Wolfenstein Multiplayer Beta Leak

News rund um das Thema Return to Castle Wolfenstein 2
--ro0kie--
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 71
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:46
Wohnort: hesse
Alter: 40

Beitrag von --ro0kie-- »

@H0neyBe4r

in der veil-optic leuchten die gegner grünlich...
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

--ro0kie-- hat geschrieben:@H0neyBe4r

in der veil-optic leuchten die gegner grünlich...
das Movenemt ist im Veil nen Tacken schneller, so dass man besser über die Map strafen kann.
Bild
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Beitrag von cradle »

ach die haben nun doch nur angst das sich die meisten das game abbestellen ich kenne nun zu 60% welche die den mp nicht gut fanden und 30% haben es sich abbestellt...

richtig so ! :wink:

qw rockt mehr !!!
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
Benutzeravatar
veritas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Apr 2009, 01:31
Wohnort: Koblenz
Alter: 47

Beitrag von veritas »

sehr schön weniger boons auf den servern . naja ich kauf mir allein schon wegen dem singelplayer der ja gott sei dank hammer wird ka nur auf den mp schauen und heulen bringt halt irgendwie nix . sehs eh schon kommen das der aufeinmal voll abgeht und plötzlich gehn die verkaufszahlen hoch ;) soen beta ding is halt ka irgendwie nicht mal 20 % aussage kräftig
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

video nicht mehr verfügbar

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

hmpf

Beitrag von Bazillus »

hallo garde

:shock: was ich zu sehn bekomme ,will mir nicht wirklich gefallen.
zu früh bestellt ? ich hoffe nicht :?
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Geht mir ebenso.Dachte am Anfang es wäre MoH.
Naja mal schauen was wird.Bin zu sehr Fan als das ich mir es abbestelle -.-
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Beitrag von cradle »

es schaut wirklich wie moh aus hehe wo ihr das sagt.

we will see..
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Ach Gott - klar hat ID Angst, dass das Spiel falsch beurteilt wird anhand der Beta, habe ja auch einige getan, weil die keine Ahnung haben, wie die Entwicklung in der Softwareproduktion funktioniert und was interne Beta Versionen sind. Wobei ich in frühen Phasen schon deutlich "schlimmeres" gesehen habe - wenn wir die internen Beta Versionen unseren Kunden zum testen geben würden, wären die auch abgeschreckt. Daher wird eine open Beta immer erstmal auf Benutzerfreundlichkeit getuned und Menüpunkte für noch nicht voll funktionierende Features einfach entfernt, auch wenn der Code dahinter natürlich erstmal drin bleibt.
Wer interne Betas also testet, muss entweder auch die internen Hinweise haben was noch nicht voll funktioniert, wo noch Änderungen zu erwarten sind und was genau jetzt getestet werden soll mit der Version, oder die Beurteilung darf nur sich nur auf grundsätzliche Features beziehen und ganz vorsichtig ausfallen.

Deswegen ist ID auch so angepisst, dass die sich jetzt anhand einer internen Beta beurteilen lassen müssen und das kann ich voll verstehen.

Abbestellen?

Mal im Ernst, 95% der Leute, die behaupten, dass sie abbestellen tun das sowieso nicht, weil die Neugier siegt, die meisten Kollegen umgestiegen sind, oder einfach nur um den SIngleplayer zu spielen, und wen wollt ihr mit der "Drohung" eigentlich erreichen? ID wird drauf scheißen was ihr hier androht, wenn die das überhaupt lesen. Und wenn die das lesen, dann auch, dass ihr euer Urteil anhand der internen Beta gefällt habt und dann ist ID das sowieso egal.

Die wenigen die ETQW besser finden, die sollen doch auch bitte bei ETQW bleiben, das ist ja quasi der Nachfolger von W:ET mit den ganzen Spam Waffen, den riesen Maps und dem lahmen Gameplay. Jetzt bekommen die RtCW Spieler ihren Nachfolger und ich bin mir sicher, dass vielen von CoD zurück kommen. Klar vielen MG42, oder Mortar Camper einhand Spieler (die andere Hand am Sack) wird das nicht gefallen, dass da so viel Action ist, aber genau die Spieler sind mir immer auf die Nerven gegangen und ich bin froh die nicht mehr zu sehen auf den Servern.

