@Silver
wie gesagt es geht um rtcw2 und nicht um et2. ich traue mich zu behaupten, dass gerade einmal 50% der leute die et spielen auch rtcw2 kaufen würden.(et ist gratis!!!) und die ganzen leute die derzeit rtcw spielen mögen et aus den oben genannten gründen nicht.
In Deutschland und durch deren "Jugendschutz", könnte deine 50%-Vermutung durchaus zutreffen.
Weltweit gesehen, ist CS m.W. jedoch "immer noch" die eindeutige Nummer 1 - zumindest was die Server / Spieler betrifft.
Warum ist dies so ?
Eine mögliche Antwort: Weil es "kaum" Anforderungen an den Client stellt, dafür grafisch eine völlige Katastrophe ist.
Ob es auf den CS-Publics deshalb automatisch ein funktionierendes Teamplay gibt, halte ich auch für ein Gerücht,
da es "einzig" am Verhalten der Mehrzahl der Mitspieler liegt, ob überhaupt ein Teamplay zustande kommt / kommen kann.
(Ich habe auch schon CS, TO und ähnliche Shooter gezockt - daher...)
Je aufwendiger oder komplizierter m.M. nach ein Spiel im MP-Modus umgesetzt wird, desto größer ist die Gefahr das es floppt.
Fahrzeuge einzusetzen mögen nur Mode sein, gehören aber zu einem WKII-Shooter ebenfalls dazu ...finde ich zumindest.
Ich vermute mal, RtCW2 wird sich "nicht großartig" vom heutigen ET unterscheiden.
Zumindest wird man versuchen, die Details die sich bisher bewährt haben, auch versuchen beizubehalten bzw. zu verfeinern.
Bei einer rein grafische Verbesserung wird es deshalb sicher nicht bleiben, auch wenn dies einige Fans gerne so hätten.
BtW. Ich bin ebenfalls Fan von RtCW, würde mir jedoch auch mehr als nur eine reine Grafikoptimierung wünschen.
Schau dir mal "Hidden and Dangerous 2" im SP und MP näher an - so "ähnlich" würde ICH mir RtCW2 vorstellen
naja, vlt könnten sie grössere maps machen und dann sogesehen mehrere fronten... das wäres doch noch icon_razz.gif aber wahscheinlich sehr schwer zu realisieren!
BF, CoD, HaD2 u.a. viele andere beweisen, dass es bereits heute mit wesentlich größeren Maps / Kampfplätze funktioniert.
Je größer die Maps, desto sinnloser ist es m.M. alleine(=Rambo-gleich) durch die Gegend zu stolpern und jeden und alles zu fraggen...
So gesehen, dürften größere Maps fürs Teamplay "eher" förderlich sein
@WoodSTokk
XP + Bots:
Das XP-System find ich nicht schlecht und könnte sogar zur Bot-Steuerung beitragen. Somit könnten auch 6 Leute ein 8on8 austragen (je 3 Personen + 5 Bots). Wenn ein Teammate den Bots befielt in die Defensive zu gehen und ein anderer befielt eine ofensive Taktik, wird der Befehl des ranghöheren (über XP-System) akzeptiert.
Sehr gut argumentiert.
Dann würde auch das Rangsystem einen "tieferen" Sinn ergeben und nicht wie dieses heute umgesetzt / als solches angesehen wird.