etqw klassenskript

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

etqw klassenskript

Beitrag von MadGun »

Daraauf bin ich vorher gerade im www. gestoßen, sollte dem einen oder anderen hier sicher weiterhelfen ;)
Das Feature, Binds auf Tastenkombinationen zu legen finde ich sehr gelungen, so kann man hier mit 2 Tasen alle Spielerklassen abdecken! Vor allem wenn man bedenkt, das für Die Seiten ohnehin schon F5 und F6 vorgesehen sind, eine super möglichkeit um immer ein Klassenskript parat zu haben.

Code: Alles auswählen

// GreasedScotsman's Respawn and TeamSay Binds
// :: For GDF hold down CTRL for Strogg hold down leftALT, and then select with the bound keys (1234-qw-asd-5-yx) the class/weapon, time it with respawn cause you will get killed instantly
// :: For English Keyboards change the "y" with "z" for both GDF and Strogg

//soldier
bind "3" "clientTeam GDF; clientClass Soldier 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Soldier]'^7'with an '^d'Assault Rifle'^7'." "CTRL" "default"
bind "1" "clientTeam GDF; clientClass Soldier 1;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Soldier]'^7'with a '^d'Rocket Launcher'^7'." "CTRL" "default"
bind "2" "clientTeam GDF; clientClass Soldier 2;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Soldier]'^7'with a '^d'GPMG'^7'." "CTRL" "default"
bind "4" "clientTeam GDF; clientClass Soldier 3;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Soldier]'^7'with a '^d'Shotgun'^7'." "CTRL" "default"

//medic
bind "q" "clientTeam GDF; clientClass Medic 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Medic]'^7'with an '^d'Assault Rifle'^7'." "CTRL" "default"
bind "w" "clientTeam GDF; clientClass Medic 1;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Medic]'^7'with a '^d'Shotgun'^7'." "CTRL" "default"

//engineer
bind "a" "clientTeam GDF; clientClass Engineer 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Engineer]'^7'with an '^d'Assault Rifle'^7'." "CTRL" "default"
bind "s" "clientTeam GDF; clientClass Engineer 1;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Engineer]'^7'with a '^d'Shotgun'^7'." "CTRL" "default"
bind "d" "clientTeam GDF; clientClass Engineer 2;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Engineer]'^7'with an '^d'Assault Rifle w/ Gren. Launcher'^7'." "CTRL" "default"

// Field Ops
bind "5" "clientTeam GDF; clientClass FieldOps 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a '^m'[Field Ops]'^7'with an '^d'Assault Rifle'^7'." "CTRL" "default"

// Covert Ops
bind "y" "clientTeam GDF; clientClass CovertOps 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Covert Ops]'^7'with a '^d'Scoped Assault Rifle'^7'." "CTRL" "default"
bind "x" "clientTeam GDF; clientClass CovertOps 1;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Covert Ops]'^7'with a '^d'Sniper Rifle'^7'." "CTRL" "default"

// Aggressor
bind "3" "clientTeam Strogg; clientClass Aggressor 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Aggressor]'^7'with a '^d'Lacerator'^7'." "ALT" "default"
bind "1" "clientTeam Strogg; clientClass Aggressor 1;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Aggressor]'^7'with an '^d'Obliterator'^7'." "ALT" "default"
bind "2" "clientTeam Strogg; clientClass Aggressor 2;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Aggressor]'^7'with a '^d'Hyperblaster'^7'." "ALT" "default"
bind "4" "clientTeam Strogg; clientClass Aggressor 3;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Aggressor]'^7'with a '^d'Nailgun'^7'." "ALT" "default"

// Technician
bind "q" "clientTeam Strogg; clientClass Technician 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Technician]'^7'with a '^d'Lacerator'^7'." "ALT" "default"
bind "w" "clientTeam Strogg; clientClass Technician 1;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Technician]'^7'with a '^d'Nailgun'^7'." "ALT" "default"

// Constructor
bind "a" "clientTeam Strogg; clientClass Constructor 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Constructor]'^7'with a '^d'Lacerator'^7'." "ALT" "default"
bind "s" "clientTeam Strogg; clientClass Constructor 1;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Constructor]'^7'with a '^d'Nailgun'^7'." "ALT" "default"
bind "d" "clientTeam Strogg; clientClass Constructor 2;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Constructor]'^7'with a '^d'Lacerator w/ Plasma Launcher'^7'." "ALT" "default"

// Oppressor
bind "5" "clientTeam Strogg; clientClass Oppressor 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m' [Oppressor]'^7'with a '^d'Lacerator'^7'." "ALT" "default"

// Infiltrator
bind "y" "clientTeam Strogg; clientClass Infiltrator 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Infiltrator]'^7'with an'^d'Accurized Lacerator'^7'." "ALT" "default"
bind "x" "clientTeam Strogg; clientClass Infiltrator 1;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Infiltrator]'^7'with a'^d'Railgun'^7'." "ALT" "default"

Hab das ganze noch schnell auf F5/F6 umgeschrieben, sowie die Zusatztasten 1, ... , 9, 0, ß, +

Code: Alles auswählen

//soldier
bind "1" "clientTeam GDF; clientClass Soldier 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Soldier]'^7'with an '^d'Assault Rifle'^7'." "F5" "default"
bind "2" "clientTeam GDF; clientClass Soldier 1;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Soldier]'^7'with a '^d'Rocket Launcher'^7'." "F5" "default"
bind "3" "clientTeam GDF; clientClass Soldier 2;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Soldier]'^7'with a '^d'GPMG'^7'." "F5" "default"
bind "4" "clientTeam GDF; clientClass Soldier 3;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Soldier]'^7'with a '^d'Shotgun'^7'." "F5" "default"

