Enemy Territory Server List Fix für ET 2.55 und 2.60

News rund um das Thema Wolfenstein Enemy Territory
petebeach
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:35
Alter: 58

Beitrag von petebeach »

dexter hat geschrieben:hi Brunky und petebeach :)
schön das ihr wieder zum guten alten ET zurück gefunden habt :D

eins vorweg... ET 2.55 existiert nicht mehr wirklich, weil NUR der masterserver für ET 2.6 wieder aktiviert wurde
auf ET 2.6b funktioniert der masterserver aber wie gewohnt (mit kleinen einschränkungen)

alles in allem gibt es (immer) noch ca. 1000 et-server und gute 3000 spieler (ohne bots!) pro tag!!
also es lohnt sich allemal ET wieder zu zocken 8)

bei einer normalen installation von ET 2.6 (mit b-patch) sollte "eigentlich" eine masterliste angezeigt werden
warum es bei euch nicht der fall ist, ist hier über forum schwer zu sagen...hmm

es gibt aber seit ca einem jahr folgende unterschiede bei der ET-installation...

- zum einen... ist der punkbuster-service (von even-balance) für ET komplett eingestellt worden, es existiert zwar noch "schutz" aber nur noch der vom letzen stand, und dieser wird seit dem pb den service eingestellt hat nicht mehr upgedatet und supportet

- zum zweiten... weil der "online" punkbusterschutz nicht mehr vorhanden ist (dienst abgeschaltet), vergibt ET keinen ET-key mehr, dieser wurde sonst bei der installation von ET automatisch in verbindung mit punkbuster generiert

mein tip daher, installiert euch eine "überarbeitete" version von ET
siehe hier -> http://www.rtcwmap.de/index.php?option= ... fo&id=2052

beachtet, das ihr einen ET-key generieren und in euer ET einfügen müsst, sonst ist kein spielen möglich!
siehe auch -> http://etkey.org/

aso nochwas...

weil punkbuster ja nicht mehr wirklich existiert, gibt es "heutzutage" zweierlei ET-server-arten
- ET-server mit punkbuster
- ET-server mit dem neuen anticheat-programm "tzac"

leider sind beide anti-cheat-programme inkompatibel zueineander!

- "tzac" wird supportet und hat vollen anticheat-schutz und ist daher überwiegend für ET-ligen das maß der dinge
- "punkbuster" ist hingegen auf vielen fun-servern noch zuhause

um auf ALLEN angezeigeten ET-servern in der masterliste von ET zu spielen, benötigt ihr also BEIDE anticheat-programme

hierfür ist es ratsam, entweder gleich zwei ETs zu installieren oder aber ein ET mit zwei desktop-symbolen zu kreieren, zb...

- "ET-PB" (...pfad: C:\ ...\ET-Ordner\ET.exe)
- "ET-TZAC" (...pfad: C:\ ...\TZAC2\TZAC.exe 0)

hier noch die homepage von tzac, welche anmeldepflichtig ist!! -> http://tz-ac.com/
also dort anmelden (registrieren) dort tzac (version 2) runterladen und installieren

lieben gruß
d3Xter @ wolfenstein4ever

Hallo Dexter,

danke für Deine Antwort. Jetzt sehe ich grade Du schreibst von ET, ich spiele eigentlich RTCW, wie verhält es sich denn da? Sorry hatte meine Augen wohl net auf als ich hier rein geschrieben habe.

Lg Petebeach
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

hi petebeach
dachte ich mir s doch fast ;)

tja, auf RtCW ist das leider alles ein wenig "anders" verlaufen :(
seit dem masterserver-disaster (entgültige abschaltung) vor ca einem jahr ist das "kartenhaus" von RtCW zusammengestürzt :roll:

es gibt noch spieler auf RtCW 1.0 und 1.4, aber es ist leider sehr überschaubar geworden
man kann sagen, es spielt auf RtCW nur noch der harte kern (wie ich)

in zahlen ausgedrückt:
es gibt auf RtCW 1.0 und 1.4 noch ca 200 serer, wobei nur noch ein bis zwei handvoll der server täglich bevölkert sind, und das auch nur teilweise und oft nur zu gewissen zeiten (rushhour 20:00-23-00)
insgesamt spielen noch ca 100-120 spieler pro tag RtCW
viele weitere server haben zwar noch bots, aber sowas zähl ich nicht mit

aber das alles^^ muss nicht heissen, das es keinen spass mehr macht RtCW zu spielen!
es macht nach wie vor spass, nur die auswahl ist sehr klein geworden

der vorteil ist das der "rest" immer mehr zu einer familie zusammenwächst und dort inzwischen jeder fast jeden kennt :D
und für jeden geschmack ist noch etwas dabei, ob nur deathmatch (1.0) oder objekt mit shrub, bani oder osp (1.4)
es ist noch alles vertreten, selbst RtcW-Cups mit ehrenhaften clans, (siehe auch link "RtCW Fall Cup 2012") werden heute noch erfolgreich gespielt! :wink:

RtCW Fall-Cup 2012 movie link: http://www.rtcwmap.de/index.php?option= ... fo&id=2169

so, nun zu deinem problem:
wenn du RtCW spielen möchtset ohne großartiges "gebastel" solltest du dir das mittlerweile "FREIE RTCW 1.4 MP PACK" downloaden und installieren :D

download-link: http://www.rtcwmap.de/index.php?option= ... fo&id=2081

dieses RtCW-paket beinhaltet die wichtigsten mods, maps und auch eine "alternative" masterserver-liste! :)

falls du keinen gültigen rtcw-key hast, ist das kein problem, weil du auch einen et-key dafür benutzen kannst!
ein gültiger et-key (von www.etkey.org) muss nur als rtcw-key umbenannt werden (wichtig: ohne dateiendung speichern)

JEDER kann also noch RtCW spielen! 8)

ps pete:
du kannst dich auch gerne mal bei mir melden via email, icq, msn oder fb, da du ja auch in meinem alter bist, bin ich mir sicher das wir werden uns glänzend verstehen werden ;)

lieben gruß
d3Xter @ wolfenstein4ever.de
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
oobdoo
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
Alter: 55

Beitrag von oobdoo »

Ich versteh die Welt nicht mehr. Nach laaanger Zeit heute wieder RtCW installiert (2.60). Alles eingestellt und mich am Spiel erfreut. Dann plötzlich ein Verbindungsabbruch (kommt ja mal vor) und dann der große Schreck. Es tauchen plötzlich keine Serverlisten mehr aus. Hab das Spiel auch mal deinstalliert und neu installiert. Weiterhin keine Serverlisten mehr sichbar.

Bin ratlos. Was kann ich da machen, ohne stundenlang rumfummel zu müssen.

Wobei ich nicht verstehe, warum das Spiel erst ne Stunde lang oder so funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. :(

Wenn selbst neuinstallieren nicht mehr hilft, dann ist das eindeutig zu hoch für mich.
Antworten