Die Wichtigkeit neuer Spiele Ideen

News rund um das Thema Return to Castle Wolfenstein 2
Antworten
Benutzeravatar
niGhteviL
Owner
Owner
Beiträge: 1599
Registriert: Di 18. Sep 2001, 00:00
Wohnort: Hessen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Die Wichtigkeit neuer Spiele Ideen

Beitrag von niGhteviL »

Auf Next Generation wurde nun ein Artikel veröffentlicht, der den Titel trägt: The Importance of New Ideas. Wo es hauptsächlich um neue Spielinhalte geht, und wie zukünftige Spiele aufgebaut sein werden.

Neben viele Größen aus der Spielebranche, ist auch Todd Hollenshead von ID Software, einer der jenigen, der sich zu diesem Thema äußert, und dazu gleich ein paar interessante Infos zu RTCW 2 los lässt.

<i>
For example, for our next generation <b>Wolfenstein</b> game, which uses the Xbox 360 as it's primary development platform, we are developing technology that will change the way people play First Person games by doing away with the whole concept of "levels", which has been the primary progression mechanic every first person game has used.

The Wolfenstein game world will be one large environment that you can move freely about and explore without ever having to "load" the next area or map. In that way, you're never pulled out of the game environment because of a level change, and the game is presented to you as one seamless experience.
</i>

Sprich, das altgediegene Konzept von Levels soll hier ausgedient haben, sondern statt dessen ein großes Areal sein, welches man frei erkunden kann, ohne jedesmal erst die nächste Map/Gebiet laden zu müssen. So soll es nie zu einem Spielabbruch kommen, duch laden etc. sonder ein störungsfreies Erlebnis für den Spieler.

Ebenfalls sollte man die Tatsache nicht außer Acht lassen, das für RTCW 2 die XBox 360 als primäre Entwicklungsplattform dient. Doch was bringt das für uns PC Spieler? Ein späteren Release für PC? Konsolengrafik? (Ok, XBox 360 sollte denke ma auch unseren Grafikansprüchen erst mal bei weitem genügen) Aber wie sieht es mit der Steuerung und der Interaktivität aus? (Stichwort Deus Ex 2) Viele Fragen, wo uns denke mal nichts anderes übrig bleibt, als uns überraschen zu lassen.

Wer die englische Sprache liebt, kann sich gerne den gesamten Artikel lesen.
:pw?: :city:
Antworten