CSU verliert Bayern-Wahl!

News rund um alles was sonst nicht passt
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ganz ehrlich, unter den habsburgern hätte ich gern gelebt. da wars leben noch schön.
hab mal so ne doku über nen 110 jährigen polen oder so gesehen. der meinte, er hat unter den habsburgern, den deutschen, den russen, den polen gelebt. aber bei keinem wars so schön wie beim kaiser.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Das optimum wäre, der heutige Stand der Technik aber die Regierungsform und Mentalität der Leute von damals. :)
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
--ro0kie--
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 71
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:46
Wohnort: hesse
Alter: 40

Beitrag von --ro0kie-- »

sry, bissl offtopic, aber bei dem ganzen wahlspektakel sollte man vielleicht mal nen blick über die grenze wagen, was ist denn mit unsren nachbarn aus österreich los? ob das mit einem einfachen v46 ausreichend kommentiert ist weiß ich net..

http://www.tagesschau.de/ausland/oester ... hl108.html


edit: oh, silver hats ja schonmal erzählt :wink:
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja das war abzusehen. spö(rot) und övp(schwarz) haben bei uns die letzte regierung total versaut. beide nichts weitergebracht und nur gestritten. der övp wars dann zu viel und sie haben neuwahlen ausgerufen. da die meisten aber mit der politiker der beiden nicht einverstanden waren haben fpö(blau) und bzö(orange) viele stimmen dazu gewonnen. es war auch die einzige wirkliche alternative. sonst hast noch die grünen aber die wählen immer nur die selben leute ^^
waren früher mal die umweltpartei und die frauenpartei aber das ist heute auch nimmer so.

die grünen waren halt so dumm, leute die in untersuchungshaft sitzen als kandidaten für den nationalrat aufzustellen. das kommt nicht so gut an. brandstifter und buttersäureattackierer gehören halt nicht dort hin.

die spö konnte sich noch retten da sie sich als opfer hingestellt hat und ihr sparprojekt noch schnell durchgedrückt hat. ob das vor der wahl so klug war wird sich noch zeigen. irgend einer muss ja die zäche zahlen. aber soweit denken die meisten leider nicht.

die övp hat noch vor der wahl gesagt, dass sie sich die besteuerung von internetanschlüssen vorstellen kann und das auch machen will. außerdem wollt man eben keine mehrwertsteuerhalbierung auf lebensmittel. (von 10 auf 5%) ich kanns verstehen. überall soll entlastet werden, aber wer zahlt das? muss ja irgendwo anders das geld wieder rein. naja spö macht bei uns gern schulden. övp schaut dass die alten schulden wegkommen. das kann man ihr schon gut anrechnen. dafür ist sie halt bei anderen sachen wieder weit hinterher.

övp war einer der großen befürworter des euvertrags. ich weiß bei euch kam darüber fast nichts da in deutschland ja alle was die eu betrifft super ist. bei uns wurde halt sehr viel berichtet und uns wurde das recht auf volksabstimmung verweigert obwohl 70% des landes eine abstimmung wollten. nicht ja oder nein, wir wollten nur mal die abstimmung. naja spö, övp und grüne waren halt dagegen. spö hat nachdem irland dann nein gesagt hatte, umgelenkt und gemeint wir sollten doch eine machen. naja wir müssen ja immer vorzeigeschüler bei der eu spielen und uns alles gefallen lassen. das hat den meisten leuten nicht gepasst und fpö und bzö waren als einzige für eine abstimmung und wollen nicht dass wir uns alles von der eu anschaffen lassen. wir sind ja nicht die usa und österreich kein bundesstaat.

daher meiner meinung nach auch der hohe wahlgewinn bei den beiden partein. die wollen den bürgern geben was sie wollen. sind auch für strengere einwanderungsgesetze und vor allem sollen die österreicher wieder vor den asylanten kommen. es sind halt die einzigen alternativen gewesen und waren diesmal die protestpartein. wurde auch von vielen als strafe für spö und övp gewählt.

man muss aber auch sagen, dass die 2 nicht mehr wirkliche rechtspartein sind, da sie auch viele linke themen aufgreifen und da verstärkt sich bemühen. ich wills aber auch nicht verteidigen. die bauen auch genug mist. ^^
von ausländischen medien werdens gern als nazipartein dargestellt, das sinds aber sicher nicht.

naja das sind meine eindrücke von der gestrigen wahl in österreich und teils auch aussagen von politologe.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

silver hat geschrieben:ich glaub, dass sowohl alkohol als auch pc spiele sicher ausschlaggeben waren. außerdem die überwachungspolitik und dass über die bürger nur noch drüber gefahren wird. ich versteh allerdings nicht wer die typen überhaupt noch wählt. ok gibt genug bauern, die kein internet haben und die das nicht interessiert. die gehen halt csu wählen und dann zum stammtisch auf 4 vier bier und fahren dann mitn traktor betrunken heim. nichts gegen bauern ^^

es gibt halt leider immer noch genug leute, die immer wieder das selbe wählen, egal was auch kommt. die waren vor 30 jahren gut also müssens jetzt auch gut sein. leider gibts die stammwähler zu genüge.

btw, dürfen bei euch schon die 16 jährigen wählen? den schwachsinn habens bei uns eingeführt. und was wählten die kinder? entweder die partei mit den besten wahlgeschenken oder die mit den besten idealen die aber keiner bezahlen kann oder das selbe wie die eltern (das sind die häufigsten). die wenigsten 16 jährigen setzen sich mit politik auseinander und wissen überhaupt nicht was sie wählen sollen. naja in ein paar jahren dürfen dann wohl die 14 jährigen auch noch wählen.

mitn kaiser wär uns das alles nicht passiert...

Die Antwort haste dir im Prinzip schon selber gegeben, gibt halt noch genügend die ihr leben lang Schwarz gewählt haben und egal was kommt, dies auch bei jeder wahl tun.


und des mitm Kaiser <---------- DITO :mecker:
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

mitn kaiser wär uns das alles nicht passiert...
Sicherlich nicht .. der stand ja auch niemals zur Wahl---lol. Unter Wilhelm I soll es auch ganz nett gewesen sein--- :ugly: .

Ich glaube da ist auch viel Vergangenheitsromantik drin .. wobei man zur damaligen Zeit einen Vorteil hatte .. da wusste man zumindest grob wofür die Führung stand (kann man heutzutage nicht mehr wirklich behaupten).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

jo monarchien und diktatoruren sind super. da muss man nicht wählen und der herrscher gibt die linie vor ^^
also ernsthaft, zur zeit der habsburger wärs schon cool gewesen. die politiker nachm krieg waren auch anders als heute. die haben egal zu welcher partei sie gehörten, zumindest versucht das beste für das land zu erreichen und nicht soviel gestritten. heute ist das leider nimmer so. irgendwelche alten politiker entscheiden über sachen, von denen sie keine ahnung haben. die technik ist zb heute einfach so schnell, dass die eigenen spezialisten kaum noch gescheit mitkommen wenn sie nicht wirklich dauernt am ball sind. wie will da so ein alter sack bescheid wissen. die unkenntniss zeigt sich ja immer wieder dramatisch. leider sind aber viele wähler auch nicht so technik orientiert. meine mutter weiß gerade mal wo sie den pc aufdreht und dass musste sie mich 10mal fragen. stellst ihr nen anderne hin, weiß sies wieder nicht. die hast die technik weil sie sich einfach nicht auskennt und nicht weiß was sie damit machen könnte. solche leute gehen halt dann wählen und haben keine ahnung wie sie der wirtschaft und der jugend die zukunft verbauen. immer wieder entwickler zu vergraulen kann einfach nicht die lösung sein.

naja alte politiker und ihr welt bild. 2 maß bier und dann autofahren. prost.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

silver hat geschrieben:mitn kaiser wär uns das alles nicht passiert...
rofl...den kann ich mir jetzt nicht verkneifen...mitm führer auch net.... :harhar:
silver hat geschrieben: man muss aber auch sagen, dass die 2 nicht mehr wirkliche rechtspartein sind, da sie auch viele linke themen aufgreifen und da verstärkt sich bemühen.....
.....von ausländischen medien werdens gern als nazipartein dargestellt, das sinds aber sicher nicht.
Die NSDAP war auch die National Sozialistische Deutsche Arbeiter Partei....Sozialistisch, Arbeiter....das hört sich nach links an....

Und die ausländische Presse hat vor dem totalen Krieg auch gerne vor Deutschland und H. (geil!...das Forum setzt das direkt in H. um....wie wärs mit Herr H. mit dem hässlichen Schnauzbart...das kann man doch bestimmt konfigurieren) gewarnt - zu Recht, wie sich herausgestellt hat.

Ich kenn mich nichtmal mit dtsch Politik aus (eh alles Verbrecher), deswegen kann ich das in keinster Weise beurteilen, aber einen Steilpass seh ich mit verbundenen Augen und so schlecht ist mein Schuss nicht...oder :ugly:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

mit der nsdap kannst die aber nicht im geringsten vergleichen. das ist als wenn du sagst, die linken partein sind alles kommunisten. außerdem glaub nicht den medien. die drucken nur was die leute lessen wollen. alles andere würde den umsatz drücken.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten