gamingpalace.de | Brink

Hier können alle Foren User selbst eine News verfassen, die News wird dann von einem Mod freigeschalten...
Antworten
General Wolfens
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 11:57
Alter: 37
Kontaktdaten:

gamingpalace.de | Brink

Beitrag von General Wolfens »

Bild
WWW.GAMINGPALACE.DE
BildBildBild
Forum: forum.gamingpalace.de
Tournament: tournament.gamingpalace.de
IRC: #gamingpalace
TS3: ts3.gamingpalace.de:9987

A GAMING COMMUNITY SINCE 2000.
Brink, bfbc2, wolf, et:qw, et, rtcw



Unsere Geschichte:
Gegründet wurde unsere Community im Jahre 2000 von der Firma ingame.de.Uns fand man unter der Webadresse planetwolfenstein.de. Wir vertraten das Spiel Return to Castle Wolfenstein. Als Spiel des Jahres zeigte es unheimliches Potential, war es doch ein Nachfolger der Wolfenstein Serie, die zu den ersten EgoShooter überhaupt zählten. Nebst der unglaublich hohen Modifikationsmöglichkeit - dank SDK - erfreute sich das Spiel grosser Beliebtheit. Als dann im Jahre 2003 auch noch das Spiel Wolfenstein: Enemy Territory erschien, war der Andrang gross. Viele Clans basierten auf unserer Community. Bis ins Jahr 2009 entstanden bei uns über eine Million Beiträge, wir waren die grösste und beliebteste deutsche Wolfenstein Community.

Im Februar 2009 war die komplette Seite planetwolfenstein.de nicht mehr erreichbar. Nach mehreren Anfragen bei ingame.de kam raus, dass die Firma die komplette Seite inklusiv Forum gelöscht hatte. Niemand wusste etwas davon, keine Vorwarnung. Über eine Million Beiträge, viele Gründungsgeschichten und eine immense Ansammlung an Wissen wurde ins Nirvana geschickt. Nachlesen könnt ihr die Forenbeiträge, die im Hauptforum von ingame.de wegen der Löschung geschrieben wurde, in unserem Thread "PW.de plattgemacht!!??" .

Als damaliger Administrator von planetwolfenstein.de hatte General Wolfens sofort ein Ersatzforum errichtet. Dank der Unterstützung von h3adbang3r fanden viele frühere Communitymitglieder von planetwolfenstein.de in unser Forum. Wir bauten die gesamte Website wieder auf. Erreichbar waren wir neu unter palacewolfenstein.de. Dafür nun mit noch mehr Inhalt. Seiten wie only4noob.de schlossen sich uns an und fusionierten mit uns. Wir halten nun eine riesige Ansammlung an Configs und Enemy Territory Tutorials.

2010: Nachdem sich das Spiel Wolfenstein als Flopp herausstellte, haben wir uns folgendes überlegt: Wir können nicht auf der Wolfenstein Serie hängen bleiben. 10 Jahre unterstützten wir nun bereits die Wolfenstein Serie, und unsere Communitymitglieder bringen unglaublich viel Wissen mit. Dennoch müssen wir - dem Communityleben zuliebe - nach Alternativen Umschau halten. Da kam uns die Idee, eine allgemeine deutsche Gaming Community zu gründen: gamingpalace.de. Mit der gleichen Leidenschaft und Motivation wie bisher. Was unsere Community auszeichnet: Wir picken jedes Jahr Spiele, die grosses Potential haben, heraus, und supporten diese. Die meisten anderen Communities hängen an einem bestimmten Spiel oder behandeln alles sehr allgemein. Unsere Community ist nun die erste, die sich auf einzelne Spiele spezialisiert. Und das zeichnet unsere Community aus. Weiter versuchen wir, von Partnerseiten Material zu sammeln.

Unser Konzept:
Wir sind mit Wolfenstein gross geworden. Die Spiele, die das ganze Shooter-Universum begründet haben. Unsere Community teilt ein breites Wissen, welches wir weiterleben lassen. Wir suchen Spiele mit sehr grossem Potential. Diese supporten wir. Einmal ein Spiel ausgewählt, gerät es bei uns nie in Vergessenheit. Unsere Redaktion bemüht sich um jede News. Die Spiele rücken ins Archiv, aber verstauben nicht. Genauso ist unsere Website aufgebaut. Auf der Startseite das aktuell supportete Spiel. Unter Games dann alle archivierten Spiele. Auch hier gibt es täglich neue News u.ä.




Bild
Bild

BRINK Community auf gamingpalace.de
Seit Dezember 09 führt gamingpalace.de eine der ersten Bild deutschen BRINK Community Seiten. Was bieten wir:
  • aktuelle News
  • Support & Unterstützung
  • Q&A
  • Tipps & Tricks
Besondere Highlights:
  • Mapping, Texturing, Editing: Wir supporten nicht nur das Spiel, wir entwickeln es zusammen mit der Community weiter!
  • Tournament: Wir organisieren & unterstützen Cups & Ligen.
  • Scripts & Configs
Bild
Antworten