Wolfenstein Release Datum veröffentlicht!

Hier können alle Foren User selbst eine News verfassen, die News wird dann von einem Mod freigeschalten...
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

[KuB]HausTier hat geschrieben:Sollten NS-Symbole bei PC-Spielen in Österreich tatsächlich toleriert werden, während Deutschland dies verbietet, so ist dies an Perversität und Verlogenheit nicht mehr zu überbieten.
sind bei uns erlaubt solange sie nicht verherrlicht werden. wir gehen halt mit der vergangenheit und problemen anders um und packen nicht einfach nen stoppschild davor und meinen es wäre gelöst. ;)
wir gehen halt anders mit der vergangenheit um als eure politiker und ich bin sehr froh darüber.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Nicht so vorlaut Silver. Hab letztens wo gelesen, daß in Österreichs Schulen die Türkenbelagerungen (1529 und 1683) im Geschichtsuntericht verschwiegen werden sollen, weil dieser Abschnitt der Geschichte ein negatives Licht auf unsere Zuwanderer werfen könnte. :roll:
Auch in unserem Land gibt es Politiker die tatsächlich glauben, man könne durch Schweigen die Geschichte verändern.
Wenn die wirklich so dumm sind, dann sollen sie den Medien verbieten über Katastrophen zu berichten, vieleicht sind sie dann ja garnicht passiert :?:

mfG WoodSTokk

PS: Wenn die die Türkenbelagerungen tatsächlich verschweigen wollen, ...
... wer steigt dann auf den Turm der Kolonitzkirche und entfernt den Halbmond?
... wird es Strafen geben für Bäcker die Kipferl backen?
... dürfen die Niederländer dann keine Tulpen mehr züchten? (diese kamen von den Osmanen zuerst nach Wien und dann erst weiter nach NL)
... ist dann Kaffee trinken unter Strafe verboten?
... wird der Türkenschanzpark umbenannt?
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Toady Christ on Jag
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 327
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 00:07
Wohnort: Wolfenstein -=[sPw]=-
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beitrag von Toady Christ on Jag »

Das Thema ist eh nur zu doof.

Trailers von Filmen darf ich mit der deutschen WK II Symbolik zeigen, bei Spielen nicht.

Keiner von uns will diesen "Schurkenstaat" haben, nicht mal geschenkt - natürlich mit ein paar Ausnahmen. Und wegen diesen paar Köppen müssen wir uns ständig knicken und verbiegen.

Und wenn ich an die Verbrechen danach denke, wird mir bei den Gedanken an die Konsequenzen und den Sprüchen "Wehret den Anfängen" ganz schlecht. Mit dem DDR Erbe haben wir da ein paar Geisteshaltungen im Bundestag sitzen, wo man echt ins Grübeln gerät. War da noch was?

Wenn ich an all den opportunistischen Scheiss in unser Welt denke, dann könnte ich kotzen. Aber Gott sei Dank bin ich da Pragmatiker.

Es langweilt, wenn ich sagen müsste: Auch die Bibel, die USA etc. etc. etc. gehört dann verboten. *gähn*

Also frei nach dem Motto: Lasst die Karawane heulen, wir Wölfe ziehen weiter... :wink:
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich diskutiere mit meinen studienkollegen öfter über den zweiten weltkrieg an allen möglichen orten und nie einen schiefen blick riskiert. als ich das mal in deutschland gemacht habe, haben mich alle komisch angesehen und bekannte meinten, wie ich so etwas nur in der öffentlichkeit ansprechen kann. da greif ich mir halt am kopf. ich finde es sowieso lächerlich, H. und die nazis als das ultimativ böse hinzustellen. gab genug in der geschichte, die nicht besser wahren. wurden doch schon komplette stämme ausgerottet nur weils mal streit gab. sicher waren die verbrechen grausam und hätten nie passieren dürfen aber es totschweigen bringt nichts. außerdem möchte ich nicht wissen, wer in der selben situation damals nicht auch die nsdap gewählt hätte.

es ist echt ein leidiges thema. man muss halt mit der vergangenheit leben. es tot zu schweigen ist da der falsche schritt. ich glaub auch nicht, dass sich leute die nen wk2 shooter spielen (wo man eh immer nur gegen die nazis kämpft) wegen nen hk plötzlich auf die straße stellen und sieg heil schreien. so etwas ist absoluter schwachsinn. mir ist es auch ehrlich gesagt egal obs im spiel sind oder nicht. es macht das ganze zwar authentischer aber wenn dort das wolfenstein zeichen auf der flagge ist, stört mich das kein bisschen. einzig nerviges ist, dass man wegen der berichterstattung immer alle screens ändern muss. videos nach bearbeiten ist mir da echt zu doof. außerdem muss man ja dann auch noch das copywrite beachten. so wie die alle abgehen wird man ja sonst noch verklagt.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

@Master

Ich meinte damit natürlich keines der von mir angegebenen Länder. :wink:

Was wollte ich eigentlich sagen ?

Wenn etwas in einen EU-Land verboten ist, sollte dies auch für alle anderen EU-Mitglieder zutreffen. :!:

Symbole für menschlichen Schwachsinn verantwortlich zu machen ist ohnehin ein bissl merkwürdig.
Dann könnte icke ja och ein Smiley verbieten weil ick gerade nix zu lachen hab, nich war ? :lol:

Gruß

Tierchen
Antworten