Punkbuster als Trojaner erkannt

News rund um das Thema Hardware und Software
Antworten
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Punkbuster als Trojaner erkannt

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Antivir erkennt Punkbuster als Trojaner

Seit heute abend erkennt Antivir die Punkbusterdatei

(Beispiel)
C:\...\AppData\Local\PunkBuster\WAW\pb\PnkBstrK.sys'

als unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen'.

Nach kurzer Zeit sind die Foren vollgefüllt mit diesen Meldungen.
Unter anderen wird zu einem neuen vollständigen Scan mit nochmaligen Update geraten.

Hier der Hinweis
Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

bei mir hat Antivir jetzt PB völlig blockiert. Wurde wegen verschiedener gründe gekickt (QuakeWars)
updates, Forendurchsuche, Antivir Einstellungen hat alles nicht geholfen. Nur die logische Konsequenz Avira der Platte zu verweisen hat es mir wieder ermöglicht in Ruhe spielen zu können.


Die Frage ist nur: gibt es eine funktionierende gescheite Alternative zu Antivir?


Nachtrag:
das für mich absolut interessante dabei ist. Im Juli 2008 gab es völlig identische probleme mit Antivir wie man aus diversen Foren erkennen konnte
Bild
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

ciTy|TaskForce hat geschrieben:...Die Frage ist nur: gibt es eine funktionierende gescheite Alternative zu Antivir?...
Ein Alternative wäre nod32, bei dem es keine derartigen Probleme gibt, wie man mir berichtet.
Allerdings ist dieses Antiviren-Programm nicht kostenlos.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Was viel interessante ist, das dieses problem nicht bei jedem auftrat. Wie z.B bei mir.

In nem anderen Forum habe ich gelesen man soll einfach PB vom scan ausshcließen.

Dann mach mal Antivir auf, oben bei Extras->Konfiguration->Scanner->Suche->Ausnahmen und fügst dort diese sys-Datei hinzu. Den genau Pfad der Datei siehst du bei Antivir->Ereignisse.

PS: endlich ne neue Sig^^
Bild
--ro0kie--
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 71
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:46
Wohnort: hesse
Alter: 40

Beitrag von --ro0kie-- »

jup, echt strange, hab bis heute auch keine probs... glück gehabt...
Antworten

Zurück zu „Hard. - Software News“