Verstaubte Ladenhüter: Die größten kommerziellen Flops

Alles rund um das Thema Wolfenstein
Antworten
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Verstaubte Ladenhüter: Die größten kommerziellen Flops

Beitrag von Old Man (GER) »

Als Flop bekannt und eigentlich nicht mehr der Rede wert: Wolfenstein.
Neues gibts da nicht mehr und ob ein Wolfenstein 3 folgt ist mehr als ungewiss. Trotzdem wird Wolfenstein aktuell bei pcgames.de mal wieder erwähnt:

"Den Reboot der berühmt-berüchtigen Wolfenstein-Reihe sorgte lediglich aufgrund enttäuschender Verkaufszahlungen für Furore. Zwei Wochen nach Veröffentlichung gingen rund 106.000 Exemplare (alle Plattformen) über den Ladentisch - kein Desaster, aber auch nicht weit davon entfernt."

Weitere "Kollegen" von Wolfenstein finden sich bei pcgames.de
Bild
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Ein weiterer der größten Flops der letzten Jahre war für mich Far Cry 2.
Ich ärgere mich heute noch, diesen Mist gekauft zu haben, der so einfallslos war und dem Original nicht annähernd das Wasser reichen konnte. Da half auch die schönste Grafik nicht!

Irgendwann im letzten Drittel des Spiels habe ich vor lauter Langeweile aufgegeben und bis heute nicht zuende gespielt.


~~~edit~~~

... hab' mich zuerst gar nicht getraut, hier etwas über andere Spiele zu schreiben, da es ja unter Wolfenstein 2 Allgemein steht :? - aber der Titel hat mir dann doch Mut gemacht ... :wink:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
MG42
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jul 2009, 17:23
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitrag von MG42 »

@ Vorredner
bei mir war es knapp nach der Hälfte, diese riesigen Wege, ätzend das Ganze... Stupid Boring, aber die Filme und die Kasetten waren ganz unterhaltsam :arrow: Der einzigste Fehlkauf, aber dafür ein Schnäppchen, auch wenn es gebraucht war.

Als spielerisches Flop wären die letzten ubergehypten NfS Titel anzusehen, wie auch die CoD-Reihe, modernere Graphik, das war alles was sich geändert hat... selbes bescheuertes Gameplay, andere Items wie Waffen, -> selber Content/Inhalt, ein paar neue Texturen, eine neue Story lieblos in eine neue Engine geklatscht... lineares Leveldesign zum Kotzen (naja, reicht um ein paar Konsoleros zufriedenzustellen. :lol:
Übersoldier (wie passend...) war auch nicht gerade der Renner.

Was soll man sagen, die spielt man ein bis zweimal durch, dann ist das Thema aber gegessen.
Nach 1 kommt 2, der Rest versteht sich von selbst
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Allgemein “