Anfängerfragen :-)

Alles rund um das Thema ET:QW
Antworten
headhunter
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 11:31
Alter: 44

Anfängerfragen :-)

Beitrag von headhunter »

Moin Zusammen,..
ich spiele seid kurzem auch etqw (Strogg), jedoch sind mir ein paar dinge nicht ganz klar :-(

1. was hat es mit dem "Wirt" auf sich. ich kann die zwar anklicken, jedoch passiert dann nix
2. ich habe jetzt schon 2 oder 3 mal als Oppressor den verbesserten Lacerator freigespielt, jedoch ist der bei jedem neu
connect auf nem server wieder weg (ist das normal so, das ich den jedes mal neu erspielen muss)
3. wie erfülle ich diese Aufgaben ???
in dem Übersichtsfenster nach einer Map steht z.B. Aufgabe 0/1 erreicht. Feuerunterstützungsschild 47%. Gibt es da
bestimmte aufgaben die man erfüllen muss, damit die erfüllt ist ? Zwar steigt die Zahl so 3-5 % Pro Schlacht, aber so
richtig klar ist mir diese Aufgabe nicht.
4. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo mansehen kann wieviel XP man noch benötigt um einen Rang zu bekommen ?

danke schonmal
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

öhm...

Schau mal hier-----> http://www.etqw-guide.de
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen :-)

Beitrag von silver »

also ganz genaue informationen findest du in unserem etqw-guide.
schaun wir mal was ich dir aus dem stegreif beantworten kann.
headhunter hat geschrieben:1. was hat es mit dem "Wirt" auf sich. ich kann die zwar anklicken, jedoch passiert dann nix
diese "wirte" im englischen "spawnhost" genannt, können vom technician (strogg medic) aus einer leiche erzeugt werden. das sind dann spawnpoints. sprich du kann dort spawnen wenn du sie anklickst. es kann immer nur ein spieler einen spawnhost auswählen. beim nächsten respawn, spawnst du dann dort. außer er wurde bis dahin unschädlich gemacht.
headhunter hat geschrieben:2. ich habe jetzt schon 2 oder 3 mal als Oppressor den verbesserten Lacerator freigespielt, jedoch ist der bei jedem neu connect auf nem server wieder weg (ist das normal so, das ich den jedes mal neu erspielen muss)
das musst du jedes mal neu. das wird über die xp geregelt und hat nichts mit deinen permanenten stats von ranked server zutun. wenn du das limbo menü aufmachst und links auf player stats klickst dann siehst du wie viel du wo brauchst bzw hast. hier ist eine genaue erklärung
headhunter hat geschrieben:3. wie erfülle ich diese Aufgaben ???
in dem Übersichtsfenster nach einer Map steht z.B. Aufgabe 0/1 erreicht. Feuerunterstützungsschild 47%. Gibt es da bestimmte aufgaben die man erfüllen muss, damit die erfüllt ist ? Zwar steigt die Zahl so 3-5 % Pro Schlacht, aber so richtig klar ist mir diese Aufgabe nicht.
ehm check nicht ganz was du meinst. mapziele stehen im limbomenü, am besten du schaust mal beim etqw guide. da stehen alle maps und was zu machen ist.
headhunter hat geschrieben:4. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sehen kann wieviel XP man noch benötigt um einen Rang zu bekommen ?
falls du die permanenten stats von ranked servern meistn, dann schau entweder ingame auf permanente stats oder wie das auf deutsch heißt oder schau auf die stats seite selber. einfach nach deinem accountnamen suchen. http://stats.enemyterritory.com/

falls du die ränge für die klassen meinst, dann siehe frage 2. diese werden aber nach jeder map oder campaign resettet (je nach servereinstellung)

ps: willkommen bei der city :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
headhunter
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 11:31
Alter: 44

Beitrag von headhunter »

vielen dank für die Erklärung und die Seite :-)

zu meiner Frage 3:

wenn eine Map zuende ist, kommt doch sonen Übersichtsfenster (nicht das Limbo menü), wo die statistik steht, man noch chatten kann usw.
unter anderem steht dann da auch auf der linken Seite : "Aufgabe 0/1 als nächste zu erwartende Belohnung" -> Feuerunterstützungsschild 47% oder ähnlich.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ach das sind die permanenten stats, der zeigt halt an bei welchen abzeichen du am wenigsten brauchst um die nächste stufe zu erhalten. in deinem fall das Feuerunterstützungsschild.
ich spiel mit der englischen version daher konnte ich mir drunter nichts vorstellen ^^
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
headhunter
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 11:31
Alter: 44

Beitrag von headhunter »

super.. danke für die hilfe.
dann kann ich mich ja nacher wieder in die schlacht werfen :-)
ich finds zwar nicht ganz so schön, das man sich waffen nicht permanent freispielen kann wie z.B. bei BF2 oder COD4, aber naja, evtl änder ich ja im laufe der Zeit noch meine Meinnung
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja das spiel wäre sonst teilweise unausgeglichen wenn auf einer seite zb schon alle, alle erweiterungen haben. darum wird das ja auch immer wieder resettet. bei et gibts zb xpsave server welche die xp zb eine woche speichern. wirds bei etqw sicher auch bald geben.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Jank
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Aug 2008, 13:21
Alter: 35

Beitrag von Jank »

Hi zusammen,
Ich habe mal eine kleine frage und zwar ich habe heute auf einen sever gespielt wo man eigendlich nur springen musste und das auch sehr weit das hab ich halt nicht hinbekommen und wollt fragen ob ihr das wisst wie das geht? :D
Antworten