Wo zocken denn die Leute?

Alles rund um das Thema ET:QW
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Naja ist mal ne Abwechslung zu dem deutscjamerikanischem gemetzel. Und die Terroristen abzuschlachten macht auch nur bedingt Laune.... da ich nicht gerne Amis oder Briten spiele :D
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich spiels ja schon seit der closed beta und muss sagen ich find es sehr gut. mir macht es auch total spaß, wobei derzeit halt neuer content fehlt bzw erst langsam kommt. strogg und gdf find ich eigentlich ganz ok auch wenn ich lieber ww2 oder vietnam shooter spiele. da gefallen mir die waffen besser.

manchmal hasse ich die fahrzeuge und manchmal bin ich happy drüber. ich hasse es nur wenn die leute rumlamen und mit fahrzeugen den spawn campen. flieger hätte man vielleicht weglassen können. nervt mich am meisten wenn man mit 1-2 leuten infight hat und dann kommt der flieger und killt einen. oder man wird überfahren während man deckung sucht und beschossen wird. aber das ist halt ein zweischneidiges schwert. ich persönlich fahr gern rum und überfahr die leute. ist halt immer die frage an welchem ende der "nahrungskette" man steht.

sehr gut gefällt mir dass man bei den waffen anlegen muss/sollte und das man sich um ecken lehnen kann und dabei schießen. da es dadurch taktischer wird und ein bissl langsamer, stört mich nicht so. es ist halt viel taktischer und teamorientierter als et. als alter quake spieler bin ich aber trotzdem schnelleres gewohnt was mich halt zu meinem absoluten kritikpunkt bringt den ich ja schon öfter erwähnt habe. die träge maussteuerung. dabei bringt sens hochstellen nichts. es rennt einfach träge. der befehlt s_smooth ist zwischen 1-8 verstellbar. wer auf 8 spielt ist mir total unklar. find schon 1 zum kotzen. als hätte man 2 kinder am arm hängen. wenn man halt et spielt und dann will man qw spielen, dann ist das echt extrem. kommen 2-3 leute, hat man totale probleme. zieh ich die maus nach links und gleich wieder rechts, dann kann ich sicher sein das ich noch nicht dort hinziele wo ich hin will. es ist halt als wenn die maus ganz wenig nachhängt.

jagdpanther meinte aber dass das mit etqw pro besser ist. das die steuerung direkter und nicht mehr so träge ist. muss ich mal testen wenn ich zeit finde. aber das ist halt der fehler an der idtech4 engine. für mich der größte spielspaßkiller.

sonst find ich das spiel aber sehr gut. splashdamage macht ne gute arbeit und geht sehr auf die spieler ein. man kann sie ganz normal was fragen und bekommt total viel hilfe. sie helfen bei custommaps und mods wenn fragen oder probleme auftauchen und vorallem sie sind im irc erreichbar und plaudern mit einem sogar über andere spiele, technologien oder ölpreis, wetter, was auch immer. das find ich so klasse an dem team. es sind halt spieler.

achja was mich noch ankotzt ist das der scheiß engi immer automatisch ne granate in den granatenwerfer steckt ... das war bei et mitn rifle engi besser. wenn man mit der ersten granate nicht trifft, dann ist man meist tot... bei et konnte man dann normal schießen. naja vielleicht wäre das zu stark. wer weiß. spiel eh kaum engi :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Silver hat geschrieben:der befehlt s_smooth ist zwischen 1-8 verstellbar. wer auf 8 spielt ist mir total unklar. find schon 1 zum kotzen. als hätte man 2 kinder am arm hängen.
Ja das mit den zwei Kindern am Arm stimmt schon, wobei sensity erhöhen find ich schon verbesserung bringt, aber mit derselben sens wie ich bei RtCW und ET zocke (1.6) find ich schon, dass ETQW deutlich langsamer reagiert, trotzdem will ich die nicht höher stellen, weil ich dann nix mehr treffe.

Aber mal zu s_smooth - ich find das weder in der profile.cfg noch online irgendwo...bist du sicher, dass es die gibt und auch Auswirkungen hat?
m_strafeSmooth und m_smooth finde ich aber s_smooth nicht.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

oh sry da war der fehlerteufel unterwegs. :weber:
meinte natürlich m_smooth. kannst ingame auch einstellen wenn ich mich nicht täusche. hab schon gelesen man kanns auf 0 stellen aber das geht nicht. dann wäre der scheiß vermutlich endlich aus.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Beitrag von cradle »

also ich zokke qw seid der demo version auf und ab und jetzt auch noch, es macht einfach riesen spass, das blöde ist bloss das es nach und nach weniger werden und keine ricgtigen guten maps zu stande gekommen sind warum auch immer....

schade das dass spiel sich nicht durch gesetzt hat.

nun gibt es das für lau, evtl sollen die macher das for free reinstellen damit es wieder hoch kommt.
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
Antworten