Wolfenstein Multiplayer Beta Leak

News rund um das Thema Return to Castle Wolfenstein 2
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

wegen de fadenkreuz
ist nicht das gelbe vom ei, aber wesentlich besser

seta gui_crosshairColor "1 1 1 1"
seta gui_crosshairSpreadScale "0"
seta gui_crosshairGrenadeAlpha "0.286585"
seta gui_crosshairStatsAlpha "0"
seta gui_crosshairSpreadAlpha "0"
seta gui_crosshairAlpha "0.5"
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
stonecutter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:15
Alter: 34

Beitrag von stonecutter »

ergo das SDK von quakewars funzt für wolfenstein !! hab grad getestet und kurz ne mini map gebaut...

is zwar alles schwarz aber ka evtl liegt es am licht das ich da was falsch gemacht habe hab grad zum ersten mal das sdk benutzt!!!! das heist man könnte etz schon anfangen und die map bauen!
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

ob man et:qw maps dann benutzen kann?

ich habe das einspielen und die map download einstellungen bei et:qw nie kapiert
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
stonecutter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:15
Alter: 34

Beitrag von stonecutter »

mmh ka mal später probieren :)
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Beitrag von cradle »

auf jeden sollte die map quarry von qw nachgebaut werden, sehr giele map für wolf denke ich...
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also muss sagen, ich hab da voll die gemischten gefühle. ok es ist ne geleakte beta von irgendwann aber die menüs sind echt schlecht gestaltet, der chat verschiebt sich wenn man verreckt, man hat irgendwie kein feedback ob man jemand trifft und tötet. ok das crosshair aber irgendwie fühlt sich das komische an. es ist auch mehr ein wild rumfuchteln als gezielt schießen. das man die symbole durch wände sieht hat mich bei etqw schon gestört. mal schaun wie die final wird aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mirs nun kaufen soll. irgendwie überzeugt es mich gar nicht. hat nichts mit wolfenstein gemeinsam. das man granaten oder die zange nicht einfach in die hand nehmen kann find ich auch grausam.
movement ist bei der idtech4 engine sowieso ne katastrophe. hätten lieber die idtech 5 engine nehmen sollen. hätten sich mal lieber ans original halten sollen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

könnte einer mir dann erklären wie man die maps in den server einfügt und wie man denn download dann aktiviert?
nagut, hab mich seit 1 1/2 jahren nicht mehr drum gekünmmert
aber es war ja auch total umständlich, soweit ich mich noch erinnern kann
und ordentliche docs gabs von den typen ja auch nicht
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Beitrag von cradle »

was meinst du jetzt fire?

ja zu wolf 2 mp, ich fnds erlich auch nur scheisse so, wenn man keine befehle geben kann oder man mal danke sagen kann sowie was du schon sagtest silver spiele ich den mp part nicht ganz erlich.
wo du es sagst ned mal ne zange... hast schonmal jemand gesehen der mit ner hand ne bombe abschrauben kann lol... und dieses zielen ist echt scheisse, man trifft so gut wie nix....

qw ist und bleibt das beste mp!
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Nabend,

bevor ihr euch jetzt an Details aufhängt, die vermutlich einfach nur daran liegen, dass das ne BETA ist, die dazu dienen soll professionellen Spieletestern im Spiel zu testen, wie das Gammeplay und Balancing so ausfällt, und ob evtl noch nen paar kleine Bugs drin sind. Der Quickchat wird wohl noch folgen in der Final, ebenso könnte ne Command Map noch kommen (wobei es bei RtCW auch immer super ohne ging). Menüs werden bestimmt noch so einige Punkte folgen, die für einen Beta Test einfach überflüssig sind. Sowas wie chat verschiebt sich ist aber echt kinderkacke, wenn man bedenkt, dass das ne inoffizielle Beta ist, die eben auch dazu dient solche kleinen Fehler zu bereinigen, bevor die Meute sich, auf der Suche nach Kritikpunkten, darüber her macht.
Fadenkreuz hab ich mittlerweile von ETQW drin und Ansicht der Waffe ausgeschaltet, damit schießt es sich echt besser und mit Übung kann man da schnell Erfolge feiern. Am Anfang bin ich auch nur gestorben, aber man hat das schnell raus und Hitboxen sind jetzt schon echt gut, nix mit rumfuchteln, präzises Schießen ist angesagt bei einem Tempo wie bei RtCW - und genau das gefällt mir daran so.
Benutzen (f) gibt es halt nicht mehr wirklich, da ist nix zu benutzen, außer dein objective, das war bei ETQW doch auch schon so warum ist das jetzt bei Wolfenstein ein Problem? Kleinigkeiten bei der Tastaturbelegung sind absolut kein Argument gegen einen Shooter, man muss sich halt etwas umgewöhnen.
Bei näherer Betrachtung ist ETQW gar nicht so schlecht, aber ich bevorzuge mehr Action, und die bietet Wolfenstein in derselben Engine wie ETQW nur dass sich das Feeling verbessert hat - also ich bin glücklich damit, hätte deutlich schlimmer kommen können.

Auch Iron Sight war ja schon in ETQW drin, und mit einer ähnlichen Gewichtung wie in Wolfenstein, wenn man die Waffenansicht abstellt ist das voll OK. Auch dass jede Klasse jetzt nen Sniper nehmen kann find ich super.

Naja - war eigentlich klar, dass das neue Wolfenstein zu Kontroversen führt, vor allem da W:ET Fans nur sehr wenig auf ihre Kosten kommen, die Sattle Charge ist wohl das letzte, was davon übrig geblieben ist (zum Glück!).

mfg tyler

p.s.: heute war der erste Tag, an dem ich im Schnitt mehr Kills als Deads hatte und ich hab nen Bunnyhopping Award bekommen ;-)
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Quelle: ID Community Manager Sokal, gestern Abend
It was brought to our attention on Friday, 7/31 that a build of the Wolfenstein Multiplayer was leaked and is now being distributed illegally through breach of NDA and mirrors posted on the internet. I must warn anyone involved that Activision’s legal department is taking this matter very seriously.

Same applies here on the forums. If you mention that you have acquired this build, you are openly admitting to illegally obtaining the build and will be banned straight away. You have been warned.

With regards to any footage, screenshots and comments posted here and all over the internet, an important thing to keep in mind is that these were not created from a build of the game that was final or consumer ready. There’s nothing we can do about it now except continue working on the game.

Wolfenstein has been designed to retain elements that are the core of the Wolfenstein multiplayer experience, such as distinct classes and objective-based teamplay. We are also introducing new elements to the game with the Veil powers and persistent upgrades. After release we’ll make our SDK available, as well as release updates to address feedback from the competitive community.

We look forward to seeing you online upon release.
Hört sich etwas so an, als besteht ein grundsätzliches Verständnis für die Community bzw. wissen sie schon, dass etwas bei der Entwicklung nicht ganz gerade gelaufen ist, wenn man vorletzten Absatz betrachtet.

Was ich krass finden würde, wäre wenn beispielswese Activison gegen die ganzen Serverhoster rechtlich vorgehen würde oder noch weiter geht und die IPs aller Downloadenden verlangt..
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Beitrag von cradle »

kannst du das wichtigste mal übersetzen was der meint??

:cry:
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
--ro0kie--
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 71
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:46
Wohnort: hesse
Alter: 40

Beitrag von --ro0kie-- »

I must warn anyone involved that Activision’s legal department is taking this matter very seriously.
das sich die gesamte community nach sooo langem warten und entgegenfiebern auf den leaked mp draufstürzen würde war doch klar. und das es ne beta und keine final ist sollte auch jedem klarsein, gibt kein grund, das nochmal zu betonen. an rechtliche schritte gegen "besitzer" der leaked beta glaub ich nicht, sollen lieber mal gucken, wo es bei denen "leaket" :P

vielmehr sollten die entwickler nen nutzen draus ziehen und sich die reaktionen mal anschauen, noch ist zeit, kleingkeiten anzupassen(ob sie mit dem spiel die schon länger abgegebenen wünscher der community erfüllen sei mal dahin gestellt..). nebenbei ist das ganze aufsehen um den mp auch marketingtechnisch nicht von nachteil. imo hat die beta meht leute positiv als negativ überrascht...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Also die Server von ycn-hosting.com waren gestern nachmittag schon alle down, ebenso alle Server, die auf der Serverliste waren - die werden garantiert nen kleines Anschreiben beommen haben, oder der Vorgesetzte bei ycn-hosting.com, der das ganze auch aus rechtlicher Sichtweise betrachtet hat ist aus dem Urlaub zurück gekommen und hat erstmal aufgeräumt, um Klagen evtl. noch zu verhindern.
Die Jungs bei ID und Activision sind nicht blöd, die finden die Server genau so wie wir die finden und da könnte man viel leichter die IPs der Spieler einsammlen, als die verschiedenen Downloadquellen zu überwachen.

Aber da werden die kein Interesse dran haben, Serverbetreiber finden und die abstellen ist viel effektiver, wobei die vermutlich auch maximal ne Unterlassungsklage bekommen. Wie schon gesagt wurde ist das Leck über das die Beta rausgegangen ist viel interessanter.

Und was Sokal gesagt hat bzgl Stadium der Beta, weder Final, noch Consumer Ready, sollte sich jeder, der unbedingt das Spiel scheiße finden will und nach Kleinigkeiten sucht, die ihm nicht passen, nochmal langsam durch den Kopf gehen lassen.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Keiner von Euch hat die Frage beanwortet, worin beim Wechsel in den Veil ohne Aktivierung einer Veil - Fähigkeit der Sinn besteht. Die Veil - Fähigkeiten lassen sich alle so aktivieren, bei einigen wie dem Veil - Speed vom Engi wechselt man dabei auch in den Veil. Aber worin besteht der Sinn nur so in den Veil zu wechseln, per Druck auf die 1 oder die e-Taste?

Wie gesagt, finde das Spiel grundsätzlich schonmal besser als ET:QW, Aiming besser, Movement und Engine etwas besser, kein nerviger Spam - Scheiss. Bin auch kein W:ET-Fan wegen der langen Rundenzeiten, der Minen, der Gewehrgranaten, dem Mörser, der XP und so.

Find die Engine aber so wie sie in dieser geleakten Beta ist noch nicht gut genug, die Beschneidungen bei der Steuerung stören mich auch (kann ja in der Retail auf dem PC anders sein), und auch die CoD - Elemente. Was soll das, denken die Ihr Spiel ist nicht gut genug, und muss bei anderen kopieren? Und dann noch von einem Spiel wo es zig Teile von gibt die alle noch online gespielt werden, während dies in sechs Jahren der erste Titel ist der eine Chance hat es zumindest mit W:ET aufzunehmen, wenigstens mit der Vanilla - Variante?

Aber warten wir es ab, wirds gut und erfolgreich genug, sind die Störfaktoren auf genug Servern bald weggemoddet. Ich klopfe auf Holz.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

MadGun hat geschrieben:Quelle: ID Community Manager Sokal, gestern Abend
It was brought to our attention on Friday, 7/31 that a build of the Wolfenstein Multiplayer was leaked and is now being distributed illegally through breach of NDA and mirrors posted on the internet. I must warn anyone involved that Activision’s legal department is taking this matter very seriously.

Same applies here on the forums. If you mention that you have acquired this build, you are openly admitting to illegally obtaining the build and will be banned straight away. You have been warned.

With regards to any footage, screenshots and comments posted here and all over the internet, an important thing to keep in mind is that these were not created from a build of the game that was final or consumer ready. There’s nothing we can do about it now except continue working on the game.

Wolfenstein has been designed to retain elements that are the core of the Wolfenstein multiplayer experience, such as distinct classes and objective-based teamplay. We are also introducing new elements to the game with the Veil powers and persistent upgrades. After release we’ll make our SDK available, as well as release updates to address feedback from the competitive community.

We look forward to seeing you online upon release.
Hört sich etwas so an, als besteht ein grundsätzliches Verständnis für die Community bzw. wissen sie schon, dass etwas bei der Entwicklung nicht ganz gerade gelaufen ist, wenn man vorletzten Absatz betrachtet.

Was ich krass finden würde, wäre wenn beispielswese Activison gegen die ganzen Serverhoster rechtlich vorgehen würde oder noch weiter geht und die IPs aller Downloadenden verlangt..
genau aus dem grund hab ich die links von crossfire bei uns nicht verlinkt. dachte mir schon das sowas kommt. naja was wollen sie groß machen? die meisten habens über rapidshare, megaupload usw gesaugt. da könnens eh nicht viel machen. finds aber sehr schade, dass es überhaupt nen leak gab und jetzt viele abgeschreckt sind.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten