Seite 1 von 2

Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht

Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 11:19
von No Mercy
Bethesda hat Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht. Im vom Regime unterdrücken Paris übernehmt ihr die Rolle von einer der Zwillingstöchtern von B.J. und sucht den vermissten Vater.



Der Ego-Shooter Wolfenstein: Youngblood ist für PC, PS4, XBox One und Switch erschienen.
Quelle: YouTube-Gamecheck

Re: Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht

Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 17:08
von niGhteviL
„Blazkowicz“ – bei diesem Namen machen sich die räudigen Nazipisser in ihre Uniformhosen. Dieses Mal ist es jedoch nicht B.J., sondern es sind seine Zwillingstöchter, Jess und Soph, vor denen sie sich fürchten müssen. Ganz im Sinne der Familientradition machen sich die beiden auf nach Paris, um den Nazis gehörig in den Arsch zu treten. Die Bastarde sollten besser ein zweites Paar Unterwäsche mitbringen.

In Zusammenarbeit mit Arkane Studios Lyon veröffentlicht MachineGames heute Wolfenstein: Youngblood, das erste Koop-Abenteuer der vielgepriesenen Wolfenstein-Reihe, für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Mehr Spielerfreiheit, Waffen, Upgrades und Fähigkeiten als zuvor – Wolfenstein: Youngblood ist einer der bislang größten und dynamischsten Wolfenstein-Titel.

Hier geht's zum Launch-Trailer:
Wolfenstein: Youngblood verbindet die brutale, rasante Egoshooter-Action von MachineGames mit dem unvergleichbaren Weltendesign von Arkane Studios Lyon, um ein Nazi-kontrolliertes Paris zu erschaffen, welches vor vielseitigen Erkundungsmöglichkeiten und Kampfstrategien strotzt. Schlüpfen Sie in die Rollen von Jess und Soph Blazkowicz und schleichen Sie sich über Balkone oder stürzen Sie sich kopfüber in den Kampf, um Ihren vermissten Vater zu finden und das Regime in Paris zu stürzen.

Re: Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 16:11
von Oldie
Also vom Grundsatz würde ich es ja kaufen , aber ein richtiger Multiplayer ist ja nicht , oder ?
Soweit ich es gelesen habe können 2 Leute zusammen zocken bzw. müssen Templay machen.
Wenn ich mich irre , bitte ich um entsprechende Hinweise !

Re: Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht

Verfasst: So 11. Aug 2019, 14:44
von Prinz Eisenherz
Hi Oldie,

ob's ein "richtiger" Multiplayer ist, kann ich nicht beurteilen, da ich es nur als SP spiele und wohl kaum als MP zocken werde.
Alleine ist man da aber auch da ohnehin nie, weil der Spieler immer von seiner (Bot-)Schwester begleitet wird - mit Vor- und Nachteilen.

Meine Zwischenbilanz nach 70 % der Hauptmissionen und 60 % der Nebenmissionen:

+ die Grafik ist sehr gut, bietet aber wenig Neues, da ja die alte Emgine verwendet wurde
+ die Steuerung ist wie immer gut und flüssig
+ das Waffenarsenal ist groß und bietet eine Menge Upgrademöglichkeiten, die man sich natürlich erst verdienen muss
+ die Gegner-KI finde ich für den Normal-Modus okay
+ die Missionen erfordern zur erfolgreichen Lösung aureichend Taktik und Hirnschmalz
+ lange Spielzeit, wenn man wie ich als Jäger und Sammler in alle Ecken schaut und alle Kisten durchsucht (bis jetzt 45 Std.!)
0 das meiste "Sammelbare" ist bis auf die Codes allerdings eher langweiliger Quatsch: öde Musik, öde Kassetten-Cover, öde Szenenfotos, etc.
0 für Nebenmissionen muss man erst die bereits erkundeten Bereiche durchqueren, bei denen immer wieder die gleichen Gegner an den gleichen Stellen stehen und umschlichen oder abgemurkst werden müssen (gähn!).

-- Der größte Mist ist allerdings das Auto-Save-System: wenn man stirbt, wird man bis zum Beginn der Mission zurückgesetzt - abzüglich der verbrauchten Munition, aber den gleichen Gegnern, was bedeutet, dass eine erfolgreiche Beendigung immer schwieriger wird. Bei mir führte das gleich 2 x zur notwendigen Wiederholung einer kompletten Mission und dauerte fast jedes Mal gute 2 Stunden!!!
Als ich davon die Schnauze gestrichen voll hatte, habe ich zwar vergebens nach Cheats gesucht, aber einen Trainer gefunden, mit dessen Hilfe ich mich dann in ca. 15 Minuten durch die ganze Mission geballert habe.
Der Entnervungsfaktor wächst hierdurch enorm an und könnte bei dem Einen oder Anderen schon mal dazu führen, dass Spiel gefrustet in die Ecke zu feuern.

Trotzdem: ich bereue die investierten 25 € keinesfalls und werde Youngblood weiterhin mit Spass bis zum Ende durchzocken, zumal es für mich als Wolfenstein-Fan selbstverständlich zur Sammlung gehört. :D

Re: Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht

Verfasst: So 22. Sep 2019, 17:39
von Rhino Cracker
Es gibt noch gar kein SubForum für Youngblood, deshalb poste ich es mal hier rein, in den Veröffentlichungs-News-Thread, weil ich hoffe, dass es hier am ehesten gesehen wird.

Gibt es hier jemanden, der noch einen Phenom II Prozessor besitzt und bei dem das Spiel läuft - oder auch nicht?
Oder kommt jemandem dieses Fehlverhalten bekannt vor?: Nach Exe-Start dauert es ~10 Sekunden, dann geht kurz für 1-2 Sekunden ein schwarzes Vollbild auf, dann wieder zusammen mit der Exe zu.

Re: Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht

Verfasst: So 22. Sep 2019, 19:09
von Prinz Eisenherz
Das Problem mit den Phenom II ist mir bestens bekannt, denn es führte bei mir dazu, mich von meinem Phenom II X6 1090 T endgültig verabschieden zu müssen und mir eine Ryzen-CPU (samt neuen Board etc etc...) zuzulegen, damit ich auch neue Games zocken konnte.

Der Grund hierfür:

Auszug aus dem Thread "Wolfenstein 2: The New Colossus bestatigt"
Prinz Eisenherz hat geschrieben:
Meinen letzten diesbezüglichen Reinfall erlebte ich erst kürzlich beim Kauf (PC-Key) von Dead Rising 4.

Auch hier wird an keiner Stelle (weder vom Entwickler,Hersteller, Verkäufer) darauf hingewiesen, dass die verwendete CPU die Befehlssatzerweiterung SSE4.1 unterstützen muss, worüber mein Phenom II X6 1090 T aber nun mal nicht verfügt.
Da wirst du wohl um ein Hardware-Upgrade nicht mehr herum kommen ... :-(

Re: Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 00:09
von Rhino Cracker
Kann gut sein.
Aber ich warte mal noch den No-Denuvo-Patch ab, der hoffentlich irgendwann kommt (ich habe bei Rage 2 gelesen, dass die mit Denuvo manipulierten Exen SSE4.2 brauchen; natürlich ohne fundierten Nachweis).
Bei Rage 2 war der Schrei der Phenom II User noch größer, und wurde erhört, und der Crash beim "start campaign with minimal specs" gefixt.^^
Das Echo scheint bei W:tYB irgendwie kleiner auszufallen.

Mir scheint, viele User lassen sich viel zu schnell mit der Antwort "die Hardware ist halt zu alt" abstempeln - und dadurch zum Neukauf bewegen.

Zu Dead Rising 4:
"If your getting the blackscreen, then appcrash caused by AMD not having proper SSE support for this game.
You can fix it using SDE emulation, I've created a setup for other AMD users. (...)
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (3.00 GHz)" [MHenderson-RVT@steam]

Re: Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht

Verfasst: Fr 10. Feb 2023, 09:49
von Prinz Eisenherz
Was für ein Riesenarschloch!

Re: Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht

Verfasst: Fr 10. Feb 2023, 17:54
von niGhteviL
was ist passiert ?

Re: Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht

Verfasst: Fr 10. Feb 2023, 19:05
von Prinz Eisenherz
Da hatte ein Vollpfosten die City total zugespamt! :evil:

Wurden aber alle schon gelöscht. :city:

Allerdings wurde dadurch mein "Beitrag" aus dem Zusammenhang gerissen. :mrgreen:

Re: Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 00:42
von Rhino Cracker
Prinz Eisenherz hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 19:05 Allerdings wurde dadurch mein "Beitrag" aus dem Zusammenhang gerissen. :mrgreen:
In der Tat! :D :lol: :mrgreen:

Re: Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht

Verfasst: Mo 10. Jul 2023, 11:59
von Sloane
Hi Guys,revanced
Youngblood's new release is pure fire! The energy and passion in their music always leave me craving for more.

Re: Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht

Verfasst: Fr 28. Jul 2023, 20:08
von ciTy|TaskForce
Lange auf dem Rechner aber vor 3 Tagen erst angefangen.
Zu zweit macht das schon richtig Laune.

Re: Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht

Verfasst: Do 28. Sep 2023, 18:31
von No Mercy
Wolfenstein: Youngblood ist endlich da!
Ähm.. liest sich wie ein neuer KI-Bot. Mehr muss ich zu dem "aktuellen Kommentar" wohl nicht mehr schreiben.
Da der Post sich aber zumindest um´s richtige Thema dreht, lasse ich den einfach mal stehen (auch zu Vorführzwecken :mrgreen: )

Re: Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht

Verfasst: Di 14. Nov 2023, 17:12
von Wandulf
Hallo. Bin neu hier aber seit6 RTCW dabei. Brauche Kontakte. Wäre nett.