Und Beschwerden über die Engine, die Grafik, Iron Sight und The Veil im MP sind sowieso lächerlich, das sind alles Dinge die teilweise seit Jahren bekannt sind und womit jeder rechnen musste der die Beta testet. Alles was man mit der Beta sehen kann ist, ob ID auf dem richtigen Weg ist dies umzusetzten, und IMHO ist ID da absolut auf dem richtigen Weg.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

Master Mayhem hat geschrieben:W:ET mit den ganzen Spam Waffen, den riesen Maps und dem lahmen Gameplay
1. finde es schön das es große map bei et gibt, denn immer nur diese kleinen lvl wo es nur ums fraggen geht, gehen mir persöhnlich auf den sack. ich will spass und bin ein object noob. ich liebe es missionen zu erfüllen. dazu ist et entwickelt worden, das man GEMEINSAM eine taktik haben muss. dämliches rumgefragge kann man bei anderen spielen haben

2. lahmes gameplay? wohl noch nie CS oder CoD gespielt.
hatte die letzten tage wolfenstein beta gespielt und gestern abend dann man wieder et.
man, war das alles schnell. viel zu schnell in diesem moment, so das ich eine weile brauchte um ein wenig wieder rein zu kommen. und der leute killten mich mit denen ich nie probleme hatte.
also nix lahmes gameplay bei et, sondern bei wolfenstein. wenns so bleibt (wie bei et:qw)

und man merkt das es et:qw ist
schaut einfach nur mal in die configs
dort seht ihr massenhafte einträge von et:qw ;)
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
*Fussel*
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Aug 2009, 14:43
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von *Fussel* »

So ich melde mich nun auch mal zu Wort.

Ich weiss nicht ob es stimmt, jedenfalls wurde in einem anderen Forum geschrieben das der Build von Anfang 2008 sein soll, das kann ich nicht bestätigen und auch nicht wiederlegen.

Ich bin jedoch der Meinung das man immer auf das fertige Produkt warten sollte und nicht anhand von unofiziellen Infos urteilen sollte !


Das einzigste was mir in der Beta nicht gefällt sind die Explosionen und die Effekte bei Einschusslöcher in der Wand, aber hey das kann sich bis zum Release auch noch alles ändern.


Ich bin jedenfalls optimistisch und verwette mein linkes Ei darauf das das Game im MP rocken wird.


P.S.: Vergesst die Modcommunity nicht ;)
gOldhand
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Aug 2009, 15:28
Alter: 49

Beitrag von gOldhand »

hallo erstmal, ich bin neu hier muss aber auch dazu sagen das ich schon ewig rtcw spiele mal 1.1er patch mal 1.4 patch wie auch immer
rtcw ist bisher eines der schnellsten spiele und im gegensatz zu et wirklich schnell was auch immer einer der gründe war wieso ich mich nie für et begeistern konnte (wobei die grafik bei et mich eher abstösst) aber jedem das sein

zum thema wolfenstein beta bin ich fest der meinung das dies eine schon relativ alte beta ist, denn so wie sie aufgebaut und gespielt werden muss hat sie bis auf die geschwindigkeit und die symbole nichts mit rtcw zutun
sicher sollte uns allen doch sein das wenn es ein nachfolger von rtcw geben wird, was der fall demnächst sein wird, dies mit sicherheit auch änderungen hervorrufen wird. die entwickler und spielemoder sind ja auch nicht dumm und mit sicherheit spielen die auch andere spiele und versuchen natürlich auch gewisse dinge die ihnen in anderen spielen positiv aufgefallen sind, mit in dieses spiel einfließen zu lassen, egal ob aus COD oder ET:QW ist auch völlig ralle.

in einem punkt muss ich meinem vorschreiber, also der über mir, widersprechen und zwar handelt es sich um die explosionen bei handgranaten, alter ist doch gigantisch die grafik wie die druckwell sich verteilt und du es auch noch siehst, echt geil gemacht
und in einem punkt muss ich dem vorschreiber auch recht geben, urteilt doch nicht über diese beta denn das fertige produkt ist es worauf es ankommt und dies wird mit sicherheit richtig gut ob es sich genauso lange hält wie rtcw bleibt abzuwarten, aber wie sagt man immer: die hoffnung stirbt zu letzt!!!!

jetzt aber auch noch etwas kritik meinerseits zu der beta- was soll eigentlich der scheiss mit dem medicpacks, wieso dauert es so lange bis sich meine hp wieder auflädt-schwachsinn wird bestimmt im endprodukt anders sein genauso wie der medic keine spritze mehr hat- hallo seit wann heilen medics ohne spritzen wie sieht das denn aus vor allem wenn man bedenkt zu welcher zeit das alles spielt, damals wurde doch alles mit ner spritze geheilt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

egal ich seh diese beta jetzt nur als kleinen zeitvertreib bist die endversion bei mir auf dem pc installiert ist und solange werde ich über die maps ziehen

gruß
goldhand

ps: kann mir jemand sagen wie der standartwert bei wolfenstein beta bei m_pitch und m_yaw ist und wie ich die maps etwas aufhellen kann ist mir eindeitig zu dunkel und wie bekomme ich nen einfachen kleinen punkt als dieses blöde fadenkreuz-ohne diese antworten du noob spiel doch ohne ist eh besser blödsinn ich liebe diesen punkt der gehört zur familie trotzdem thx schon mal im vorraus fals einer helfen kann


so ende
*Fussel*
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Aug 2009, 14:43
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von *Fussel* »

Hey gOldhand netter Beitrag,
ich denke das mit den Explosionen ist Geschmackssache.

Wie ich ja auch geschrieben habe gefallen mir die Partikeleffekte bei den Einschusslöchern nicht und diese plastische Druckwelle der PF mag ich auch nicht, aber wie schon erwähnt ist das alles nur Geschmackssache.

Freu mich jedenfalls tierisch auf das Game........hoffe so endlich von meinem ET Killer loszukommen :D
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

|bTc|ClawFire hat geschrieben:wegen de fadenkreuz
ist nicht das gelbe vom ei, aber wesentlich besser

seta gui_crosshairColor "1 1 1 1"
seta gui_crosshairSpreadScale "0"
seta gui_crosshairGrenadeAlpha "0.286585"
seta gui_crosshairStatsAlpha "0"
seta gui_crosshairSpreadAlpha "0"
seta gui_crosshairAlpha "0.5"
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

wie nen simpler Punkt geht, musste bei ETQW nachsehen welches Fadenkreuz das ist, ich hab nen ganz kleines Kreuz, hier mal meine Config (incl Performance tuning für Dual Core CPU) für Wolfenstein Beta:

Code: Alles auswählen

//Input
seta sensitivity "2.4"
seta m_smooth "1"
seta in_toggleRun "0"
seta in_toggleSprint "0"

//performance settings
set r_useThreadedRenderer "2"	//1=Locked to game frames 2=Unlocked from game frames
seta com_unlock_timingMethod "0"
seta com_unlockFPS "1"
seta com_unlock_maxfps "30"
seta com_showFPS "1"
seta com_videoRam "512"
seta r_detailTexture "0"
seta com_gpuSpec "0"
seta com_machineSpec "0"
seta r_brightness "1.25"
seta r_gamma "1.1"
seta g_fov "110"
seta m_strafeSmooth "1"
seta pm_crouchbob "0"
seta pm_bobroll "0"
seta pm_bobpitch "0"
seta pm_bobup "0"
seta pm_runroll "0"
seta pm_runpitch "0"
seta pm_runbob "0"
seta pm_walkbob "0"
seta pm_skipbob "1"
seta r_shadows "0"
seta g_showPlayerShadow "1"
seta r_skipStuff "1"
seta g_decals "0"
seta r_displayRefresh "60"

//HUD Settings
seta net_clientlagometer "1"
seta gui_crosshairColor "1 1 1 1"
seta gui_crosshairSpreadScale "0.1"
seta gui_crosshairGrenadeAlpha "0.6"
seta gui_crosshairStatsAlpha "0.4"
seta gui_crosshairSpreadAlpha "0.0001"
seta gui_crosshairAlpha "0.9"
seta gui_crosshairKey "pin_09"
seta gui_crosshairDef "crosshairs"
seta ui_showGun "0"
Ic hab halt pin_09 musst mal bei ETQW nachsehen, wie der einfach Punkt heißt in der Config. Ich komm damit auf über 200 FPS, nur wenns zur Sache geht sinkt der schonmal auf 40. Da timing Method auf 0 gehen auch andere Werte als 30, 60, 90 usw. Das unlock_maxFPS 30 kann man sich dann vermutlich sparen, stört aber auch nicht, er geht trotzdem über 30.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten