Umfragenergebnisse

News rund um alles was sonst nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Umfragenergebnisse

Beitrag von No Mercy »

Wir haben nach fast genau 1 Jahr den gleichen Poll zum Thema "Wie oft zockst Du Wolfenstein noch" an Euch gerichtet. Während im Jahre 2008 der Poll im Dezember gestellt wurde, war es 2007 im November. Interessant sind die Antworten der Besucher der Wolfenstein-City immer und wir möchten diesmal das Ergebnis auch in einer News veröffentlichen.

<center>Bild</center>

Im Jahre 2007 entschiedet ihr so:
"Wie oft zockst Du Wolfenstein noch"
Täglich - 39,8 %
Alle 2-3 Tage - 17,3 %
Selten - 12,4 %
Besuche nur City - 12,4 %
Alle 4-5 Tage - 9,4 %
1x Woche - 8,4 %

Damit waren ca. 57 % der Besucher damals mind. alle 3 Tage auf den Servern zu finden. Knapp 12 % besuchten nur die City. Gelegenheitszocker (Selten) gab es ca. 12 %.

Im Jahre 2008 entschiedet ihr so:
"Wie oft zockst Du Wolfenstein noch"
Täglich - 40,6 %
Selten - 23,1 %
Alle 2-3 Tage - 13,7 %
Besuche nur City - 9,5 %
1x Woche - 7,7 %
Alle 4-5 Tage - 5,2 %

Somit sind ca. 54 % der Besucher mind. alle 3 Tage auf den Servern unterwegs. Etwas mehr als 9 % schauen nur auf der City vorbei. Die Anzahl der Gelegenheitszocker (Selten) hat sich auf ca. 23 % fast verdoppelt.

Daher kann man feststellen, daß sich das prozentuale (hier nur bis zur 1. Zahl hinterm Komma vermerkt) Verhalten der Besucher von Wolfenstein-City im 3-Tages-Bereich wenig verändert hat. Nur bei den Spielern, welche kaum bis selten zocken sind deutliche Unterschiede erkennbar.

Natürlich sind die allgemeinen Zahlen rückläufig, aber das hängt auch mit der Communitygröße zusammen. Diese dürfte sich bei erscheinen von "Wolfenstein" drastisch wieder ändern. Für weitere bzw. ältere Auswertungen zu anderen Themen geht es hier zu den Umfragen.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
GERMANE
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 252
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 11:33
Wohnort: Berlin
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von GERMANE »

Vielleicht sollten wir mal das Gerücht in Umlauf bringen, das es in RTCW "Nippel" zu sehen gibt, dann steigt die Zahl der aktiven Spieler wieder deutlich und wir überbrücken die Zeit, bis Wolfenstein rauskommt!!! :wink:
Bild
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

das es in RTCW "Nippel" zu sehen gibt
Nennt man das nicht "Nude-Patch"? Da bin ich mir aber ganz sicher, daß es sowas gibt--- :twisted: .
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Zumindest zum rtcw SP gabs einen^^
Bild
City][Pixel
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 140
Registriert: Di 18. Mai 2004, 17:31
Wohnort: cölbe, rechts neben marburg/l in hessen

Beitrag von City][Pixel »

ich musste leider selten angeben. :(

ich spiel halt mehr et und das fast täglich.

gruss Pixel
frei nach spongebob : ICH BIN BEREIT ICH BIN IN FORM

die kirche sagt :die pille danach sei eine abtreibung!
da frage ich mich" ist wichsen mord oder schlucken gar kanibalismus?"
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

ich spiel halt mehr et
Naja .. das bezog sich eigentlich auf RTCW + Wolfenstein: Enemy Territory zusammen.--- 8)

Egal, da es dann ja auch 2007 falsch verstanden wurde. Daher passt der Poll schon--- :mrgreen:
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Interessant wären mal die absoluten Zahlen. Wenn zB 2007 noch 200 Leute, ein Jahr später aber nur 100 Leute bei der Umfrage mit gemacht haben, dann sind die relativen Zahlen im Vergleich nicht gerade aussagekräftig.
Bild
Antworten