Dirty Bomb - Closed-Alpha gestartet und neuer Trailer

News rund um alles was sonst nicht passt
Antworten
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Dirty Bomb - Closed-Alpha gestartet und neuer Trailer

Beitrag von dexter »

Bild

Das Team von Splash Damage hat einen wichtigen Meilenstein bei der Entwicklung des Free2Play-Shooters Dirty Bomb erreicht. Wie aus einer offiziellen Meldung hervorgeht, hat vor kurzem die sogenannte Closed-Alpha begonnen.

Wer an diesem geschlossenen Alpha-Test teilnehmen möchte, muss sich zunächst auf der offiziellen Webseite für den kostenpflichtigen »Founder's Club« anmelden. Allerdings ist der Zugang zur Alpha nur dann mit sofortiger Wirkung garantiert, wenn du dich für die 120 Dollar teure Legendary-Variante entscheidest, die noch weitere Extras (zum Beispiel ein T-Shirt und ein digitales Fan-Kit) mit sich bringt. Die anderen Varianten garantieren zumindest eine bevorzugte Auswahl bei den Teilnehmern.



Wie lange die Closed-Alpha laufen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. Unter anderem kommt Dave Johnston zu Wort, der einst die Karte Dust für Counter-Strike designt hat.

Link: https://secure.warchest.com/dirtybomb/

Quellen:
http://www.splashdamage.com/
http://www.gamestar.de/
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Sehr cool. Ich freu mich schon voll drauf. Das Echo Tool klingt sehr gut und hoffentlich schaffen sies diesmal wirklich mit den Bugs, nicht wie bei Brink.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

also ich spiel schon ne weile Dirty Bomb (alpha) und muss sagen es gefällt mir echt gut! :D

die gewohnten (ET) klassen kombiniert mit verschieden charakteren (bis zu 3 je klasse inkl verschiedener waffen, items und funktionen) machen das spiel einzigartig und vielfältig 8) es fehlt hier und dort zwar noch ein wenig an balance und bugfixes aber für eine alpha spielt es sich schon verdammt gut und alle charaktere spielen sich stimmig :)

in der DB f2p final wird es (höchstwarscheinlich) nicht möglich sein eigene mods zu erstellen, aber community mapping wird es geben

die schwelle vom alphastatus (ca 95 €) zur beta (ca 27 €) dürfte bald kommen (schätze ma oktober) dann ist es für neugierige, die DB unbedingt (noch vor release) antesten möchten, auch nicht mehr (ganz) so teuer :wink:

gruß
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Wie siehts denn mit dem Gunplay aus? Wieder näher an RtCW oder W:ET?
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

H0neyBe4r hat geschrieben:Wie siehts denn mit dem Gunplay aus? Wieder näher an RtCW oder W:ET?
hi :) weder noch würd ich sagen
wenn, dann eher wie counterstrike, also deutlich direkter, weniger streuung und man stirbt schneller
das gewohnte kugelhagel rein- bzw durchrennen wie in rtcw/et, ist in dirty bomb praktiziert zu 99% tötlich
man muss viel vorsichtiger und bedachter aggieren
2-3 treffer, selbst aus der ferne, und man liegt flach :D
aber man gewöhnt sich recht schnell dran und es macht trotzdem spass weil die spawnzeiten kurz sind und das teamplay in DB groß geschrieben wird ;)

gruß
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
Antworten