BFBC2

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

BFBC2

Beitrag von Master Mayhem »

Hallo zusammen,

obwohl ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, dass man statt BFBC2 genausogut ET:QW spielen kann, hab ich es mir vorbestellt und somit auch die beta gezockt.
Insgesamt bleibe ich erstmal bei dem Urteil, ET:QW ist schon sehr ähnlich eigentlich kein großer Unterschied, was die taktischen Möglichkeiten angeht. Der MP Modus, wo 4 Teams gegeneinander spielen ist innovativ und da bin ich schon gespannt drauf.
Die Waffen und Erweiterungen können sehr schön kombiniert werden bei BFBC2 und die Grafik incl Destruction 2.0 sieht wirklich sehr gut aus - hier ist BFBC2 deutlich besser als ET:QW.

Grade Destruction 2.0 hat auch starke Auswirkungen auf das Gameplay, erstmal mit dem Panzer alle Bäume weg, um freies Schussfeld zu haben und dann einfach das Gebäude mit der M-Com Station zerballern, dann braucht man nicht mehr da hin und das armen ;-)
Der Sniper geht hinter der Mauer in Deckung? Weg mit der Mauer und du hast den Sniper beim kacken erwischt.
Was ich bei ET:QW am Anfang auch vermisst habe war der taktisch effektive Einsatz der Fahr- und Flugzeuge, da haben Battlefield Veteranen definitv mehr Erfahrung mit und es macht einfach Spaß in einen Panzer zu steigen, man hat sofort Beifahrer und Engis zum reparieren und beschützen, die nebenherlaufen (ein Panzer muss sich ständig bewegen und Begleitschutz haben, sonst ist der ratzfatz platt).

Der Sound ist auch fantastisch man hat richtig das Gefühl mitten im Gefecht zu stehen und wenn man sich nach ner Weile mal das Schlachtfeld ansieht (Bäume weg, Gebäude kaputt, riesige Krater überall wobei der Schnee in und an den Kratern auch weg ist, usw.) dann sieht man auch was man so "geschafft" hat ;-)

Spawnen auf Squad Mitgliedern ist auch ne super Variante, einer umgeht den Feind, versteckt sich und zack ein kompletter Squad spawnt auf dem und räumt von hinten auf, oder klaut dem Gegner den Panzer, oder Hubschrauber (das ist sehr ärgerlich und ein riesiger Nachteil wenn einem Fahrzeuge geklaut werden).

Dabei ist das killen bei BFBC2 gar nichtmal so leicht, es sind kleine Hitboxen und man muss schon ein paar Schuß da reinrotzen bevor der Gegner umkippt.

Mein Fazit: Damit werde ich wohl dieses Jahr verbringen, bis Brink rauskommt, wobei ich dann bei Brink wohl die Panzer und Hubschrauber vermissen werde. Die haben mich bei ET:QW zwar nur genervt, aber bei BFBC2 sind die so gut umgesetzt und machen so viel Spaß, grade wenn man im TS mit Kollegen in einem Squad ist und da zusammen drinsitzt.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Ich werds mir mal anschauen, aber erwarte eigentlich nichts. Die Hitboxen bei BF2 sind ziemlich bekackt, nur jeder vierte Treffer wird auch registriert, sicher dass das hier nicht genauso ist? Bei BF:BC 1 sollen die ja auch nicht so toll gewesen sein.

Ob es Modtools geben wird ist auch fraglich, und anscheinend wird es zwar dediacated Server geben, diese muss man aber mieten! Bye bye Custom Content...

http://www.totalpcgaming.com/latest-pc- ... ntal-only/
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

in der beta gibt es noch Probleme mit der Hit Registration, was aber sowohl hier, als auch bei den Vorgängern ein Problem des netcodes ist/war (packet loss) und mit den Hitboxen gar nix zu tun hat.

Nach mehreren serverpatchen hat sich das in der beta aber deutlich verbessert und ich hoffe mal in der Vollversion tritt das nicht mehr auf. Umso mehr lags auftreten umso eher gibts probleme mit der Hit Reg - manchmal sind das auch gar nicht visuell wahrnehmbare lags - damit kämpft die komplette BF Serie.

Was natürlich irritiert und häufig fälschlicherweise als Problem mit den Hitboxen gewertet wird, ist die Tatsache, dass die Hitboxen kleiner als die Models der Spieler sind und man Blutspritzer sehen kann, auch wenn die Hitbox gar nicht getroffen wurde - da schreien auch viele, dass die Hitboxen scheiße sind. Dabei sind die nur schön klein und die Anzeige von Blut beim Treffen des Gegnermodels, ohne Kontakt zur Hitbox ist das Problem.

Richtig dedicated muss man mieten, die Dateien für Ranked Server gehen nur an professionelle Spieleserver hoster und ein SDK, oder gar sourcecode wird man nie bekommen, das war schon immer so bei DICE und wird sich bei BFBC2 auch nicht ändern.

Nachdem ich aber erlebt habe, wie sehr das bei W:ET ausgeufert ist und die Community gespalten hat bin ich eigentlich ganz froh darüber. Nix mehr mit was läd der mir denn da für ne Scheiße auf meine Kiste beim Serverconnect. Außerdem haben Cheater es so besonders schwer und grade die fühlen sich bei W:ET richtig zuhause.

