Xfire Live Video Feature

News rund um das Thema Hardware und Software
Antworten
Saadi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:59
Wohnort: Mannheim
Alter: 31
Kontaktdaten:

Xfire Live Video Feature

Beitrag von Saadi »

<center>Bild</center>

Seit ein paar Tagen,
also seit dem letzten Update von Xfire hat vielleicht der ein oder andere bereits die kleine neue Reiterkarte im Optionsmenü entdeckt:

Broadcast (ALPHA)

Was da so heimlich, still und leise in alle xFire-Accounts implementiert wurde, entpuppt sich beim näheren Hinsehen als Revolution für die Gaming Community:

Mit dieser Neuerung, welche in Zusammenarbeit mit http://dyyno.com entstanden ist, kann ab sofort jeder Gamer, der einen xfire-Account besitzt, (fast) jedes installierte Spiel live als Stream über xfire senden und sogar gleichzeitig moderieren.

Zusehen kann jeder, da der Stream über die neue xfire-Seite http://de.xfire.com/live_video einsehbar ist, sobald gesendet wird. Die Stream-Ersteller können jedoch auch festlegen, dass nur ihre xfire-Freunde zusehen dürfen.
Diese können auch direkt über das aufklappbare xfire-Profil des Senders auf den Live-Stream zugreifen und hautnah die Schlacht auf dem Server aus Sicht des Moderators miterleben.
Sämtliche Zuschauer eines Streams haben darüber hinaus die Möglichkeit, mit einem Mausklick einer Chatkonferenz zu joinen und über das Geschehen live zu diskutieren (benötigt jedoch XFIRE.

Doch nicht nur Bilder werden gesendet, auch Sound wird übertragen und macht so eine komplette und umfassende Moderation eines Streams auf simpelste Weise möglich.

Diese neue Shoutcaster-Funktion befindet sich zwar noch im ganz frühen Alpha-Stadium, jedoch haben schon die ersten Tests trotz der noch vorhandenen zahlreichen Bugs und Verbesserungsmöglichkeiten gezeigt, dass dieses kleine Feature einen ganz großen Wunsch der Community erfüllen wird

Wen das Feature interessiert , sollte das mal unbedingt ausprobieren, denn zurzeit sind keine "Wolfenstein: Enemy Territory" Spieler online die Live zocken auf der Seite zu finden!
Das ganze klappt übrigens auch mit dem "Wolfenstein: ET Mod" "True Combat: Elite", es wird allerdings von xFire als Wolfenstein: Enemy Territory erkannt.


Einfach XFIRE
runterladen und loslegen.

FAQ durchlesen wäre auch ratsam:
http://www.xfire.com/about_live/
bzw. Xfire Komplett FAQ:
http://www.xfire.com/faq/
samrock
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 20:55
Alter: 35

Beitrag von samrock »

jo, das feature ist wirklich ganz nett, nur um selber zu broadcasten braucht man glaub einen ziemlich guten pc. Also ich hab bisher noch kein spiel gefunden das bei mir nicht laggt wenn ich den broadcast starte.

Hab aber auch noch nen alten Pentium 4 3,2 Ghz rechner...
Saadi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:59
Wohnort: Mannheim
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitrag von Saadi »

Ja ziemlich viele sind richtige gamer und haben eh nen sehr guten pc.
Zum steamen sollte man halt auch ne gute DSL Anbindung haben so ab DSL 6.000 hoch ohne Probleme meine ich.
Oder es laggt wie du schon gesagt hast wegen der schlechten Anbindung oder der PC ist lahm.
Ich bin mal gespannt wann ich dort endlich einen ET Gamer zu sehen bekomme :D
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Getestet mit CoH. Läuft bei mir perfekt der Stream und das ohne zu laggen...
Bild
Saadi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:59
Wohnort: Mannheim
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitrag von Saadi »

Ich hab gestern endlich 2 ET Gamer gefunden.
Der eine zockte grad trickjump und der andere war auf sniper maps ^^
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Dass heisst dann wohl das in Zukunft auch Spiele ohne TV - Funktion eine Chance als Esport - Titel haben?
Antworten

Zurück zu „Hard. - Software News“