Wird es ein W:ET live geben?

News rund um das Thema Wolfenstein Enemy Territory
Antworten
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Wird es ein W:ET live geben?

Beitrag von FREAK!!! »

Kotaku.com hat sich einmal Todd Hollenshead geschnappt und für ein Interview ausgequetscht. Es ging vorrangig um das laufende Projekt Quake Live.
Doch auch die Frage was danach kommen wird, wurde diskutiert.

<i><blockquote>
After id Software makes Quake live a success, Hollenshead says that the company may extend the idea of free web-based games to other titles.

"Probably, the next thing would be Wolfenstein Enemy Territory," he said. "I think that box games are going to go the way of the buggy whip."</blockquote></i>

W:ET ist bereits Freeware und sehr weit verbreitet, doch würde es als Browsergame natürlich auch die Vorteile bieten können, die damit verbunden sind. Nie mehr Server mit unterschiedlichen Patches, Map-Versionen, Mods. Jeder Server, jede Map wäre immer auf der aktuellsten Version.

Für CFG'ler sind möglichkeiten zwar stark eingeschränkt, die ihr Game gern den eigenen Vorstellungen anpassen wollen, aber auch für Cheater sind die Möglichkeiten extrem klein sich durchs Spiel zu mogeln.

Kommt Zeit, kommt Rat, warten wir ab, was die Zukunft uns bringen mag.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Würd mir gefallen :).
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Für mich wärs jedenfalls genau das Richtige, Quake Live is ganz nett, aber ich bin dort zu mies um mit den Leuten die da rumrennen (Stand: closed beta) ordentlich mit zu halten.. ;)
Et wär zwischendurch sicher auch nett zum zocken, und die fangemeinde würde wohl auch nicht nein dazu sagen ;)
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also quake muss ich auch wieder üben. bin da ordentlich eingerostet aber bei instagib halt ich ganz gut mit. wenns dann bei et live weniger cheater gibt, wäre das geil. bei et kannst kaum noch public spielen.

btw hat john carmack schon vor nem jahr oder so gesagt, wenn quake live ein erfolg wird, ist als nächstes wolfenstein bzw genauer, wolfenstein enemy territory dran. daher kann man das quasi schon als bestätigt nehmen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

was genau bedeutet denn "live" ?
Bild
vAlium
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 18:33
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag von vAlium »

denke heißt nicht mehr als neuaufgesetzt kann mich aber auch irren :)
Was wir sind, sind wir zusammen....
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ciTy|TaskForce hat geschrieben:was genau bedeutet denn "live" ?
quake live ist im prinzip quake3arena aber wird übern browser gestartet, du hast matchfinding, friendslist, statistiken usw. und alles gratis. hast nur bissl werbung im spiel. das selbe soll für et kommen wenn quake live erfolgreich wird.

siehe www.quakelive.com
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Fronti
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Feb 2004, 16:31
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fronti »

kann mer dann überaupt.. tastenkonfig ändern?
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ja kannst alles einstellen. hast auch ne config. es rennt ja nicht wirklich im browser sondern wird nur darüber gestartet. ist noch immer quake3
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

ja funktioniert und ist recht lustig
Bild
I-2-Stupid
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Mai 2007, 00:40
Wohnort: Bremen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitrag von I-2-Stupid »

mhh das seh ich mit gemischten gefühlen
allein bei ET gibt es mehr Server als Spieler (is leider so)
und dann soll so was noch mehr spieler klaun xD
aba vielleicht wolln dann mehr leute das Original zoggen wer weiß
also Quake Live is gar nicht mal so verkehrt

cheers Stupido
Vollgas Rock´n´Roll
[FlAme GuAds]
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

der Vorteil an ET:Live wird sein, dass die cheaterei ein Ende hat (hoffentlich)

Wenns bei et auch schon so weit ist, dass es mehr Server als Spieler gibt (bei rtcw sterbe ndie Server auch schon aus...) dann glaub ich, dass sich rtcw server (uns spieler) länger halten werden als et server...schaun wir mal in 2 Jahren ;-)

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten