Seite 1 von 1

Castle Wolfenstein - Frisch gestrichen

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 13:23
von No Mercy
Die Spielezeitschrift "Gamestar" hat ein neues Video-Format namens "Frisch gestrichen" . Dort werden Spiele gezeigt, welche früher einmal auf dem Index der BPjM standen und inzwischen von der Behörde von der Indexliste gestrichen wurden.
castlewolf.jpg
Es wird in dem Format gezeigt, welche Gründe für die damalige Indizierung die BPjM anführte und wieso der Zugang zum Spiel wieder frei ist.

In der aktuellen Folge geht es um das Spiel "Castle Wolfenstein" , welches im Jahr 1981 veröffentlicht wurde. Die Indizierung erfolgte am 26. Mai 1987 durch die Bundesprüfstelle.
[iframe]http://www.gamestar.de/emb/getGsEmbed.cfm?vid=81871[/iframe]
Im April 2012 wurde von der BPjM das Spiel vom Index gestrichen. Damit ist "Castle Wolfenstein" praktisch der Urvater aller Wolfenstein-Spiele und daher auch ein Wegbereiter für das kommende Spiel "Wolfenstein: The Old Blood".
Quelle: Gamestar

Re: Castle Wolfenstein - Frisch gestrichen

Verfasst: So 15. Mär 2015, 12:49
von kc2k
früher war alles besser :D

Re: Castle Wolfenstein - Frisch gestrichen

Verfasst: So 15. Mär 2015, 21:05
von niGhteviL
muhhaaaa.. sehr geil... top

Re: Castle Wolfenstein - Frisch gestrichen

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 22:25
von Mason
1981 veröffentlicht und 1987 indiziert. Im Jahre 2012, haben dann irgendwelche Spezialisten festgestellt, dass von diesem Strichmännchen-Game, keine Gefahr mehr ausgeht. Tja, da sieht man wieder mal, wie lange und gründlich Bundesbehörden arbeiten. Tschulligung, die BPjM ist ja nicht nur eine Bundesbehörde, sondern eine Bundesoberbehörde (steht so bei Tante Wiki) :)