GamesCom 2009: Donnerstag

News rund um alles was sonst nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

GamesCom 2009: Donnerstag

Beitrag von FREAK!!! »

*** Auf Grund eines Upload-Fehlers werden die Bilder erst die Tage folgen ***

Die Welt der Spiele lädt wieder ein. Diesmal nach Köln. Denn, eine Branche ist im Wandel. Einiges hat sich geändert im Vergleich zur Games Convention, wie wir sie aus Leipzig kannten. Zum Besseren? Zum Schlechteren? Dies liegt wohl im Auge des Betrachters, doch die Veränderungen sind spürbar.

Richtige Hardcore-Gamer kommen natürlich schon mindestens eine Nacht eher, und schlafen auch Vorort. Wenn es sein muss mit der Bierflasche in der Hand auf dem Autodach.
Wer die Leipziger Messe kennt, kennt den sternförmigen Aufbau mit der zentralen Kuppel. Die Kölnmesse ist mehr – wie würde der Nerd sagen – in Bustopologie aufgebaut. Ein langer (und wirklich viel zu langer) Boulevard, wo die Hallen alle, bis auf eine, zu einer Seite nur abgehen. Dadurch ergeben sich für Gamer schon fast unzumutbare Laufwege. Als Level in einem Multiplayer-Game würde der Grundriss gnadenlos durchfallen. Und die vielen Treppen erwähnen wir gar nicht erst.

Was gibt es Software-mässig neues? Spiele, Spiele, Spiele. ID Software wie gehabt, glänzt durch Abwesenheit ;) Dafür ist Splash Damage wieder Vorort und präsentieren „Brink“, ihr neustes Machwerk nach ET:QW. Doch was wäre ein Spiel ohne neue Grafikpracht. Am besten in DirectX 11. Wie gut das Microsoft Windows 7 zum Antesten bot.

Nachdem Command & Conquer 4 bereits „aus Versehen“ zu früh angekündigt wurde, konnte man sich heute selbst von dem neuen Gameplay überzeugen. Doch das nur Nebenbei, waren die Hauptattraktionen der Auftritt von Joe Kucan alias Kane von NOD und Cevat Yerli, der Chef von Crytek, der zwar keine Details zu Crysis 2 verriet, aber ausgiebig von alten und neuen Nanoanzug plauderte.


Wurden auf der GC in Leipzig kostenfrei Getränke verteilt, um das Verdursten in den Warteschlagen zu verhindern, gabs diesmal nur kleine Gemüsekostproben. Live – Musik auf diversen Bühnen, von diversen Bands waren auch wieder im Programm.

Dies zur kurzen Tageszusammenfassung, alle Galerien und ausführliche Berichte folgen nach der Convention.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Antworten