Secrets in Stadtmitte Ost

Euer wolfenstein läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
nikdrago
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 16:13
Alter: 48

Beitrag von nikdrago »

Dachte ich mir, dass es das ist ;) Habe es auch nur zufällig entdeckt, weil ich aufs Bett gesprungen bin ^^ Kommt ja auch keiner drauf, dass da 2 von den Daten sind ;)
steve-believe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Mär 2006, 08:09
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von steve-believe »

hat denn keineer von euch sich diese Komplettlösung mit allen Verstecken angesehen:

http://www.pcgames.de/aid,693604/Wolfen ... Shooter/PC /Tipps/

alle Dokus/Gold usw. ... hab alles nach Anleitung finden können ...

gruß
die Kr@nkeS@u
|TFP|steve-believe
die Kr@nkeS@u der geilsten Suhle der Welt
http://www.tfp-clan.de
http://www.steve-believe.de
Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

... doch, nur ist die pc games beschreibung nicht komplett. dort fehlen Bücher und die ganzen Stadt-secrets
Bild
Zocker0815
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 08:25
Alter: 45

Beitrag von Zocker0815 »

Moin

@nikdrago: Könntest du bitte die Karten noch einmal uploaden? Die Links sind leider tot.

Ich war nun auch schon fleißig, aber mich stört das ich nicht weiß ob ich schon alles in Stadtmitte-West/Ost gefunden habe. Gilt die Auflistung "Stadtmitte" für alle drei Abschnitte (Stadtmitte West/Ost und Innenstadt)?

Gruß
Shapeshifter
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:40
Alter: 98

Beitrag von Shapeshifter »

Hi Zocker,

ich hatte sie noch auf der Platte. 8)

>> KLICK <<
Gruß
Shifter

Bild
Zocker0815
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 08:25
Alter: 45

Beitrag von Zocker0815 »

Moin

Danke Shapeshifter! Genau das, was ich gesucht habe. Nur irgendwie stimmt da was nicht! Ich war noch gar nicht in der Innenstadt, habe aber nur noch ein Buch offen :roll:

Gruß
Zocker0815
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 08:25
Alter: 45

Beitrag von Zocker0815 »

Moin

Meine letzte Frage hat sich mittlerweile erledigt. Innenstadt ist ne eigene Geschichte.
Nun hetze ich den letzten Goldsäcken hinterher (was kaum noch Spaß macht, da die Gegner an jeder Straßenecke permanent respawnen), wobei ich nach der Karte vorgehe.
Eine Sache bereitet mir jedoch Probleme. Wenn man vom Kreishaus gen Nordwesten geht, kommt man durch eine kleine Unterführung. Da soll ein Schatz sein. Ich vermute mal das ich eine Etage höher muss, finde nur keinen Weg dahin! Der Balkon über der Unterführung scheint mir ein lohnendes Ziel, aber wie komme ich dahin?

Gruß
Shapeshifter
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:40
Alter: 98

Beitrag von Shapeshifter »

@Zocker0815

Bildist dein Freund.

Stichwort:
"Komplettlösung" :idea:
Gruß
Shifter

Bild
Zocker0815
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 08:25
Alter: 45

Beitrag von Zocker0815 »

Moin

Als wenn ich nicht schon längst ge-Google-t hätte 8)
Mir fehlt auch die Zeit um alle 3,1415 Millionen Seiten durchzulesen. Davon abgesehen war dieser Topic der erste brauchbare Google-Link, bei dem die Stadtmitte nicht völlig weggelassen wurde. Die Komplettlösung für die Missionen habe ich und bis auf ein paar wenige Dinge auch alles ohne Karte in der Stadtmitte gefunden. Aber eben nicht Alles!
Nun habe ich die Karten und will mir noch den letzten Rest holen, nur komme ich nicht an die oben beschriebene Stelle.
Nun könnte ich mir Cheats besorgen und mit noclip oder so einfach überall hin gelangen, aber davon habe ich nix!

Gruß
Shapeshifter
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:40
Alter: 98

Beitrag von Shapeshifter »

Immer mit der Ruhe.

Wenn ich wüsste wie du da rauf kommst, hätte ichs dir schon gesagt.

Ich hab nämlich nicht alles abgeräumt. :wink:

Also >> DIESE LÖSUNG <<beinhaltet auch alle Goldschätze. :)
Gruß
Shifter

Bild
Zocker0815
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 08:25
Alter: 45

Beitrag von Zocker0815 »

Moin

Genau die Lösung habe ich auch :wink: Nur wie oben irgendwo erwähnt, fehlen da Stadtmitte und Innenstadt.
Moin

Meine letzte Frage hat sich mittlerweile erledigt. Innenstadt ist ne eigene Geschichte.
Nun hetze ich den letzten Goldsäcken hinterher (was kaum noch Spaß macht, da die Gegner an jeder Straßenecke permanent respawnen), wobei ich nach der Karte vorgehe.
Eine Sache bereitet mir jedoch Probleme. Wenn man vom Kreishaus gen Nordwesten geht, kommt man durch eine kleine Unterführung. Da soll ein Schatz sein. Ich vermute mal das ich eine Etage höher muss, finde nur keinen Weg dahin! Der Balkon über der Unterführung scheint mir ein lohnendes Ziel, aber wie komme ich dahin?

Gruß
Es ist nicht das Kreishaus Hauptquartier, sondern der Schwarzmarkt.

Gruß
1st. GunMan
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:49
Alter: 56

Beitrag von 1st. GunMan »

@zocker0815

der Goldsack steht oben auf dem ersten gemauerten Bogen über dem Durchgang

- an diesen Sack kommst Du nur heran, indem Du mit Schleiersicht (Taste "1") links neben dem Durchgang auf den Balkon hochkletterst und dort auf das Balkongeländer in Richtung des Durchgangs hüpfst
- dort drehst Du Dich zu dem gemauerten Bogen um und siehst den Sack bereits
- ich habe es nicht geschafft, AUF den Bogen zu springen, aber mit schnellen Fingern schafft man es ohne weiteres, auf den Sack zuzuspringen und ihn beim "Daran-vorbei-Fallen" aufzunehmen - bei mir hat's im zweiten Anlauf geklappt

@NightWolf

an den Goldbarren unter der Treppe bei der Paranormal-Divisionsbasis kommt man auch vor der Beendigung dieser Mission heran:

- rechts neben dem Vordereingang dieses Hauses steht eine Kiste - hüpf
- von dort auf die Kante vor der Stahlträgerkonstruktion des "Balkons"
- dort bis ganz nach rechts ans Ende - in der Mitte hakt's an dem senkrechten Träger ein wenig
- am rechten Ende so hinstellen, daß man in die Mitte des von den Trägern gebildeten Dreiecks schaut und zwischen/auf die Träger hüpfen
- nach rechts drehen, sodaß das Fadenkreuz auf die Mitte der kleinen Nische an der Seitenwand des benachbarten Hausteils zeigt
- auf den Sims zuhüpfen und noch im Sprung alle Tasten loslassen - ansonsten fällt man sofort wieder runter
- auf dem Sims hinhocken und um das Gebäude herum bis zu der Leiter schleichen
- dort sehr vorsichtig mit links-rechts-Bewegungen genau vor die Leiter manövrieren und hochkletten
- und dort wird man dann fündig

Da ich mir den ganzen Spaß bereits vor der Krankenhaus-Mission gegönnt habe, hat er mich fast eine Stunde geduldiges Probieren gekostet, aber die im unteren Teil abgerostete Leiter dort in der Ecke war einfach zu verlockend :D
Zuletzt geändert von 1st. GunMan am Sa 7. Nov 2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Da ist ein Licht auf der Spitze des Eisbergs.
1st. GunMan
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:49
Alter: 56

Beitrag von 1st. GunMan »

@zocker0815

hm, sorry, ich war in Stadtmitte Ost auf dem Platz vor dem Krankenhaus

nachdem ich mir das Ganze noch mal angesehen habe, denke ich mir aber, daß Du den Platz mit der Gaststätte und dem Offiziershaus in Stadtmitte West meinst.

In der Tat befindet sich das Gold dort oben auf dem Balkon.

Hinkommen wirst Du allerdings nur, wenn Du dem Blechvordach rechts an diesem Balkon um die Hausecke herum bis zu dem Balkon direkt gegenüber dem Denkmal folgst, dort auf Schleiersicht umschaltest und auf DIESEN Balkon hochkletterst. von dort auf das Vordach und von dort auf den anderen Balkon. Das Gold ist dann unter/hinter so einem schräg an der Wand stehenden Brett. Natürlich kannst Du auch direkt von der obersten Sprosse der Schleier-Leiter auf das Vordach springen ...

Schuldchung für meine Unaufmerksamkeit :wink:
Zuletzt geändert von 1st. GunMan am Sa 7. Nov 2009, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Da ist ein Licht auf der Spitze des Eisbergs.
1st. GunMan
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:49
Alter: 56

Beitrag von 1st. GunMan »

@zocker0815

oje, Asche auf mein Haupt :oops: , irgendwie bin ich heute echt schwer von Begriff ... ich hoffe, jetzt habe ich die WIRKLICH richtige Stelle für Dich erkannt:

- wenn Du vor dem Eingang in das Haus des Kreisauer Kreises stehst, gehst Du links die Treppen hoch, bis in einer Sackgasse vor einer Mauer zwischen zwei Häusern eine Schleier-Kraft-Quelle (mir fällt keine andere Bezeichnung ein) ist
- umdrehen und rechts auf das Schrägdach des Hauses vor dem Kreisauer-Kreis-Haus hüpfen
- auf diesem Dach nach rechts genau Richtung Osten gehen und auf der anderen Seite dieses Hauses vom Dach direkt auf den erwähnten Balkon springen
- das Gold ist in dem angerenzenden Raum

wie oft haben mich Sniper von genau diesem Balkon aus beschossen ... ich hasse sie ... :evil:

@nikdrago

vielen Dank für die Karten, das Dokument "12. Versteckte Pläne" hat mir auch noch gefehlt ... man sieht es allerdings auch nur ganz kurz, wenn man die Treppe hochkommt - direkt vor dem Schrank stehend ist es dann außer Sicht :?
Da ist ein Licht auf der Spitze des Eisbergs.
1st. GunMan
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:49
Alter: 56

Beitrag von 1st. GunMan »

@nikdrago

so langsam bin ich am Verzweifeln: auf dem Weg zu dem Laster, mit dem man den Ausflug zur Ausgrabung unternehmen soll, ist auf der rechten Seite unmittelbar vor dem Durchgang zu dem Platz vor der LKW-Abfahrtsstelle ein Haus mit Hintereingang im Hof und MG-/Sandsackstellung-bewehrtem Vordereingang. Auf Deiner Karte ist etwas links oberhalb dieses Hauses ein Goldschatz eingezeichnet. Da ich erst 40 von den 44 habe bin ich nun mit Hilfe Deiner Karten eifrig am Suchen, aber genau diesen einen finde ich einfach nicht. Ich bin schon im Obergeschoß dieses Hauses aus dem Fenster zum Hinterhof heraus auf die Kante des Daches gesprungen, komme aber nicht wirklich auf dieses Dach hinauf, sondern kann nur an der Kante entlang wandern ... nach Deiner Karte könnte dieser Schatz nun auf der anderen Seite dieses Daches liegen, wo es wieder zu dem benachbarten Haus runter geht ... aber selbst beim Hochspringen von der Dachkante sehe ich ihn nicht ... ich komme nicht mal die Dachschräge hoch sondern klammere mich nur mit der vordersten Spitze meiner Zehennägel an der Dachrinne fest :( Hülllfääää :)
Da ist ein Licht auf der Spitze des Eisbergs.
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Helpdesk“