Wolfenstein Multiplayer Beta Leak

News rund um das Thema Return to Castle Wolfenstein 2
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

WOOHOOO! RtCW is back!

Beitrag von Master Mayhem »

Jawoll - ist zwar nicht das, was ich mir erhofft habe, aber trotzdem das RtCW Feeling ist wieder da und das ist was zählt!

Nach 2 Tagen sehr skeptischem testens bekomme ich immer Spaß damit, einziger echter Kritikpunkt sind diese blöden roten und grünen Dreiecke über Feind und Freund, da kann man sich kaum noch verstecken und das nervt außerdem auch noch. War zwar immer nen Punkt über den neue Spieler bei RtCw oder W:ET gemeckert haben (da erkennt man ja gar nicht, wer der Feind ist) aber das hat man doch schnell raus und geht auch dezenter, z.B. akkustisch wie ja schon bei W:ET mods.

Ansonsten TOP! Absolut schnelles Gameplay, nicht zu komplizierte Objectives, Iron Sight stört auch nicht, im Nahkampf und mittlerer Entfernung schießt man besser aus der Hüfte und The Veil bietet eindeutig mal was neues und passt ganz gut da rein. Die grobe Vereinfachung im gegensatz zu W:ET tut dem Game extrem gut, Speed is back in Gameplay.

Naja wirkt zwar wirklich wie nen ETQW mod, der RtCW und CoD zusammen bringen will, aber irgendwo müssen die Entwickler ja anfangen und was wäre da naheliegender als ETQW, weil dieselbe Engine...nen Fake ist das garantiert nicht, die Frage ist nur wie früh die BETA ist und was noch geändert wurde, wirkt aber schon recht fertig und ist bestimmt nicht von nen paar moddern in ner Garage in 2 Wochen gemacht.
Dabei ist Wolfenstein eindeutig smoother und schneller als ETQW, die haben wohl alles gegeben um aus de Engine nochmal alles rauszuholen...nicht so legendär, wie die Q3 Engine, aber ist gut geworden, kann man echt mit leben und besser, als ich erwartet habe. Und läuft bei mir sogar mit mehr FPS als ETQW.

Einziger Wunsch von mir, die Freund/Feind Erkennung mit den leuchtenden Dreiecken über dem Kopf weg (wir sind nicht so doof wie CoD Player, wir wissen wer Freund und wer Feind ist!). Das leuchten von Feinden in The Veil stört gar nicht so sehr, das ist nur an wenigen Stellen sinnvoll in The Veil zu wechseln, meistens stört es nur grob die Übersicht und die Umgebungs- und Feinderkennung, nur wenns dunkel wird hilft es wirklich.

Klassensystem ist auch an CoD angeglichen, was aber gar nicht so sehr stört, ich find die Klassen sehr ausgeglichen, ebenso wie Iron Sight und die Dreicke über den Köpfen sehr an CoD erinnert. Zum Glück sind die Hitboxen nicht von CoD (da gibts nach meinem Empfinden nur eine, getroffen, oder nicht getroffen, kein Skill notwendig) sondern von RtCW, man muss schon gut Treffen zum killen, und nicht nur Reaktion und Glück haben, um zu killen.

Und 32er Server wirds bei den Maps wohl kaum geben, seh da keine Map, wo das nicht im totalen Chaos endet, 24er ist echt das maximum und das ist vollkommen OK. Bin mir sicher da setzt jemand Marketgarden um, sobald die Unterstützung für den Radianten da ist.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
vAlium
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 18:33
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag von vAlium »

Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen.

Und zum Veil-Strike der kommt halt ausm Boden man sieht immer wie der Boden ein wenig aufreißt wenn man ihn geworfen hat.
Was wir sind, sind wir zusammen....
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Beitrag von cradle »

was mich auch echt geärgert hat das ich fast kaum jemanden getroffen habe... (kill), ... bei qw bin ich richtig gut. wenn das bei der final mp so auch ist, machts ja eben keinen fun...

wo habt ihr euch denn wolf vorbestellt (uncut)
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
vAlium
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 18:33
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag von vAlium »

ich hab bei amazon.co.uk bestellt gabs dort zwischenzeitlich für 22pfund kA wie der preis momentan ist
Was wir sind, sind wir zusammen....
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Re: WOOHOOO! RtCW is back!

Beitrag von Old Man (GER) »

Master Mayhem hat geschrieben:Bin mir sicher da setzt jemand Marketgarden um, sobald die Unterstützung für den Radianten da ist.
Ach das wäre schön, Marketgarden war und ist meine Lieblingsmap :D . Und dann 16 vs. 16 oder 32 vs 32. Veil würde hier ganz neue Möglichkeiten schaffen, die dann hoffentlich stimmig eingebaut werden...
Bild
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Beitrag von cradle »

bin zwar amazon kunde, muss ich noch ne ausweis kopie dahinsenden oder ?? amazon.co.uk.. hatte sonst nur bei amazon.de bestellt....

komisch auf co.uk steht release 21 august und bei de. steht 14 august was stimmt denn nu

bin über 18 ;)
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Ich versteh immer noch nicht was es bringen soll einfach so in den Veil zu wechseln, anstatt wegen einer Faehigkeit die man einsetzt? Oder ist das fuer Modder gedacht, damit die Objectives ein bauen koennen die sich nur im Veil erledigen lassen?
--ro0kie--
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 71
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:46
Wohnort: hesse
Alter: 40

Beitrag von --ro0kie-- »

veil ermöglicht dir, so wie ich das sehe, nur, eine jeweilge fähigkeit einzusetzen. und die gegner lassen sich wohl besser erkennen (hax^^).

hab auch mal was von obj gehört, die nur im veil-modus zu erledigen sind, beschränkt sich aber doch aufn sp denk ich. was modder daraus machen wird sich zeigen, könnt mir vorstellen, dass veil vlt ganz verschwindet in nem comp-mod
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

H0neyBe4r hat geschrieben:Ich versteh immer noch nicht was es bringen soll einfach so in den Veil zu wechseln, anstatt wegen einer Faehigkeit die man einsetzt? Oder ist das fuer Modder gedacht, damit die Objectives ein bauen koennen die sich nur im Veil erledigen lassen?
Veil Strikes siehst du beispielsweise doch nur, wenn du im Veil bist, oder irre ich? Sonst halt andere Gegnermarkierung usw...höherer Fov, was aber im Endeffekt auch net wirklich nen Nutzen hat ^^
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

kommt bei wolfenstein pro eh alles raus. :P
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Hm, dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von (und jetz kommts) Zenimax/Bethesda Software nicht mehr verfügbar...Müsste der Anspruch nicht von Seiten ID kommen? Klar die sind aufgekauft, aber da müsste es doch Differenzen mit Activision geben O.o

Naja, irgendwie wirkts schon ein wenig so, als Wär Wolfenstein Opfer Zenimax<->Id<->Activision geworden, oder findet ihr nicht?
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

lol? rechte sollte doch activision haben. vielleicht aber auch nicht. könnte sein, dass activision nur distributor spielt. ähnlich wie EA bei rage. alle rechte bleiben bei id und somit zenimax.

was ich schade finde, threewave hatten kein Veil im mp vorgesehen. das wäre wohl was klassisches für uns fans geworden. sehr schade.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

veil soll einem wohl schnelleres planten/object nehmen-platzieren etc. ermöglichen
so sagte es n clanmate auf unserem beta testserver

muss ich selber aber erstmal schauen
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
veritas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Apr 2009, 01:31
Wohnort: Koblenz
Alter: 47

Beitrag von veritas »

richtig der veil ingi kann in der ersten upgrade sparte zb seinen sprint pushen im veil mode damit kann man dann zb auf ´dem Level Bank sich die dokumente schnappen geht in veil und sprintet schnell zum wagen und gibt die doks ab.
in der 2ten spalte kann der ingi schnelleres planten pushen dyn schneller legen entschärfen ,schneller leitern aufbauen oder brücken

zu den v say sachen ka was ihr habt wenn einer im team am boden liegt ruft er von allein nachem medic und das grüne dreick überm kopf wird zu nem totenkopf also deutlicher gehts wohl kaum noch , eben so wenn einem die ammo aus geht wird aus dem dreieck 3 patronen und er ruft von allein nach ammo

zu der fps sache : com_unlockFps "1"
com_showfps "1"
com_unlock_MaxFPS "30" , "60" ,"90" , "120 "
sollte damit auch geklärt sein

war gesten mal ein paar srunden auf nem 8 vs 8 und da ging es schon gut zur sache .freu mich schon auf die vollversion event packen sie es ja noch und bringen ne demo raus was mir allerdings schon egal ist mir gefällt es jetzt schon recht gut und is ma wieder was neues nach rtcw ,et naja war am anfang recht gut aber ist leider für mädchen.minen sind fürn arsch und mitlerweile hocken doch nur noch rifelgrans an jeder ecke was halt total gay is .zu etqw das is ja wohl der totale reinfall <--- wieso naja ich sag nur fahrzeuge und überall die schwulen türme haben für das game leider zu nem flopp erklärt .

wolf2 mp is nun mal nicht wie rtcw aber auf seine weise mit den veil sachen und dank der tollen maps ne super sache

lustig find ich das man die ammo und heal packs wenn man 45 grad nach oben schaut doppelt so weit fliegen wie beim rtcw die granten früher ,kann man auf manchen maps wo es einen graben gibt seine leute aus sicher distanz supporten ;) mfg


hätte noch ne frage in welcher der cfgs kann ich meinen namen bund machen zum online zocken ???? und wie genau sind die farben verteilt ?

gefunden hab ich bis jetzt nur 1=rot , 2=grün , 3=gelb , 4=blau , 5=hellblau , 6=rosa , 7=weis , 8=grau , 9=dunkelgrau , 0=weis

und weiss event einer wie ich mein fadenkreuz zu einem punkt machen kann ?

danke schon mal für die antwort
Zuletzt geändert von veritas am Di 4. Aug 2009, 18:55, insgesamt 4-mal geändert.
bzr
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Aug 2009, 12:42
Alter: 36

Beitrag von bzr »

MadGun hat geschrieben: Veil Strikes siehst du beispielsweise doch nur, wenn du im Veil bist, oder irre ich?
yep, du irrst dich.
die leuchten total penetrant und echt nur idioten werden davon getroffen.

:cry:
Antworten