Enemy Territory Server List Fix für ET 2.55 und 2.60

News rund um das Thema Wolfenstein Enemy Territory
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Enemy Territory Server List Fix für ET 2.55 und 2.60

Beitrag von dexter »

Bild

Seit über einem Monat sind die Masterserver, für RtCW und ET, down. Paul, der Entwickler von Trackbase, hat die ET.exe für 2,55 und 2,60 B modifiziert. Jetzt könnt ihr wieder auf Servern connecten, mit der Serverliste.

Für ET:
Es ist nun möglich die Anzeige der Serverliste unter Playonline über einen alternativen Masterserver wieder zu aktivieren. Bitte lest mehr dazu auf http://etmaster.net
Ladet euch die ET.exe je nach Version für >>> et2.55 <<<oder>>> et2.60b <<<f>>> et2.55 <<<oder>>> et2.60b <<< für Linux herunter und ersetzt damit die Originaldatei in eurem Installationsverzeichnis.

Alternativ könnt ihr auch die Windows-Datei c:\windows\system32\drivers\etc\hosts editieren.
Fügt dort hinzu: 91.220.53.73 etmaster.idsoftware.com - Das ist alles!

++++++++UPDATE FÜR ET++++++++
Der originale ET Masterserver ist wieder Aktiv! Bitte für Enemy Territory KEINE Patche und Windows-Hosts-Einträge mehr verwenden!!


Für RtCW:gibt mittlerweile auch "Ersatz"lösungen um die RtCW-Liste im Spiel zu füllen.

- Master Server List by deathmask.net
http://www.rtcwmap.de/index.php?option= ... 0&Itemid=2

- Master Server List by s4ndmod.com
http://www.rtcwmap.de/index.php?option= ... 7&Itemid=2

Wichtig: Achte beim "patchen" auf die richtige RtCW-Version. (1.0/1.3/1.4/1.41/1.41b)
Backup von der "bestehenden" WolfMP.exe machen (falls ID den Master wieder aktiviert) und gegen neue (Patch) austauschen.

Quellen und Downloads:
http://etmaster.net/
http://www.rtcwmap.de/
http://www.et-zone.de/news/
http://et.splatterladder.eu/
http://www.wolffiles.de/
Zuletzt geändert von dexter am Do 10. Mai 2012, 20:43, insgesamt 18-mal geändert.
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Servelist noch einfacher mit ProxyTool

Beitrag von dexter »

Bild

Rudi Visser hat ein Proxytool entwickelt für die ET-Serverliste - Wie viele ET-Spieler schon selbst herausgefunden haben, hat id Software ihrer Masterserver ausgeschaltet aus unbekannten Gründen. Das bedeutet im Wesentlichen, dass (vorläufig) keine Serverlisten mehr zur verfügung stehen. Keiner weiß ob sie wieder eingeschaltet werden oder wenn überhaupt.

Zum Glück für die ET-Community, kam Rettung mit Pauls Trackbase Backup-Masterserver. Aber für seine Lösung benötigt der ET-Benutzer entweder eine geänderte ET.exe oder modifizierte Hostfiles.

Ich habe nun ein Service entwickelt der einfach die Proxy-Anfragen an den Masterserver sozusagen umleitet. Anstatt die Hostsdatei oder andere Dateien zu ersetzen, brauch ihr einfach nur die Installation ausführen.

In Zukunft werden noch mehr Alternativen zur Verfügung stehen und ich werde auch zwischen ihnen wechseln, wir haben also einen höchst redundantes Netzwerk ohne die Notwendigkeit durch Änderungen der ET-Dateien.
Instruktionen: Benötigt NET Framework 3.0, Datei downloaden, ausführen und spielen!

Quellen und Download:

http://rudiv.se/Blog/general/wolfenstei ... r-list-fix
http://www.rtcwmap.de/
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

^^

sollte die City mal als News setzen, betrifft ja ALLE et spieler und ist daher wohl schon als "wichtig" einzustufen ;)

schöne grüße
dex @ wolfenstein4ever
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

dexter hat geschrieben:...sollte die City mal als News setzen, betrifft ja ALLE et spieler und ist daher wohl schon als "wichtig" einzustufen...
Und genau deshalb habe ich die News auch als NEWS gesetzt.
Danke Dexter :D
Bild
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Sehr schön - der host Eintrag funzt
thx dexter :D :D :D
*Mason*
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hab es soeben auf meinem Server ausprobiert und kann bestädigen, daß man einem Server mehrere Master zuweisen kann. Dazu reicht in der 'server.cfg' dieser Eintrag:

Code: Alles auswählen

set sv_master1 "91.220.53.73"
Weitere Masterserver kann man eintragen mit 'sv_master2' bis 'sv_master5'.
Nach dem neustart des Servers wurde er sofort in der Liste angezeigt.
Auf einem Server ist es also nicht erforderlich die hosts-Datei zu ändern oder das Binary auszutauschen.
Wie es sich auf dem Client verhält, habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich empfehle einfach die hosts-Datei anzupassen. Das ist einfach, geht schnell, man weis genau was passiert und ist harmlos.

~~~ EDIT ~~~

Soeben am Client kurz getestet.
Es gibt leider keine Variable um Masterserver zu setzen.
Das beste wird sein (wie oben schon geschrieben) den Eintrag in der hosts-Datei vorzunehmen.
Unter Linux findet man diese unter '/etc/hosts'.
Wer auch noch RTCW spielt, sollte auch diesen Masterserver eintragen.

Code: Alles auswählen

91.220.53.73    etmaster.idsoftware.com
91.220.53.73    wolfmaster.idsoftware.com
Viel Spass beim zocken.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

ich würd mir auch nicht eine .exe (oder .bin bzw. ELF file unter linux) unbekannten Ursprungs runterladen und ausführen, daher hat der hosts Eintrag bei mir die Nase vorne.

Unter WinXP findet man die Datei unter:
C:\WINNT\system32\drivers\etc\hosts

Unter Win7 unter:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

Unter windows wird in der hosts Datei auch mit # eine Kommentarzeile markiert, das macht Sinn sich eben darüber zu schreiben warum man den Eintrag hinzugefügt hat.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

Alternative RtCW Master Server List Patche

Für RtCW gibt mittlerweile auch "ersatz"lösungen um die RtCW-Liste im Spiel wieder zu füllen

- Master Server List by deathmask.net mittels diverser Patches
http://www.rtcwmap.de/index.php?option= ... 0&Itemid=2

- Master Server List by s4ndmod.com mittels diverser Patches
http://www.rtcwmap.de/index.php?option= ... 7&Itemid=2

Wichtig: Achte beim "patchen" auf die richtige RtCW-Version. (1.0/1.3/1.4/1.41/1.41b)
Backup von der "bestehenden" WolfMP.exe machen (falls ID den Master wieder aktiviert) und gegen neue (Patch) austauschen.
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
Benutzeravatar
GERMANE
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 252
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 11:33
Wohnort: Berlin
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von GERMANE »

Gibt es echt noch RTCW Spieler? Bekommt man da mal nen Tag zusammen wo man mal mit 8 Leuten zusammenspielt?

Ich hab mein RTCW noch neben dem Rechner stehen und seh es jeden Tag, weiß gar nicht ob ich das unter win7 64 bit zum laufen bekomme.
Bild
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

GERMANE hat geschrieben:Gibt es echt noch RTCW Spieler? Bekommt man da mal nen Tag zusammen wo man mal mit 8 Leuten zusammenspielt?

Ich hab mein RTCW noch neben dem Rechner stehen und seh es jeden Tag, weiß gar nicht ob ich das unter win7 64 bit zum laufen bekomme.
Klar gibt es noch RTCW Spieler. Wenn ich Zeit habe, bin ich meistens auf: http://et.splatterladder.com/?mod=serverinfo&idx=306350

Meistens läuft dort nur Beach, aber nach Mitternacht werden dann auch andere maps gezockt (map voting).
Nette Leute, gepflegtes Zocken - was will man mehr :D :D :D
*Mason*
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

Mason hat geschrieben:Klar gibt es noch RTCW Spieler.
das kann ich bestätigen :wink:
ok, die spielermenge und auswahl ist sehr stark geschrumpft :roll:

so ca ein duzend gameserver (rtcw 1.0 + 1.4) sind noch täglich bevölkert, allerdings nie ganztägig!
die uhrzeiten wann gespielt wird ist recht verschieden, wobei man sagen kann das wohl zwischen 20h00 - 23h00 am meisten los ist

die rtcw-spieler wachsen immer mehr zusammen, fast jeder kennt jeden und genau das macht das zusmmenspiel familiär und spassig :D
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

btw: (be)treffend auf die letzen posts hier, gibt es seit ca 2 wochen ein schönes rtcw movie mit passendem titel...

RtCW Movie: THE LAST CONTENDERS erstellt von bulli

zitat bulli: Es sind viele Jahre vergangen, als ich RtCW das erste mal einsetzte und seit dem nicht zurückgeblickt hatte.
Nie habe ich ein Spiel gesehen, das ein solches Teamplay, Zielen und Bewegung erfordert.
Obwohl die ruhmreichen Tage von RtCW lange vorbei sind und eine Menge Leute damit begonnen haben neuere Spiele zu spielen, gibt es immer noch eine kleine Anzahl von Spielern die beschlossen haben zu bleiben, weil sie die Qualitäten von RtCW zu schätzen wissen.
Dieser Film ist ein Tribut zu "jenen" Spielern. Genieße es.



movie download mit besserer qualli > http://www.rtcwmap.de/index.php?option= ... c=fileinfo
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
Brunky
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Dez 2012, 19:24
Alter: 44

Beitrag von Brunky »

HI, ich bin nach etwa 4-5 Jahren mal wieder auf die Idee gekommen mein Altes Lieblingsspiel ET zu zocken, und siehe da bekomme keine Server angezeigt.
Evtl könnt Ihr mir da weiterhelfen ? soweit ich das in dem Post hier verstanden habe gibt es wieder eine Masterserverliste ohne was zu patchen etc.?
Ich habe auf meinem win7 system das ET 2.60b instaliert alle firewalls deaktiviert Ports alle offen und bekomme dennoch kein Server angezeigt.
mir ist bewusst das der Post hier schon ein gutes halbes Jahr alt ist, hoffe aber dennoch es gibt noch Server und Ihr könnt mir evtl weiterhelfen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen !

MfG

[BDB]*Brunkman*
petebeach
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:35
Alter: 58

Beitrag von petebeach »

Brunky hat geschrieben:HI, ich bin nach etwa 4-5 Jahren mal wieder auf die Idee gekommen mein Altes Lieblingsspiel ET zu zocken, und siehe da bekomme keine Server angezeigt.
Evtl könnt Ihr mir da weiterhelfen ? soweit ich das in dem Post hier verstanden habe gibt es wieder eine Masterserverliste ohne was zu patchen etc.?
Ich habe auf meinem win7 system das ET 2.60b instaliert alle firewalls deaktiviert Ports alle offen und bekomme dennoch kein Server angezeigt.
mir ist bewusst das der Post hier schon ein gutes halbes Jahr alt ist, hoffe aber dennoch es gibt noch Server und Ihr könnt mir evtl weiterhelfen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen !

MfG

[BDB]*Brunkman*


Hallo geht mir genauso,habe bis Oktober online zocken können,auf einmal war alles weg bis auf einen server der sich FUN nennt.den kann ich nicht spielen bzw bin zu lanagsam dafür.
Leider habe ich echt keinen Plan was ich machen muß um irgendwas neu zu downloaden oder sosnstiges. bin dahingehend echt ne pfeife...lach.
viell erbarmt sich jemand u kann es mir wie einem kind erklären das ich wieder spielen kann....seufz.
daaaaaaanke
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

hi Brunky und petebeach :)
schön das ihr wieder zum guten alten ET zurück gefunden habt :D

eins vorweg... ET 2.55 existiert nicht mehr wirklich, weil NUR der masterserver für ET 2.6 wieder aktiviert wurde
auf ET 2.6b funktioniert der masterserver aber wie gewohnt (mit kleinen einschränkungen)

alles in allem gibt es (immer) noch ca. 1000 et-server und gute 3000 spieler (ohne bots!) pro tag!!
also es lohnt sich allemal ET wieder zu zocken 8)

bei einer normalen installation von ET 2.6 (mit b-patch) sollte "eigentlich" eine masterliste angezeigt werden
warum es bei euch nicht der fall ist, ist hier über forum schwer zu sagen...hmm

es gibt aber seit ca einem jahr folgende unterschiede bei der ET-installation...

- zum einen... ist der punkbuster-service (von even-balance) für ET komplett eingestellt worden, es existiert zwar noch "schutz" aber nur noch der vom letzen stand, und dieser wird seit dem pb den service eingestellt hat nicht mehr upgedatet und supportet

- zum zweiten... weil der "online" punkbusterschutz nicht mehr vorhanden ist (dienst abgeschaltet), vergibt ET keinen ET-key mehr, dieser wurde sonst bei der installation von ET automatisch in verbindung mit punkbuster generiert

mein tip daher, installiert euch eine "überarbeitete" version von ET
siehe hier -> http://www.rtcwmap.de/index.php?option= ... fo&id=2052

beachtet, das ihr einen ET-key generieren und in euer ET einfügen müsst, sonst ist kein spielen möglich!
siehe auch -> http://etkey.org/

aso nochwas...

weil punkbuster ja nicht mehr wirklich existiert, gibt es "heutzutage" zweierlei ET-server-arten
- ET-server mit punkbuster
- ET-server mit dem neuen anticheat-programm "tzac"

leider sind beide anti-cheat-programme inkompatibel zueineander!

- "tzac" wird supportet und hat vollen anticheat-schutz und ist daher überwiegend für ET-ligen das maß der dinge
- "punkbuster" ist hingegen auf vielen fun-servern noch zuhause

um auf ALLEN angezeigeten ET-servern in der masterliste von ET zu spielen, benötigt ihr also BEIDE anticheat-programme

hierfür ist es ratsam, entweder gleich zwei ETs zu installieren oder aber ein ET mit zwei desktop-symbolen zu kreieren, zb...

- "ET-PB" (...pfad: C:\ ...\ET-Ordner\ET.exe)
- "ET-TZAC" (...pfad: C:\ ...\TZAC2\TZAC.exe 0)

hier noch die homepage von tzac, welche anmeldepflichtig ist!! -> http://tz-ac.com/
also dort anmelden (registrieren) dort tzac (version 2) runterladen und installieren

lieben gruß
d3Xter @ wolfenstein4ever
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
Antworten