Ich find es sogar gut so und bezahl auch gerne gelegentlich ne Kleinigkeit für neue maps, die dafür qualitativ hochwertig sind - Custom Content kann auch ein Fluch sein.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Also bei BF2 trifft man gelegentlich auch dann wenn man am Model vorbeischiesst, dann kann man wieder vier mal genau auf das Model draufhalten, sieht vier mal Staubwolken aber nur ein Treffer wird registriert. Und das im Single Player Modus. Die Hitbox mag ja klein sein, aber sie scheint auch zu wandern, und ich find das Spiel deswegen ziemlich ungeil. Bei vielen BF2 - Mods (Project Reality) gibts das Problem nicht, von daher ist das durchaus zu beheben, und ich verstehe nicht was sich Dice/EA dabei denkt. Am besten finde ich dann die Honks die sich bei andern Shootern darüber beschweren dass man zu gut trifft...

Das man Ranked Server wieder mieten muss war klar (gut finde ich das trotzdem nicht), aber anders als bei den vorherigen Teilen kann man jetzt überhaupt keinen eigenen Server mehr aufmachen! Custom Content kann doch ganz einfach in den Filter - Optionen ausgefiltert werden wenn man keinen möchte!

Bei ET finde ich es persöhnlich auch noch überschaubar, man braucht halt Xfire um sich seine Lieblingsserver zusammenzusuchen, fertig. Die Server - Browser von modernen Spielen find ich auch nicht besser, von daher nutz ich eh immer Xfire.

Ich denke diese Politik EA's dient einzig dazu die Spieler noch besser melken zu können, Cheats wirds sowieso wieder geben, da gibts doch immer irgendwo einen Leak. Das einzige Mittel gegen Cheater ist auf guten Servern zu spielen und im Notfall den Server zu wechseln.

Aber das ist meine Meinung, muss jeder selbst wissen. Bin eh nicht so der Fahrzeug oder BF - Fan, war aber bisher doch ein bischen neugierig.

Warten wie mal ab was Brink bringt...
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Hi

Ich bin auch Beta-Tester von BFBC 2 und ich bin der Meinung, das dieses Spiel auch so gehypt wurde wie MW2 . Sprich es trifft alles zu was versprochen wurde, aber so der Renner ist das jetzt nicht. Wie hier schon so schön beschreiben wurde, kann man Mauern wegsprengen und den Gegner dann aufs Korn nehmen, anstatt herum zu laufen und in die Arme des Gegeners zu fallen.
Aber ich pflege immer zu sagen es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Ich dachte für mich das BFBC2 der Ablöser für MW2 sein wird aber wie schon gesagt so toll finde ich das Game auch nicht. Nach 3 Tagen herum daddeln ,auf den Beta-Servern, hat mich schon die Lust verlassen.
Ich glaube ich komme aus einer Era, wo zu gute Spiele programmiert wurden und das meine persöhnlich Messlatte so hoch liegt (dank RtCW ;) ) , dass mich kaum neue Shooter begeistern.

Mal gucken was die Macher von Medal of Honor "Afganhistan" produzieren werden, natürlich wäre es Bombe wenn ID selbst ein Wolf fertig machen würde.

Gruß

Seewolf
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Wenn ich das richtig verstanden habe macht DICE auch den MP vom neuen MoH, und wie BF:BC2 auf der Frostbite - Engine. Ob sich das Spiel dann also so sehr von BF:BC2 unterscheidet?
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Also wie es aussieht kann man das mit den Hitboxen in der Config fixen, was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob man das Spiel weiterverkaufen kann nachdem man es schon gezockt hat?

Kauf mir nähmlich keine Spiele mehr an die man dann für immer gebunden ist. Zumindest nicht ohne sie ausgiebig getestet zu haben.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

musst nur die EA logindaten für den account dem käufer mitgeben. Dabei ist es nicht so wie bei Steam, wo alle Spiele in einem Account stecken und nicht einzeln herausgelöst werden können, du kannst die logindaten ändern für jedes einzelne Spiel (ich hab z.b noch NFS Shift, das ist bei mir auf dieselbe email registriert, hätte ich aber nicht machen müssen) und da die email vom käufer angeben für BFBC2.

Spiel im Moment viel Wii (homebrew und USB-Loader sei dank) und die Assassins Creed reihe aufm PC, aber vorher schon einige Tage onlinezeit bei BFBC2 gesammelt - das macht auch auf dauer bock und man sieht immer wieder mal ne abgefahrene taktik, auf die man vorher noch nicht gekommen ist. Mittlerweile sind auch ein paar Patche draußen, die aufm PC schon viel gebracht haben, vor allem der Browser ist so langsam akzeptabel. Probleme mit den Hitboxen hatte ich eh nie.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Danke, dann werde ich mir das dieses Jahr wohl mal testweise anschaffen, wenn es mir gelingt meinen PC wieder flott zu kriegen...
GmGoodwill
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jul 2015, 12:39

Neuester Beitrag

Beitrag von GmGoodwill »

Also ich habe Kano vor ca. 10 Minuten auf dem unten stehenden Thema bughunter wiill meinen mbr ьberchreiben geantwortet, aber wo ist mein Beitrag?
Mfg-pilzereiner-
ps. Habe ihn sogar in der Vorschau noch mal kontrolliert
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Re: BFBC2

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Bitte was?
Bild
Antworten