//medic
bind "5" "clientTeam GDF; clientClass Medic 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Medic]'^7'with an '^d'Assault Rifle'^7'." "F5" "default"
bind "6" "clientTeam GDF; clientClass Medic 1;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Medic]'^7'with a '^d'Shotgun'^7'." "F5" "default"

//engineer
bind "7" "clientTeam GDF; clientClass Engineer 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Engineer]'^7'with an '^d'Assault Rifle'^7'." "F5" "default"
bind "8" "clientTeam GDF; clientClass Engineer 1;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Engineer]'^7'with a '^d'Shotgun'^7'." "F5" "default"
bind "9" "clientTeam GDF; clientClass Engineer 2;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Engineer]'^7'with an '^d'Assault Rifle w/ Gren. Launcher'^7'." "F5" "default"

// Field Ops
bind "0" "clientTeam GDF; clientClass FieldOps 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a '^m'[Field Ops]'^7'with an '^d'Assault Rifle'^7'." "F5" "default"

// Covert Ops
bind "ß" "clientTeam GDF; clientClass CovertOps 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Covert Ops]'^7'with a '^d'Scoped Assault Rifle'^7'." "F5" "default"
bind "+" "clientTeam GDF; clientClass CovertOps 1;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Covert Ops]'^7'with a '^d'Sniper Rifle'^7'." "F5" "default"

// Aggressor
bind "1" "clientTeam Strogg; clientClass Aggressor 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Aggressor]'^7'with a '^d'Lacerator'^7'." "F6" "default"
bind "2" "clientTeam Strogg; clientClass Aggressor 1;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Aggressor]'^7'with an '^d'Obliterator'^7'." "F6" "default"
bind "3" "clientTeam Strogg; clientClass Aggressor 2;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Aggressor]'^7'with a '^d'Hyperblaster'^7'." "F6" "default"
bind "4" "clientTeam Strogg; clientClass Aggressor 3;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Aggressor]'^7'with a '^d'Nailgun'^7'." "F6" "default"

// Technician
bind "5" "clientTeam Strogg; clientClass Technician 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Technician]'^7'with a '^d'Lacerator'^7'." "F6" "default"
bind "6" "clientTeam Strogg; clientClass Technician 1;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Technician]'^7'with a '^d'Nailgun'^7'." "F6" "default"

// Constructor
bind "7" "clientTeam Strogg; clientClass Constructor 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Constructor]'^7'with a '^d'Lacerator'^7'." "F6" "default"
bind "8" "clientTeam Strogg; clientClass Constructor 1;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Constructor]'^7'with a '^d'Nailgun'^7'." "F6" "default"
bind "9" "clientTeam Strogg; clientClass Constructor 2;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as a'^m'[Constructor]'^7'with a '^d'Lacerator w/ Plasma Launcher'^7'." "F6" "default"

// Oppressor
bind "0" "clientTeam Strogg; clientClass Oppressor 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m' [Oppressor]'^7'with a '^d'Lacerator'^7'." "F6" "default"

// Infiltrator
bind "ß" "clientTeam Strogg; clientClass Infiltrator 0;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Infiltrator]'^7'with an'^d'Accurized Lacerator'^7'." "ALT" "default"
bind "+" "clientTeam Strogg; clientClass Infiltrator 1;wait;kill;sayTeam '^7'Respawning as an'^m'[Infiltrator]'^7'with a'^d'Railgun'^7'." "ALT" "default"
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Highlander-Ron
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Highlander-Ron »

:roll:

warum kann es denn nicht ein spiel geben, wo keiner an der config rumfummeln kann ?

es kommt ein neues spiel mit super grafik raus, als erstes wird die config getuned um sich einen vorteil gegeüber anderen zu verschaffen :!:
alles was eigentlich der atmosphere dient wird zugunsten der frags abgeschaltet,
wetter, schatten, pixel, ...
scripte, zur klassenauswahl :roll:
binds für den selfkill sind ja auch etabliert, gedanken macht sich vielleicht keiner mehr darüber, aber im grunde wäre selbstmord ja das ende :wink:

ich kauf mir wohl doch ne console um unter gleichen vorraussetzungen mal gegen andere zu spielen :lol:

jupp ich :cry:
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

für Konsole gibts doch die gleichen Modifikationen (nur macht es da nicht die breite Masse)

Meiner Meinung nach können so Klassenskripte doch recht sinnvoll sein, mit "nen Vorteil" verschaffen hat das meiner Meinung nach auch wenig zu tun, es geht wohl mehr um die bequemlichkeit, statt maus zu bewegen, einfach 2 tasten zu drücken zb. (beim Klassenskript)

des weiteren kann ich bei mir sagen @config, wenn ich nichts machen würde an meiner cfg, würd qw net wirklich spielbar laufen, soll heißen mit 10 fps ist es nicht spielenswert, insofern kommt mir die möglichkeit gut gelegen...

und dinge wie mapoverbrightbits etc. sind meines Wissens in Quakewars ohnehin nicht mehr akviiert, so das sich "nen Vorteil verschaffen" wohl ziemlich rausfallen würde.
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

teils auch um die schnelligkeit eim respawn. aber ich glaub bei quakewars wirds nicht soviel grafiktuning wie bei et geben da man eh die zeichen überm kopf vom feind hat und ihn damit schon früh genug sieht.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten