Alice Madness Returns

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Alice Madness Returns

Beitrag von Rhino Cracker »

Habe ich die letzten 4 Tage durchgezockt, kann ich auch sehr empfehlen, wenn man mal "was Anders" sucht.^^
Das Spiel lehnt sich an die Theorie an, dass das Wunderland der geistige Zufluchtsort der psychisch kranken Alice ist - was dann bei der etwas älteren Alice nicht mehr so nett aussieht.^^

Im Spiel bewegt man sich durch eine horror-artige Welt und erlangt stückchenweise die Erinnerungen an den Tod von Alice's Eltern zurück, den es aufzuklären gilt. Mir hat vor allem das detailverliebte Leveldesign gefallen: Wo man auch hinschaut sieht man eine neue Abstrusität. Hinter jedem x-ten Fenster verbirgt sich ein grimmig schauendes Auge einer Horror-Puppe, ausgeweidete Stofftiere hängen von der Decke, Schrauben-Spinnen-Hasen sitzen in Glarkästen. Die Liebe zum Detail und Wahnsinn kommt da sehr gut rüber.^^

Gameplay-technisch gibts Kämpfe, die mich (als Action-RPG-Fremden) ein wenig an Dark Souls erinnern (draufhaun, schießen, blocken, reflektieren, richtigen angreifbaren Moment abpassen und drauf), und etliche Hüpf-Einlagen, die mich an Super Mario 64 erinnern - in morbide.
Screenshot von Gamestar.de https://www.gamestar.de/artikel/alice-madness-returns-ist-die-frau-irre,2323672.html
Screenshot von Gamestar.de https://www.gamestar.de/artikel/alice-madness-returns-ist-die-frau-irre,2323672.html

Launch-Trailer
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: Alice Madness Returns

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren - so für zwischendurch.
Für 6,99 € (MMOGA) kann man ja auch eigentlich nix falsch machen. :wink:
Habe letztens The Beast Within gezockt und es hat mir ziemlichen Spass gemacht.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Antworten