhe durchspielen können.
Gruß,
Nightflight