Seite 1 von 1

Verstaubte Ladenhüter: Die größten kommerziellen Flops

Verfasst: So 17. Apr 2011, 10:01
von Old Man (GER)
Als Flop bekannt und eigentlich nicht mehr der Rede wert: Wolfenstein.
Neues gibts da nicht mehr und ob ein Wolfenstein 3 folgt ist mehr als ungewiss. Trotzdem wird Wolfenstein aktuell bei pcgames.de mal wieder erwähnt:

"Den Reboot der berühmt-berüchtigen Wolfenstein-Reihe sorgte lediglich aufgrund enttäuschender Verkaufszahlungen für Furore. Zwei Wochen nach Veröffentlichung gingen rund 106.000 Exemplare (alle Plattformen) über den Ladentisch - kein Desaster, aber auch nicht weit davon entfernt."

Weitere "Kollegen" von Wolfenstein finden sich bei pcgames.de

Verfasst: Mo 18. Apr 2011, 15:30
von Prinz Eisenherz
Ein weiterer der größten Flops der letzten Jahre war für mich Far Cry 2.
Ich ärgere mich heute noch, diesen Mist gekauft zu haben, der so einfallslos war und dem Original nicht annähernd das Wasser reichen konnte. Da half auch die schönste Grafik nicht!

Irgendwann im letzten Drittel des Spiels habe ich vor lauter Langeweile aufgegeben und bis heute nicht zuende gespielt.


~~~edit~~~

... hab' mich zuerst gar nicht getraut, hier etwas über andere Spiele zu schreiben, da es ja unter Wolfenstein 2 Allgemein steht :? - aber der Titel hat mir dann doch Mut gemacht ... :wink:

Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 02:40
von MG42
@ Vorredner
bei mir war es knapp nach der Hälfte, diese riesigen Wege, ätzend das Ganze... Stupid Boring, aber die Filme und die Kasetten waren ganz unterhaltsam :arrow: Der einzigste Fehlkauf, aber dafür ein Schnäppchen, auch wenn es gebraucht war.

Als spielerisches Flop wären die letzten ubergehypten NfS Titel anzusehen, wie auch die CoD-Reihe, modernere Graphik, das war alles was sich geändert hat... selbes bescheuertes Gameplay, andere Items wie Waffen, -> selber Content/Inhalt, ein paar neue Texturen, eine neue Story lieblos in eine neue Engine geklatscht... lineares Leveldesign zum Kotzen (naja, reicht um ein paar Konsoleros zufriedenzustellen. :lol:
Übersoldier (wie passend...) war auch nicht gerade der Renner.

Was soll man sagen, die spielt man ein bis zweimal durch, dann ist das Thema aber gegessen.