Doom 4

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Doom 4

Beitrag von Rhino Cracker »

http://www.chip.de/news/Doom-4-Noch-meh ... 67228.html

Wer Bock hat, kann ja News erstellen :)
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

"Doom: Kein öffentlicher Auftritt des Shooters vor 2015?" schreibt die Computer-Bild hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 78046.html
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

hi all,

ich tipp (und hoff) mal das es noch vor weihnachten kommt :wink:

doom teil 3 fiel bei mir durch, zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut und irgendwie viel zu harmlos
für mich scheint doom 4 da interssanter, weil es an alte tugenden anlehen soll in sachen blut, grusel und schrecken, so wie in teil 1 bzw 2
ich hoffe doom 4 wird (wieder) seinen namen gerecht! :D

gruß
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Soeben habe ich mich für die DOOM-Beta registriert; kann jeder, der sich Wolfenstein-TNO gekauft hat.

Jetzt muss ich auf die Meldung von Bethesda warten, wann's los geht. :roll:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: Doom 4

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Hier ein 15 min Gameplay-Zusammenschnitt von der E3: H A M M E R!

http://www.gamestar.de/videos/e3-2015,1 ... 83136.html
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Re: Doom 4

Beitrag von Rhino Cracker »

Hat das Spiel noch einen anderen Sinn, als Höllenbewohner abzumetzeln? ;)
Mir kommt's so vor, als hätten die versucht, alles richtig zu machen, um das Spiel auff den Index zu bringen... :)
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: Doom 4

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Rhino Cracker hat geschrieben:Hat das Spiel noch einen anderen Sinn, als Höllenbewohner abzumetzeln? ;)
... nö!

Das war schon 1993 bei DOOM (1) so.
Damals hat mir sogar der Pixelbrei den Angstschweiß auf die Stirn getrieben! :mrgreen:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: Doom 4

Beitrag von Prinz Eisenherz »

... endlich tut sich wieder was: DOOM soll am 13. Mai erhältlich sein!

Soeben habe ich von Bethesda die Einladung zur Closed Beta samt Steam-Code erhalten - allerding nur für den Multiplayer und gilt nur für 4 Tage (31.03. - 03.04.16).

http://doom.com/de-de/beta

Da ich aber nur auf den SP warte, gebe ich den Code gern weiter. (bevorzugt natürlich an "alte Bekannte" :wink: ).

Einfach eine PN an mich und schon kommt der Code per E-Mail.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Re: Doom 4

Beitrag von ciTy|TaskForce »

ich lad mir grad die Beta runter
Bild
Olaf
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 23:17

Re: Doom 4

Beitrag von Olaf »

Hallo zusammen,

hat jemand hier das Spiel mittlerweile?
Wäre schön wenn jemand darüber kurz berichten würde.
Ist es denn genau so gut wie der Vorgänger? Danke schon mal.

Grüße
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Re: Doom 4

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Was ist das denn für eine bescheuerte Steuerung, Mauszeiger im Menü reagiert als hätte der 12 Promille, die Ingame Grafik wird beim drehen total unscharf, hab nach 15 MInuten überhaupt kein Bock mehr auf das Spiel.
Gibt es andere Erfahrungen? Kann man das irgendwo vielleicht sogareinstellen?
Bild
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: Doom 4

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Ich habe das Spiel gestern installiert und soeben zum ersten Mal gezockt.
Mausprobleme habe ich keine; allerdings musste ich die Empfindlichkeit von 30 auf 75 % erhöhen.
Die Unschärfe beim Drehen wird bei dir vermutlich durch die aktivierte Bewegungsunschärfe verursacht, die ich grundsätzlich ausschalte.
Nur so habe ich mit meiner etwas betagten Hardware die Chance auf ein flüssiges Spiel bei 1920 x 1080 und mittleren Einstellungen.

Mein erster Eindruck (nur SP, da mich der MP nicht interessiert):

- läuft mit guter Qualität auch auf älteren Systemen flüssig
- ein dickes PLUS gebe ich den Glory Kills, die einfach klasse sind und Spaß machen :mrgreen:
- ein dickes MINUS erhalten die Auto-Save-Punkte, da ich selbst entscheiden will, ob und wann ich sichere :x

Mein Fazit lautet aber schon jetzt: das neue DOOM ist ein unbedingtes Muss für alle DOOM-Fans und Liebhaber dieses Genres!
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Damer92
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Doom 4

Beitrag von Damer92 »

Habe auch das Spiel installiert, aber habe zu recht probleme mit maus, keine ahnung, was damit zu tun habe...
Antworten