Seite 1 von 2

Enemy Territory ist 18

Verfasst: Fr 28. Mai 2021, 17:04
von niGhteviL
Wolfenstein: Enemy Territory feiert seinen 18. Geburtstag und das ciTy Team wünscht alles gute.

Bild

Vor genau 18 Jahren erschien eines der erfolgreichsten Multiplayerspiele. Erst als Erweiterung für RTCW vorgesehen, wurde die Entwicklung dann wegen Schwierigkeiten des Singleplayers eingestellt. Zum Glück entschieden sich id Software, Activision und Splash Damage den fertigen Multiplayer gratis und unabhängig von RTCW zu veröffentlichen.

Download ET 2.6b - > app.php/dlext/index?cat=32

Re: Enemy Territory ist 18

Verfasst: Mi 9. Jun 2021, 15:08
von Prinz Eisenherz
ET war für mich bis heute das erste und einzige Multiplayer-Spiel, das mich dazu gebracht, 2004 mein einsames Single-Player-Dasein zumindest vorübergehend zu erweitern und mich zwecks gemeinschaftlichen Zockens einem ET-Clan [LUX] anzuschließen sowie den Altersheim All Stars ( AAS ) beizutreten.

Außerdem habe ich mich im gleichen Jahr hier in der City eingetragen! :city:

Daher schließe ich mich den Glückwünschen gerne an und danke id Software, Splash Damage und Activision für den ganz großen Wurf!


Bild Bild

Re: Enemy Territory ist 18

Verfasst: So 20. Jun 2021, 14:38
von WoodSTokk
"Außerdem habe ich mich im gleichen Jahr hier in der City eingetragen!"

Ach du meine Güte! So lange bist du schon bei der City?
Ich kann mich noch erinnern als ich deine ersten Beiträge gelesen habe und dachte mir "Oh, wieder ein neuer User im Forum".
Wie doch die Zeit vergeht!
Und ET zocke ich heute noch an und ab. Das schaffen sonst nur Spieleklassiker aus der C64 und Amiga Ära.

Re: Enemy Territory ist 18

Verfasst: So 20. Jun 2021, 16:01
von Prinz Eisenherz
WoodSTokk hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 14:38 Ach du meine Güte! So lange bist du schon bei der City?
Zu den Members der ersten Stunde zähle ich zwar nicht, fühle mich der City aber immer noch sehr verbunden! :city:

Re: Enemy Territory ist 18

Verfasst: Do 8. Jul 2021, 14:15
von Cris-D50
In 2 Jahren bin ich 20 Jahre in der City ..... Gott, wie die Zeit vergeht?

Re: Enemy Territory ist 18

Verfasst: Di 3. Aug 2021, 05:11
von ciTy|TaskForce
Herzlichen Glückwunsch

Gibt es auch noch irgendwo den Download für RTCW 1.0 oder 1.4 ?

Re: Enemy Territory ist 18

Verfasst: So 5. Sep 2021, 20:54
von Mad Max(GER)
Bin seit 19 Jahren hier :shock: :D und immer noch fleissig am ET zocken :D

Re: Enemy Territory ist 18

Verfasst: So 17. Okt 2021, 09:15
von City][Schubi
Ich musste auch gerade mal nachgucken.... mein erster Beitrag hier war am 1sten Februar 2003!

Re: Enemy Territory ist 18

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 18:46
von niGhteviL
:D :city:

Re: Enemy Territory ist 18

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 15:37
von Prinz Eisenherz
@ "JamesCarter":

Verpiss dich , du blöder Drecksack!


Zur Erklärung: hier hat der Idiot JamesCarter für sein Online-Casino geworben! :evil: :twisted:

Re: Enemy Territory ist 18

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 19:34
von No Mercy
@Prinz Eisenherz:
@ "JamesCarter":

Verpiss dich , du blöder Drecksack!
Immer locker im Slip.... habe ihn schon gelöscht. :mrgreen:

Re: Enemy Territory ist 18

Verfasst: Fr 17. Dez 2021, 11:41
von zecke
Moin zusammen, ich habe neulich was von einer SP Version ET im Zusammenhang mit RTCW gehört. Könnt ihr mir sagen wo ich dazu seriöse Infos bekommen kann? Ich würde gerne die SP Version in ET spielen. Das ist ja so als ob man ein Kinderbuch nur bis zur Hälfte gelesen hat und dann, nach fast 20 Jahren, findet man die andere Hälfte des Buches. ;o) Danke im Voraus für eure Tipps.
Beste Grüße

Zecke

Re: Enemy Territory ist 18

Verfasst: Sa 18. Dez 2021, 15:28
von Prinz Eisenherz
Hallo zecke,

habe mal recherchiert und festgestellt, dass es im www zahlreiche Beiträge zu diesem ET-Single Player gibt, der kürzlich veröffentlicht wurde.

Hier eine Download-Adresse: https://www.moddb.com/mods/et/downloads

Meine Versuche, die ET-SP-Version (benötigt RTCW!) unter der Mod RealRTCW zum Laufen zu bringen, scheiterten leider allesamt, obwohl sie u.a. speziell auch für diese Mod angeboten wird.

Hier der Link zum Erfahrungsbericht eines Gamers, der es scheinbar geschafft hat: https://www.quakehaus.com/news/16884/en ... -gespielt/

Und da die meisten Beiträge ohnehin nicht allzu viel Gutes über diese SP-Version zu berichten haben, schmeiße ich das Teil jetzt wieder runter und zocke weiter Far Cry 6! :mrgreen:

Re: Enemy Territory ist 18

Verfasst: Di 21. Dez 2021, 15:48
von zecke
Hallo Prinz Eisenherz,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe mir mal die Daten gezogen und bekomme es auch nicht zum Laufen. Also alles wieder in die Tonne und warten auf eine bessere Version. ;o)
Habt ihr noch Tipps für gute ET Server?

Frohes Fest euch allen.....

Horrido

Zecke

Re: Enemy Territory ist 18

Verfasst: Di 21. Dez 2021, 17:00
von Prinz Eisenherz
zecke hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 15:48
... Habt ihr noch Tipps für gute ET Server? ...
Da ich ET schon lange nicht mehr aktiv zocke, empfehle ich Dir, hier: viewforum.php?f=7 ein neues Thema zu starten. Das könnte Deine Chance auf Benennung aktueller, geeigneter ET-Server deutlich erhöhen! :city: